• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

12 Years A Slave

Reaktionen
16
habe ihn nun auch gesehen und bereue es nicht. die schauspielerischen leistungen sind super. ist aber kein film den man zwei mal schauen wird. der film hat uebrigens durchweg klasse landschaftsaufnahmen.

Reaktionen
0
hab ihn nun auch gesehen. 6/10
scheine wohl mittlerweile ziemlich abgestumpft zu sein, was solche trauergeschichten betrifft.

Reaktionen
0
Film interessiert mich nicht und ich werd auch nicht reingehen, aber hab 'ne Frage zum Ablauf.
Ist der Typ die ganze Zeit an eine Wand gekettet oder in einem Verlies? Ich kann mir unter gar keinen Umständen überhaupt absolut mal gar nicht vorstellen (no way!), dass einem da keine Flucht gelingen soll. In Sibirien wo man 1000km Dauerfrost in alle Richtungen hat, okay... aber in den Südstaaten?
Wenn du zu der Zeit in einem Sklavenstaat als einsamer Nigger irgendwo aufgetaucht bist, warst du kurz darauf entweder tot oder wurdest als Runaway gebrandmarkt (jep, mit Glüheisen undso), und da wärst du dann lieber tot gewesen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fugitive_slaves_in_the_United_States

Film soeben gesehn, gutes Drama.

Ob in 100 Jahren wohl auch ein Film über "12 years in Guantanamo Bay" gedreht wird? ;)

Oben