>18 Punkte -> Führschein weg

Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Erst mal für die Schadenfrohen hier: mich betriffts nich! Ich hab ne weiße Weste! :gosu: ^^

So und nun zum Eigentlichen. Wollte nur wissen, was mit den Einzelfahrverboten passiert, die man voher angesammelt hat? Also meinetwegen man müsste theoretisch noch 2 mal 3 Monate per pedes auskommen, hat nun aber 18 Punkte und is somit seinen Lappen komplett los. Werden die zu den 6 Monaten dazugerechnet?

EDIT:
Und weiß jemand was mit den Punkten passiert, wenn man den Führerschein wieder erlangt/erlangen darf?
Rücksetzen auf ein bestimmte Zahl oder komplett Null?

Mfg,
Colti >o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ist doch egal, ich wurde in 5 Jahren Autofahren nicht einmal kontrolliert, also einfach weiterfahren als wäre nichts gewesen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Falsch, die Leute, denen der Führerschein (befristet) entzogen wurde, sind bei der örtlichen Polizei registriert und deren zugelassene Kennzeichen werden besonders beachtet/kontrolliert.

Also natürlich kann man immernoch Glück haben, aber die Chance, kontrolliert zu werden, wenn man keinen Lappen mehr hat, dürfte etwas höher sein, als zuvor.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Falsch, die Leute, denen der Führerschein (befristet) entzogen wurde, sind bei der örtlichen Polizei registriert und deren zugelassene Kennzeichen werden besonders beachtet/kontrolliert.

Also natürlich kann man immernoch Glück haben, aber die Chance, kontrolliert zu werden, wenn man keinen Lappen mehr hat, dürfte etwas höher sein, als zuvor.

yo klar, die streifenbullen führen immer eine liste mit diesen kennzeichen mit sich.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
ich meinte eher damit, dass die bullen doch nicht extra kennzeichen daraufhin überprüfen, ob der fahrer nen führerschein hat, außer der is sowieso in einer kontrolle.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
lustig wirds beim 2. mal erwischt werden, wenn du ohne lappen faehrst
mit etwas glueck wirste paar tage eingebuchtet
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Geil. ^^ 7 Posts und nicht mal im Ansatz auf die eigentliche Frage eingegangen. ^^
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
@TE
Lass deinen "Kollegen" doch einfach mal bei der Polizei nachfragen. Die geben genaue Auskunft.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Nö. Die verteilen nur Punkte oder holen auf Geheiß mit der Knarre vor der Türe Deinen Schein ab. Aber genau Auskunft geben is nich drin.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Müsste er vielleicht nicht geifernd und sabbern sein Telefonat mit "SCHEISSE MANN ICH WILL MEINEN AUSWEIS BEHALTEN, FUCK!!!+1" beginnen ;(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Auf dem schreiben, dass dein "kollege" deswegen gekriegt hat sollte eigentlich ein sachebearbeiter angegeben sein, vieleicht einfach mal bei dem anrufen, der sollte sich damit auskennen...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Tipp4index.html

* Bei 18 Punkten muss die Fahrerlaubnis entzogen werden. Eine Neuerteilung darf frühestens nach einer Wartefrist von 6 Monaten erfolgen, beginnend mit dem Datum, an dem der Führerschein abgeliefert wird. Vor Neuerteilung ist in der Regel eine positive MPU erforderlich.

Außerdem werden die Punkte gelöscht,

* wenn dem Kraftfahrer die Fahrerlaubnis wegen Erreichung von 18 Punkten oder mehr entzogen wurde,
* wenn ein Gericht oder die Verwaltungsbehörde einem Kraftfahrer die Fahrerlaubnis entzieht, weil der Betroffene zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist,
* wenn von einem Gericht eine Sperre verhängt worden ist, innerhalb der eine neue Fahrerlaubnis nicht erteilt werden darf.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Thx @ Zazello. Das mit den Punkten ist ja schon mal von Vorteil. ^^

Naja mal schaun. Der macht grad noch Kurs und son Kram und hofft. Weil die Aufforderung zum Kurs erst kam als er schon über 18 hatte, is wohl ne Art Grauzone.
 
