15. Spieltag

Reaktionen
534
Fr 16.12. 20:30
Hoffenheim - Dortmund

Sa 17.12. 15:30
Schalke - Freiburg
Mainz - HSV
Augsburg - Gladbach
Bremen - Köln
Leipzig - Hertha
Sa 17.12. 18:30
Wolfsburg - E. Frankfurt

So 18.12. 15:30
Darmstadt - Bayern
So 18.12. 17:30
Leverkusen - Ingolstadt

Ich tippe, dass Tür 0:0 tippt :deliver:

Reaktionen
39
und schon wieder werden wir von der fußballmafia beschissen...ganz großes kino, fickt euch ins knie ihr behinderten spastiker

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.759
HSV gewinnt.

Köln darf auch gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich tippe dass das spiel mit 0:0 beginnt und wenn nix passiert auch so endet

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
klingt attraktiv wenn der berg zu einem kommt

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
effzeh spielt fast ohne Mittelfeld. Von der Grundposition wird das ein 6-1-3

Reaktionen
1.657
Hauptsache Glatzenschubert bekommt ins Gesicht.
Hoffe Gladbach verliert, damit Gladbach wieder leben kann.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
am sichersten geht das mit einem abstieg :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
und der effzeh :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
graue maus ist doch voll okay

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
verpfiffen :deliver:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
was redet es da wurden wir auch verpfiffen.

Reaktionen
0
was redet es da wurden wir auch verpfiffen.

Jo, ich reg mich auch immer über die Elfmeter auf, die nicht gegen Dortmund gepfiffen werden, obwohl sie berechtigt gewesen wären

https://streamable.com/6ew9a?t=45

Hier übrigens die Szene die zur gelb-roten Karte von Reus führte. Die Entscheidung da gelb für Reus zu geben ist schon ein Skandal

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.657
André Schubert olé olé
Wäre halt nicht so traurig wenn es so klar mit Ansage wäre.
Wieso muss ich als Fan mehr Ahnung haben als die handelnden Personen? Wieso muss ich als Fan schon seit Januar warnen vor einem längerfristigen Schubert-Engagement? Wieso wusste ich wieder alles besser und warum ist Eberl so ein Nuttensohn?

Hätte Eberl all die Trainer eingestellt, die ich jemals für die Borussia vorgeschlagen hätte..man man man.
Aber es musste ja Schubert werden. Gott Max. Du Hurensohn.
Die einzige logische Antwort kann und darf jetzt nur Tedesco (Hoffenheim U19), Schmidt (Heidenheim) oder meinetwegen als zwischenlösung Schuster (ex fca) sein.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
Jo, ich reg mich auch immer über die Elfmeter auf, die nicht gegen Dortmund gepfiffen werden, obwohl sie berechtigt gewesen wären

https://streamable.com/6ew9a?t=45

Hier übrigens die Szene die zur gelb-roten Karte von Reus führte. Die Entscheidung da gelb für Reus zu geben ist schon ein Skandal

Warum?
Erklären sie sich!
War es ein Foul?
Hatte der Spieler schon gelb?
Was spricht regeltechnisch für eine gelbe Karte?
Was spricht regeltechnisch gegen eine gelbe Karte?
Wo stand der Schiedsrichter?
Wieviel Zeitlupen hast du gebraucht um zu der "Erkenntnis" zu kommen?
Wie sieht es in Echzeit für dich aus?

Der Skandal ist eigentlich dass Vollidioten wie du den Spieler da in Schutz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ein Punkt im Tippspiel :8[:

Hab 2!. :gosu:

Letzte woche 3. Hmpf. Ich muss mal anders dran gehen. Wolfsburg ist nicht mehr richtig scheisse, hamburg schiesst auch tore auf einmal und selbst bremen macht sich. Naja 2 Punkte kommen bestimmt noch.

Und jo: klare gelbe für reus. Daher berechtigt.

Reaktionen
0
Warum?
Erklären sie sich!
War es ein Foul?

Der Skandal ist eigentlich dass Vollidioten wie du den Spieler da in Schutz nehmen.

