Original geschrieben von Jinza
Ich weiß gar nicht, was so reizend an der Seria A ist. Was langweiligeres kann ich mir gar nicht vorstellen..
Fussball ist in Italien eine Religion. Sowas kann man nicht ansatzweise nachvollziehen, wenn man es nicht selber erlebt hat. Ob das so richtig ist, sei mal dahin gestellt. Das Interesse an der Serie A von internationalen Topspielern ist sicherlich aufs Geld und das internationale Ansehen sowie die Möglichkeit international zu spielen gerichtet. Es gibt in Italien ein viel viel viel höheres Interesse an Fussball als in Deutschland. Nen Stadionbesuch da ist leider nicht so an der Tagesordnung wie hier, das stimmt und liegt daran dass die Vereine Müll bauen und vielen vielen anderen Faktoren, wo Deutschland Italien einiges voraus hat.
Nichtsdestotrotz ist in Italien der Sonntag Fussballtag, das ganze Land spricht nur über die Serie A, die Spiele, Aktionen, Tore usw.
Jeder weiß Montags Bescheid wer, wie welches Tor geschossen hat, welche Ergebnisse erzielt wurden usw. Es gibt kein anderes Land wo das Interesse am Fussball so hoch ist wie in diesem Land. Naja ich will mich mal mit Absolutaussagen zurückhalten, aber ich neige halt stark dazu um es deutlich zu machen wie fussballverrückt dieses Land ist. Es ist ya zB verboten erzielte Tore schon vor der regulären Sportschau zu zeigen.
In Italien läuft aber die domenica sportiva, eine riesige Sportschau, die parallel zu den Spielen läuft, es ist wirklich eine riesige Show rund um den Fussball, Berichte, Dokus und in jedem Stadion ein Kommentatorenduo, welches regelmäßig eingeblendet wird bei Toren und Bericht erstattet. Anschließend wird der Spielzug zum Tor von Fussballern nachgespielt (wobei ich mir grad nicht sicher bin ob das immer noch so ist), sodass man quasi weiß wie das Tor gefallen ist. Schon eine amüsante Sache, aber es wird halt ein riesen Aufwand betrieben. Die Show ist auch Free TV btw. Was man hier in Ger zum Fussball geboten kriegt ist ja eher Schonkost wenn man nicht irgendwelche teuren Abos haben will (premiere und co)..