162 Minuten SC2GG Podcast zu SC2

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Moletrap, Diggity (recht bekannte Caster) und noch irgendwer wurden von Blizzard zum SC2 spielen nach Irvine eingeladen.
Einen sehr ausführlichen Bericht könnt ihr euch hier anhören.

Quelle: Link

Es wird unter anderem das Problem der unlimitierten Einheitenselektion in Verbindung mit stackenden Airunits diskutiert, so soll es durchaus vorkommen dass Zergspieler Nexi und CCs mit Mutas onehitten. ;)
 
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Links gehn für mich...und jo, recht interessanter Audiocast. Deren VOD Casts auf youtube sind übrigens schon richtig gut, meiner Meinung nach zumindest:
http://www.youtube.com/user/diggitysc?blend=1&ob=4

ajo und wegen dem dritten (oder/und vierten caster):
...a special Q&A event with Diggity, Moletrap, and Psyonic Reaver, as well as TearGas from GameReplays.org, about our thoughts on the new StarCraft 2 beta build.
 
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Es wird unter anderem das Problem der unlimitierten Einheitenselektion in Verbindung mit stackenden Airunits diskutiert, so soll es durchaus vorkommen dass Zergspieler Nexi und CCs mit Mutas onehitten.
Das ist in etwa so realistisch wie *jetzt* genug Mutas/Whatever zu haben und halt jetzt seine X Gruppen Mutas gleichzeitig loszuschicken, braucht ein paar mehr Clicks aber der Unterschied ist nicht so wirklich da?

Zudem will man ja meist eine gewisse Anzahl der gleichen Unit in einer Gruppe um gegen eine andere Unit zu kämpfen...

SC/BW:
Du willst 8(?) Mutas in einer Gruppe haben um andere Mutas mit möglichst wenig Salven zu killen. Es bringt nichts 12 Mutas in ner Gruppe zu haben wenn 8 das ganze genau gleich schnell erledigen. Genau gleich wie es nichts bringen würd 30 in einer Gruppe zu haben wenn schon 16(?) einen andern Muta onehitten.

Die unlimitierte Selektion macht imho vorallem die ganze Steuerung vor/nebem dem Kampf wesentlich einfacher... Keine XX Clicks mehr um ne Zergarmee grob an den richtigen Ort zu bringen. Um die Einheiten dann wirklich *Kampffertig* aufzustellen wirst du dann von allein weniger Units auswählen.
 
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Es bezieht sich ja auf CC und Nexus... wenn der Gegner mit 60 gestackten Mutas reinfliegt und 1x Treffer und das Gebäude ist dann Platt O_o
 
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damit muss man wohl leben wenn man den gegner 60mutas bauen lässt.
außerdem machen sich 2storms auf 60 gestackten mutas sicher auch nicht übel
 

chinak

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bei 60 mutas würde sich bestrahlung auch nicht schlecht machen, aber das wird wohl nix...:cry:
 
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Original geschrieben von dOg[fisch]
damit muss man wohl leben wenn man den gegner 60mutas bauen lässt.
außerdem machen sich 2storms auf 60 gestackten mutas sicher auch nicht übel

Naja, man wird ja sehen wie sich die endlose Gruppierung auswirken wird... Ansonsten kann man da auch mit erhöhung der Psy von mutas von 2 auf 3 oder so entgegensteuern...oder man gibt dem phönix ne splashattacke wie die vom corsair :/
 
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Ich glaub ob man:

A + Click oder halt 5 x A + Click für nen Nexussnipe braucht macht jetzt nicht so den Unterschied, entweder der Gegner hat was um 60 Mutas zu killen oder nicht...
 
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Gut da hast du recht, aber dafür ist es umso schwieriger, 5 gruppen gestackt zu halten, aber das sollte selbst nen nexus nich überleben, in der tat.
 
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mit 30 mutas in einer gruppe könnte man in broodwar leicht ca. 10 marines mit hit&run killen und würde bei richtigem timing max 2 mutas verlieren.
aber so weit ichs gelesen habe, soll in sc2 das mit dem schießen aus der bewegung heraus nicht so gut funktionieren wie in broodwar.
 
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wollte kein neuen thread dafür aufmachen:
was ist denn das für ein wurm rechts unten an der cannon
800x600_prop.jpg
 
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Original geschrieben von CaineStormhoof
Gut da hast du recht, aber dafür ist es umso schwieriger, 5 gruppen gestackt zu halten, aber das sollte selbst nen nexus nich überleben, in der tat.
Also bis du 30 Mutas hast, hat dein Gegner Maelstrom und Psistorm und dann willst du deine Mutas garantiert nicht mehr gestackt halten...
 
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ich denke, dass das nichts ist, weil auf der anderen seite der anhöhung auch noch son paar zacken sind - funktionslos
 
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Könnte auch der früher mal angedachte Nyduswurm sein.
 
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