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
95
Reaktionen
0
Der hat seine Punkte aber schnell gesammelt. Hat wohl ähnlich wie bei mir ne magnetische Anziehungskraft auf die Grünen.
Wenn ich lese, dass Freezer in 5 Jahren 0 Kontrollen hat und ich schon 51 allgemeine Verkehrskontrollen...tjo, die Münchner Polizei ist eben sehr präsent.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Der hat seine Punkte aber schnell gesammelt. Hat wohl ähnlich wie bei mir ne magnetische Anziehungskraft auf die Grünen.
Wenn ich lese, dass Freezer in 5 Jahren 0 Kontrollen hat und ich schon 51 allgemeine Verkehrskontrollen...tjo, die Münchner Polizei ist eben sehr präsent.

du zählst echt deine Verkehrskontrollen einzeln? :lol: Machst du ne Strichliste oder was?
 
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
95
Reaktionen
0
du zählst echt deine Verkehrskontrollen einzeln? :lol: Machst du ne Strichliste oder was?

Nachdem ich gleich zu Beginn pausenlos in Kontrollen kam und meine Freunde sich irgendwann mal drüber amüsiert haben, dass meine Nähe einen automatischen Kontakt mit der Polizei zur Folge hat, schlugen sie mir vor, mitzuzählen.^^
Wurde zu nem netten Insider, wenn Freunde mich fragen: "Und wie wars gestern Nacht? Spaß gehabt?" Antwort:"Nummer 39!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
haha und deine freunde - wieviel kontrollen haben die so auf dem buckel? ;D
 
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
95
Reaktionen
0
haha und deine freunde - wieviel kontrollen haben die so auf dem buckel? ;D

Keine Ahnung^^
Denk aber doch, dass viel davon abhängt wo man wohnt (und fährt) und zu welcher Uhrzeit man immer rumfährt. Aussehen dürfte auch ne Rolle spielen.
Ich versteh aber nicht wirklich warum jemand, der schon nahe am Depperltest kurz vor den 18Punkten steht, es immernoch voll drauf anlegt fröhlich Punkte zu kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Hab in meinen 7 Jahren Führerschein auch noch keine einzige Kontrolle gehabt. Und dass, obwohl ich seit 5 Jahren in ner Polizeischulstadt lebe :)
 
Mitglied seit
22.08.2003
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hab in meinen 7 Jahren Führerschein auch noch keine einzige Kontrolle gehabt. Und dass, obwohl ich seit 5 Jahren in ner Polizeischulstadt lebe :)

In München (und wohl auch in anderen Städten) gibts eben die lustige Kontrollzeit von Mitternacht bis ca. 6Uhr Morgens. Wenn du auch mal blasen willst, empfehle ich dir ne Fahrt zur Oktoberfestzeit einmal um die Theresienwiese in der Zeit von 22-24Uhr.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
das erstemal wurde ich während meiner zweiten fahrstunden von der polizei angehalten. fenster runter und gesagt: "habe keinen führerschein." fand der irgendwie lustig und hat mich weiterfahren lassen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
Kam einmal in eine größere Drogen Kontrolle bei Mannheim.das fand ich so spannend das ich den Polizisten geholfen habe mein Auto zu durchsuchen,verstecke gezeigt etc.das fanden die wiederum strange und ham mich fahren lassen.

Aber wie kommt man bitte auf 18 punkte?fahre seit 7 Jahren und hätte mal fast 2...da hat das Gericht aber dann für mich entschieden...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
9 Jahre Führerschein, 0 Kontrollen, 2 mal geblitzt worden a 15€, 0 Punkte in Flensburg. :top2:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wenn man als z.b. berater viel unterwegs ist, sollte es eigentlich kein problem sein, viele punkte zu sammeln.
selbst ich als student und mittelvielfahrer habe mir 5 punkte (oder so) durch erhöhte geschwindigkeit verdient (alle bei autobahnbaustellen, durch die man wirklich problemlos heizen konnte) und erwarte eigentlich noch ein paar punkte aus köln aber die kommen nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Naja, in meinen besten Zeiten habe ich >40tkm im Jahr gerissen und wurde nie angehalten oder geblitzt... Wenn man natürlich mit 40 zu viel in eine Baustelle reinfährt ist es keine Frage bis man genug Punkte gesammelt hat. Max. 20 zu viel, alles darüber nur in seltenen Ausnahmefällen.
 
Oben