Ich spiele Zerg in der Platin Liga und spiele vs Protoss und Terra immer 15 Pool / 16 Hatch und frage mich, warum das nicht alle so machen.
Ich baue meinen Overlord bei 9, Scoute bei 10 Food und baue nach der Hatch einen 2. Overlord und wenn der Pool fertig ist dann 2 Zerglinge und eine Queen und sobald der Overlord fertig ist dann erstmal weiter Dronen und nach der Queen eine zweite Queen.
Die Sache ist bei mir, dass wenn ich 15 Pool / 16 Hatch alles richtig zusammenfällt, d.h. ich habe direkt wenn der Pool fertig ist genug Gold um die Queen und 2 Zerglinge zu bauen.
Wenn ich aber sowas wie 14 Pool / 15 Hatch spiele, dann sind bei mir immer Wartepausen drin, in denen ich mir die Queen noch nicht leisten kann. Jetzt frage ich mich natürlich, warum viele den Pool früher bauen, wenn man den dann sowieso erstmal noch nicht benutzen kann, ist das, um eventuelle frühe Rushes abzuwehren? Bei mir kommen die Probleme nämlich immer erst später aber so früh kommt bei mir eigentlich nie ein Gegner an. Was wären denn Sachen die bei so einer Build Order gefährlich sind?
Ich baue meinen Overlord bei 9, Scoute bei 10 Food und baue nach der Hatch einen 2. Overlord und wenn der Pool fertig ist dann 2 Zerglinge und eine Queen und sobald der Overlord fertig ist dann erstmal weiter Dronen und nach der Queen eine zweite Queen.
Die Sache ist bei mir, dass wenn ich 15 Pool / 16 Hatch alles richtig zusammenfällt, d.h. ich habe direkt wenn der Pool fertig ist genug Gold um die Queen und 2 Zerglinge zu bauen.
Wenn ich aber sowas wie 14 Pool / 15 Hatch spiele, dann sind bei mir immer Wartepausen drin, in denen ich mir die Queen noch nicht leisten kann. Jetzt frage ich mich natürlich, warum viele den Pool früher bauen, wenn man den dann sowieso erstmal noch nicht benutzen kann, ist das, um eventuelle frühe Rushes abzuwehren? Bei mir kommen die Probleme nämlich immer erst später aber so früh kommt bei mir eigentlich nie ein Gegner an. Was wären denn Sachen die bei so einer Build Order gefährlich sind?