17 Zerglinge

Reaktionen
0
Bin ich der einzige der sich fragt, wie Kommentatoren immer so schnell sehen, um wie viele Einheiten (Rines, Linge, Bersen etc.) es sich genau handelt, selbst wenn diese sich bewegen?
Zeit zum Zählen hat man ja nicht.
Ich habe schon Probleme damit mehr als 6 Einheiten innerhalb von 1-2 Sekunden zu beziffern. :bored:

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wars net so das beim menschen alles über 4 gezählt werden muss und man in der regel nur 1-4 genau schätzen kann?....

naja das die caster das können liegt wohl größtenteils an der großen erfahrung im abschätzen oder sind halt flotter im nachzählen:D

Reaktionen
0
Die Armee in Gedanken schnell zb in 4er Grüppchen aufteilen und dann hochrechnen. Je flotter es ausgesprochen wird desto weiter darf man danebenliegen.

Reaktionen
0
also aus erfahrung kann ich sagen:
anfangs zählst du als caster die units mit, auch ohne das zu erwähnen, quasi während du was anderes erzählst. zumindest hab ich das immer gemacht.
und rechnest dann entsprechend drauf wenn neue units dazu kommen bzw wenn was stirbt ziehst du das eben ab.
im early game sind deswegen die zahlen recht präzise.

sobald aber im mid bzw lategame viel passiert und viele units hinzukommen, ist es nicht mehr so präzise.

allerdings hat man als caster auch n gutes auge für unitzahlen da man das eben beim casten trainiert.

also kann man dem caster schon vertrauen, ich denke bei den guten leuten is das ganze bis auf 2-3 einheiten genau ;)

Reaktionen
0
Gibt doch beim gomtv auch manchmal unit counter, vll haben die das alle?

Reaktionen
0
:D
sicher nicht
das hast du nur bei koreanischen casts, die "amateur" caster sind niemals so gut ausgestattet

Reaktionen
0
hatten sie es nicht mal bei der TSL? oder war das nur der mineral/supply count?

Reaktionen
0
gibt plugins die zb die gesamt unit zahlen die es grad von der sorte gibt anzeigen. gekillte dronen zahlen werden auch angezeigt. alles andere wird wohl geschätzt/schnell gezählt..

nie wieder reaver

Guest
Wenn du als Caster mit dem Chaoslauncher live als Observer im Spiel bist, zeigt dir der Launcher die jeweilig lebenden, sowie die schon gestorbenen Einheitenzahlen eines Einheitstyps an, wenn du auf eine davon klickst.

Und ich denke mal, dass der Chaoslauncher nicht nur "für Koreaner" ist ...

Reaktionen
0
aber in nem vid stream sieht man jo ob das ding an is

JounSn

Guest
ich frag mich grade wann ich mal einen caster sowas sagen hörte wie er kommt gerade mit 17 zerglingen oder so^^

Reaktionen
0
z.b. pvp ohh der blaue P hat 3 goons mehr etc. pp.

Reaktionen
770
Ganz einfach, die Beine zählen und durch 2 teilen.

Reaktionen
0
mit obsmode konnt man die units als obser selber anwählen und gruppieren das warn zeiten! :D

Reaktionen
0
Rvr haben keine Beine, sondern Ketten.
Die zählt man als ganzes.

gg

Reaktionen
0
Hm 12er Gruppen erkennt man halt recht gut (es sei denn sie sind gestacked :x) anhand ihrer Bewegung etc. Ausserdem bekommt man mit der Zeit schon ein Auge dafür. Ich weiß nicht aber ich glaube ich zähle das selten genau aber ich meinen casts sag ich auch nie "17" linge sondern halt dann 1,5 gruppen oder sowas. Wobei 17 eigentlich schon übersichtlich genug ist dass man das etwa auf einen Blick sieht mit etwas Erfahrung

CyberbobTheSame

Guest
Ich habe mal gehört, dass es für einen Menschen fast nicht möglich sei, auf anhieb mehr als 5 Dinge zu zählen.

Leute, die imstande sind mehr zu zählen, sind in der Regel unheimlich gute Rechner.

Ich denke auch, dass die einfach nur schätzen.

Reaktionen
0
Doch, sieht man doch auch links oben ein wenig im bild, ist halt abgeschnitten und laut diesem artikel ist diese Box links oben sowas wie ein unitcounter (und noch viel mehr...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von boringfl

hat sc2 nicht n unit counter drin?

Ja, für Oberserver und in Replays. Als Spieler wird einem nur angezeigt welche Units man in Gruppen hat. Den Artikel hat waschito ja bereits verlinkt.

Reaktionen
0
Die haben unter dem Kommentatorpult so 10 Chinesen, die das schnell zaehlen :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von chinak
wars net so das beim menschen alles über 4 gezählt werden muss und man in der regel nur 1-4 genau schätzen kann?....

naja das die caster das können liegt wohl größtenteils an der großen erfahrung im abschätzen oder sind halt flotter im nachzählen:D

Ich glaube es sind 7.
Sieben Elemente kann der Mensch noch mit einem Blick zählen hab ich glaub ich mal gehört.

Reaktionen
0
nein das waren 4. ab 5 wirds kritisch. randnotiz: deshalb ist bei strichlisten der 5. strich quer und "schließt" den block ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyberbobTheSame
Ich habe mal gehört, dass es für einen Menschen fast nicht möglich sei, auf anhieb mehr als 5 Dinge zu zählen.

Leute, die imstande sind mehr zu zählen, sind in der Regel unheimlich gute Rechner.

Ich denke auch, dass die einfach nur schätzen.

hey paul cool das es dich noch gibt!
ich bin dackel[hod] ;P

Oben