Würde reus da jetzt auch nocht komplett von seiner schuld befreien. Er ist da allgemein etwas ungestüm reingegangen. Aber was mir bei der letzten szene auffällt, ist dass reus' gegenspieler ihn mit einem griff am arm fast schon alleine in seine laufbahn reinzieht, wodurch er letztendlich fällt und reus die gelbe kassiert.

Reaktionen
0
Warum?
Erklären sie sich!
War es ein Foul?

Reus wird von Amiri in sich reingezogen, "foult" diesen dadurch. Die gelbe Karte gab es nicht auf Grund der Schwere des Fouls, sondern auf Grund des taktischen Charakters des Fouls. Und das ziehen von Amiri darf der Assistent auch schon mal sehen, der steht nämlich direkt daneben

Man muss seine geistige Behinderung übrigens nicht so offen zur Schau stelen wie du es tust

Würde reus da jetzt auch nocht komplett von seiner schuld befreien. Er ist da allgemein etwas ungestüm reingegangen. Aber was mir bei der letzten szene auffällt, ist dass reus' gegenspieler ihn mit einem griff am arm fast schon alleine in seine laufbahn reinzieht, wodurch er letztendlich fällt und reus die gelbe kassiert.

Exakt das. Dass er da körperlich in ihn reingeht gehört zum Fußball dazu, wird sind ja nicht beim Basketball (weswegen ich auch die Diskussion um das 2:1 für SAP ziemlich bescheuert finde, das war niemals ein Foul von Wagner). Aber das Fallen von Amiri ist zu 100% dadurch verursacht, dass er Reus in seinen Laufweg zieht. Und das soll dann ein taktisches Foul sein?

@tAEP: wofür die gelbe Karte?

Zuletzt bearbeitet:

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
Man muss seine geistige Behinderung übrigens nicht so offen zur Schau stelen wie du es tust

gern geschehen.

Der Kerl kassiert 5mio+ pro Jahr und geht so dumm zum Ball. Das war vom gesamten Ablauf so eine geschenkte Karte.
Das Verhalten was Reus da gezeigt hat trainiert man jedem Spieler in der B Jugend ab. Das war so stümperhaft.

Reaktionen
39
oh, ich wusste nicht, dass es schon gelb ist, wenn man mit vollgas einem gegenspieler hinterherrennt. wieder was gelernt, vielen dank

du bist ganz offenkundig wirklich dumm und hast keine ahnung von fußball. amiri reißt reus in seinen laufweg, was kann reus da bitte groß machen? nicht hingehen, ja, ganz toll. geh doch bitte ins curling-topic
qd5pdc9b.jpg

klares foul von reus!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man trainiert jedem Spieler in der B-Jugend ab den Gegner anzugehen, der durch ist? Ok

Und mal davon abgesehen: selbst WENN es stümperhaft ist, ist es immer noch keine gelbe Karte weil das Foul von Amiri ausgeht. Gelbe Karten für eventuelle Dummheit gibt es nicht

Reaktionen
534
mit Braunschweig als Herbstmeister hätte ich vor der Saison wohl auch nicht unbedingt gerechnet, die braucht doch echt keiner in der Buli :|

Reaktionen
16
Die Gladbacher haben fast so viel Verletzungspech wie der BVB, beim Spiel hat es jetzt Kramer erwischt. Bei uns ist auch schon wieder gefühlt die halbe Mannschaft angekratzt, das ist doch echt nicht mehr normal. Und dann noch diese Abwehr, entweder muss Tuchel da mal ne ordentliche Aufstellung finden oder wir brauchen dringend Verstärkung. Süle wäre geil, aber der ist ja offenbar bei den Bayern auf dem Zettel. Ob Stuttgart Lust hat, uns Langerak wiederzugeben? Besser als Weide wäre der sicher...

Ansonsten Daumen drücken für den Schubert-Rauswurf, dann geht es wenigstens bei dem Verein wieder aufwärts. Schuster ist ja jetzt frei :D

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.913
Man trainiert jedem Spieler in der B-Jugend ab den Gegner anzugehen, der durch ist? Ok

Und mal davon abgesehen: selbst WENN es stümperhaft ist, ist es immer noch keine gelbe Karte weil das Foul von Amiri ausgeht. Gelbe Karten für eventuelle Dummheit gibt es nicht

in deiner welt wäre ich ends der fußball gott

Oben