14:00 Demo “Freiheit statt Angst“ am Alex

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
in der tat etwas kurzfristig.
wenn in der nähe wäre würd ich gehen.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Mal sehen, vielleicht schau ich nachher mal vorbei.
 

Clawg

Guest
Leider wird da auch für die Einschränkung der Rechte der Bürger demonstriert, deshalb ohne mich (nicht, dass ich in Berlin wäre und die Möglichkeit hätte, hinzugehen).
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clawg
Leider wird da auch für die Einschränkung der Rechte der Bürger demonstriert, deshalb ohne mich (nicht, dass ich in Berlin wäre und die Möglichkeit hätte, hinzugehen).

eine kurze, claw untypische erklärung, pls
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
komme grade wieder.
stimmung war sehr gut, so wie das wetter.
viele lustige sachen gesehen, durch die bank heterogene menschenmassen.
nerds, linke, marxisten, fdpler, elektro fans, ökos, ärzte, punks... alles dabei, alle friedlich.
100.000 halte ich zwar für stark übertrieben, aber mehr als die 15.000 von der polizeigenannten waren es allemal.
ich tippe auf ~35.000.


grotestk, dass das thema von den großen medien mal wieder komplett ignoriert wird.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Demonstration in Berlin - Tausende protestieren gegen Überwachung
Tausende Menschen haben sich in Berlin an einer Demonstration gegen Überwachung und für mehr Datenschutz beteiligt. Die Angaben zur Zahl der Teilnehmer differierten stark: Die Veranstalter sprachen von bis zu 100.000 Teilnehmern. Die Polizei zählte hingegen "in der Spitze maximal 15.000". weiterlesen...
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, ne meldung im tagesspiegel.
nur eine unter vielen, sowas gehört doch als headline abgebildet für die 3. größte berliner zeitung, und nicht der häßliche haider.

die berliner zeitung (größte) ignoriert es ganz und gar. im ressort berlin ist die topmeldung: "Knuts Ziehvater heimlich beerdigt." :stupid:

auf spiegel, faz und konsorten ebenfalls kein wort.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von MaRiO(d.S
grotestk, dass das thema von den großen medien mal wieder komplett ignoriert wird.

medien bringen halt nur was das volk interessiert und was das volk interessiert ist meist leider nicht das was das volk interessieren sollte
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
das ist wirklich ein witz, wie soetwas ignoriert wird. Das zeigt wie unfähig die deutsche Presse mittlerweile ist. Bei der größe der Demo, wäre eine meldung allemal drin. Für jede 10k Demo in Berlin kommt so ne meldung, und wenns um Hundekacke zum essen geht.
Ich wette um 5€, das heute in der Tagesschau da nichts zu kommt

Es gibt Haider
Finanzkriese (wie immer in letzter Zeit)
und dann könnte auch schon die Demo kommen.
Wenn mehr als 15k auf die Straße gehen, dann gibt es garantiert mehr als das 10 oder 20-Fache die sich dafür interessieren.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von The-Fang


eine kurze, claw untypische erklärung, pls

Steht doch ein großer Block ganz unten, "Privatwirtschaft".
Ich gehe ganz sicher nicht auf die Straße um die Rechte einer meiner Mitbürger einzuschränken.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
da ist was
das ich sowas noch erleben darf
bin wirklich überrascht
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naaaaaja. dort wurde aber auch ohne verweis die angabe der polizei zur zahl der demonstranten übernommen.
es waren 100% mehr als 15.00, der zug war verdammt lang.
vorletzte meldung, aber besser als gar nichts.
leider wurde auch nicht erwähnt, dass es im kern eigentlich um den abbau von bürgerrechten geht.
das wurde während den kundgebungen auch deutlich betont.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von MaRiO(d.S
leider wurde auch nicht erwähnt, dass es im kern eigentlich um den abbau von bürgerrechten geht.
das wurde während den kundgebungen auch deutlich betont.

Im Kern der Demo? ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Habs mir angesehen, auch wenn ich keine Zeit hatte mitzulaufen. Aber einmal Schäubles FIngerabdruck hab ich mitgehen lassen.
 
Oben