• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

19 TFT Widescreen Monitor mit 60 oder doch mit 75 Herz laufen lassen?

Reaktionen
0
das datenblatt des neuen tft bzw. windoof anzeige sagt mir das mein monitor "nur" 60 hz bei 1440 x 900 schafft... aber mein ati catalyst sagt mir es würde in dieser auflösung auch 75 herz gehen... was tun (hab mom. 75 herz drin) ?

Reaktionen
0
Ist bei TFT natürlich anders als bei CRT. In deinem Handbuch steht wieviel Hz das Optimum bei deinen TFT sind (Ist unterschiedlich je nach Marke, können 60-75-85 Hz sein)
Diese Einstellung würde ich dann auch unbedingt verwenden.

Eine andere Einstellung schadet zwar auch nicht aber bringt auch keine Verbesserung.

Reaktionen
0
0 Hz :D

ein TFT ist kein Röhrenmonitor, der hat gar keine Wiederholfrequenz, da das Bild nicht ständig neu aufgebaut wird. Es sei denn du betreibst ihn über ein VGA-SubD-Kabel statt über DVI. Dann wird das VGA-Signal von einem internen Wandler in ein TFT-kompatibles umgewandelt. Dieser Wandler arbeitet afaik am besten bei 60 Hz.

Auf die Darstellung hat die Hertzzahl, die du in Windows einstellst keinen Einfluss. Oder flimmert der Bildschirm etwa bei 60 HZ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von HowHigh
0 Hz :D

ein TFT ist kein Röhrenmonitor, der hat gar keine Wiederholfrequenz, da das Bild nicht ständig neu aufgebaut wird. Es sei denn du betreibst ihn über ein VGA-SubD-Kabel statt über DVI. Dann wird das VGA-Signal von einem internen Wandler in ein TFT-kompatibles umgewandelt. Dieser Wandler arbeitet afaik am besten bei 60 Hz.

Auf die Darstellung hat die Hertzzahl, die du in Windows einstellst keinen Einfluss. Oder flimmert der Bildschirm etwa bei 60 HZ?

nein hab aber das gefühl mit 75 herz sehe das bild schärfer und besser aus... und ja ist per dvi angeschlossen

Oben