13h 15p vs 15h 14p

Reaktionen
0
Heyho,

ich hätte da eine Frage. Undzwar habe ich bisher immer ziemlich erfolgreich den
Spanishiwa / Ice Fisher build gespielt, jedoch kommen gerade im ZvT in letzter
Zeit sehr viele Pushes, wenn ich weder Lingspeed noch viele Banelinge habe
(wegen delayed gas) und dadurch sterbe. Deswegen wollte ich jetzt wieder auf
Standard wechseln, nur hasse ich 15h, da die doch ziemlich oft delayed wird.

Hat es große Nachteile, wenn ich 13 Hatch 15 Pool spiele anstatt 15Hatch
14Pool? Und dann ganz normal ein Gas nehmen.

Thx schonmal!

Reaktionen
0
was soll denn dabei der vorteil sein? hast du mal ausprobiert ob der pool so früher fertig wird?
ich glaube nämlich nicht (entscheidend). -> die probleme gegen 2rax sollten gleich bleiben, nur ist deine eco noch schwächer.

Reaktionen
0
ich stell mir das gerade mal vor, bei 13 die hatch, biste bei 12 supply dann nochmal 3 drohnen pumpen ( 150 mins ) dann nochmal auf den pool warten ( 200 mins ) ( zu diesem zeitpunkt sind die sind ja noch nichtmal alle drohnen aus ihren eiern... rein von der logik her, ist das ein ganz schlechter build im vergleich zu 15/15/14... im tvz schickste zwei drohnen nach unten, eine auf attack move und die andere versucht den weg abzuschneiden vom wbf (dass keine ebay gebaut wird ) kriegste mit der zeit ein gefühl für - kommt aber hin und wieder vor dass du nichts gegen machen kannst, dann musst du pool zuerst spielen

Reaktionen
0
ich spiel 15-16- no gas klappt super ^^ was willste den mit speedlingen am anfang?

zieh halt 8+ drohnen runter, dann macht der terra eh nix mehr.....

auch bei 2 rax sind es max. 3 rines vs 8 drones.... (wenn du die bunker fertig werden lässt oder keinen spine am start hast WENN er fertig wird, haste es eh verkackt)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
spiel am besten 11 hatch [mit doppel extractor trick] 12 pool..ist am solidesten momentan.
Nein, war nur spaß. ;D
Ganz einfach, damit du dir die [lol was ne alliteration^^] Fragen später selber beantworten kannst [unter Umständen]:
Stell dir selber die Frage, was bringt mir die Hatch/anderes Gesbäude/Unit zu Zeitpunkt x?
Ja, 13 Hatch ist schneller fertig als 15 Hatch, aber du hast
1. Dann nicht die Eco um die Larva zu supporten.
2. Davor schon Eco schaden, da du ja die Drones cutten musst.

So kannst du so ziemlich auf jede Situaion des Spiels herangehen.

Reaktionen
0
Ich versteh das nich oder hab ich was verpaßt? Warum sagt der OP er haßt 15h wenn man icefisher 16h spielt? Oo

Ausserdem hat noch keiner gesagt dass es auch auf die maps ankommt =)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vs T spiele ich eigentlich wie gewohnt 14 Gas 14 Pool fast Speed und bei 23 oder so die Hatch. Es spielen einfach so viele Terran super fast Helions und da hab ich lieber schnell Speed als dann Mapcontrol zu verlieren und in meiner Base festzusitzen.

Vs P spiele ich eigentlich immer 13p 15 Hatch um früher Linge zu bekommen und den Pylonblock an der Natural zu kicken.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich versteh das nich oder hab ich was verpaßt? Warum sagt der OP er haßt 15h wenn man icefisher 16h spielt? Oo

Ausserdem hat noch keiner gesagt dass es auch auf die maps ankommt =)

anfangs als die build bekannt wurde, hat man 16h gespielt das stimmt.
ich glaube aber so ca 1-2 monate später hat spanish selbst das opening dann auf 13h15p geändert, da die 16er variante zu anfällig für pylonblock/cannonrush und bunker contain war.

(ich habe auch aufgehört diesen style zu spielen da er mir im early einfach zu krass defensiv is, total unflexibel is bis man eben sein ggas bekommt und ich gern nen [relativ] frühen lair habe)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ah IC. Naja 13 Hatch find ich total wyrd und exotisch. Meine Meinung. Lieber schön was Standart Speedling expand oder auf 2 player 11/18 oder wenn man meint mal greedy sein zu müssen 15/15/(w/o)14. Kommt aber auch sehr auf die map an und wie man grad das scouting schaft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben