100er Nagel im Hinterreifen, kann der eingefahren sein oder war das ein "Geschenk"?

Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
100er Nagel im Hinterreifen, kann der eingefahren sein oder war das ein "Geschenk"?

Diesen schönen Nagel hab ich gerade als ich wegfahren wollte und sich das Motorrad seltsam verhalten hat, in meinem Hinterreifen gefunden:

schnernagelkc5.jpg


Nun wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon mal gesehen hat. Also ich tue mir schwer, mir vorzustellen, dass man sich einen Nagel der länge mitten hineinfahren kann und das dann nichtmal bemerkt. Außerdem ist die Richtung, in der er dringesteckt ist, eigentlich gegen die Fahrtrichtung.
Da meine Nachbarn sowieso alles Affen sind und das Motorrad den ganzen Tag vorm Haus gestanden ist könnte ich mir vorstellen, dass den da jemand lustiger platziert haben könnte.

Zsfsg.:

- die länge des Nagels und die Richtung in der der Nagel drinsteckte spricht meiner Meinung nach gegen Einfahren
- die Abnützung in der Nähe des Kopfes könnten aber davon kommen, dass ich schon ein Stück damit gefahren bin

Was denkt ihr?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
naja, in meinem auto hatte ich auch schon mal so nen ca. 5-7 cm langen nagel drin, der war dann allerdings auch etwas verbogen und nicht so kerzengerade wie deiner.

garantieren kann dir von uns hier wohl keiner eine eindeutige antwort, da hilft vllt nur ein gutachter. und selbst wenn der dir bestätigt, dass da jemand nachgeholfen hat, was nützt es dir?

du kannst nicth beweisen, dass es deine unliebsamen nachbarn waren.
also wayne. :|
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Wenn mir jemand mit Sicherheit sagen könnte, dass der so nicht eingefahren werden kann, dann weiß ich zumindest, dass ich das Motorrad ab jetzt immer in die Garage schieben werde.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
spontan würde ich es jetzt mal als eher unwahrscheinlich bezeichnen, dass du dir den eingefahren hat.

aber wie gesagt, is nur meine vermutung und ich bin kein gutachter.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ist nicht eingefahren.

ich mein, ich bin kein gutachter, aber ich war ein paar jahre polizist und kenne mich leidlich mit reifenschäden und den wahrscheinlichkeiten bestimmter szenarien aus.

die wahrscheinlichkeit dass du dir einen blanken nagel dieser länge beim fahren in den reifen rammst, er dabei völlig gerade bleibt und du es lange nicht merkst, die geht ziemlich steil gegen null.

um den da reinzubekommen ist ne ganz schöne kraft nötig, und da der nagel selbst nichts wiegt und sich auch selbst nicht bewegt (oder bewegt wird, wie durch einen hammerschlag) während er auf der straße liegt, würde er schlicht weggeschoben werden bzw. wegspringen wenn du drüber fährst. Selbst wenn die Spitze zielgenau auf deinen Reifen zeigt (und um einzudringen muss sie wahrscheinlich im exakt 90° winkel mit weniger als 1° Abweichung auf die Oberfläche auftreffen), muss er irgendwo fixiert sein um nicht sofort wegzurutschen. z.B. in einem Balken oder schweren Brett stecken während du drüberfährst. Dummerweise würde das dann aber am Reifen klebenbleiben oder der Nagel würde sich sofort wieder hinausziehen. Weiterhin legst du wahrscheinlich etliche Kilometer täglich zurück, und der Nagel muss GENAU in deiner Radspur liegen.

Sry aber die wahrscheinlichkeit, dass Du den zufällig drin hast, die ist exakt 0. Ich würde die Polizei benachrichtigen.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja wenn du eh weist dass deine nachbarn scheisse sind und der nagel (imho) absichtlich platziert wurde spricht dass doch nur für die zukünftige benutzung der garage.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
mein fahrlehrer hat mir mal erzählt das sowas nen beliebter trick von LKW fahrern ist. die sägen das teil allerdings richtig weit ab, kloppen den dann in den reifen rein und zack, wenn der BAG kommt sind die typen sowas von dem nagel "fasziniert", das sie alles andere was ladungssicherung angeht links liegen lassen.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
739
Reaktionen
0
vergleiche doch den nagel, ob deine lieben und so humorvollen nachbarn, noch mehr solche gleichen nageltypen haben.

alternative: geh hin und stech bei denen im auto auch so etwas rein. wenn die sofort zu dir kommen und dich beschimpfen, weisst du genau, dass die es waren. ich meine, warum sollte der nachbar auf dich einfach so böse sein, wenn er davon (dein fall) nichts weis.

;)

woah... ich bin ein genie.
 

iceicelady

Guest
danke schonmal für die antworten, immerhin gibt es mehrere leute, die das so sehen wie ich, dann bin ich wohl nicht paranoid

ich denke, wenn ich in den nächsten tagen nen neuen reifen aufziehen lasse, werd ich den nagel mal mitnehmen und schauen, was die dazu sagen, wenn die das so sehen wie Syzygy dann werd ich auf jeden fall auch überlgen, zur polizei zu gehen.

bin mir aber nicht ganz sicher, ob mich die nicht auslachen werden. macht das sinn Syzygy?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn man ne Garage hat und trotzdem mit seinem Bike nen Parkplatz blockiert muss man sich auch net wundern.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Hatte auch mal 2 fette schrauben im Reifen... hab auch vermutet dass es ein nachbar war, der mich nicht mag...
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wenn man ne Garage hat und trotzdem mit seinem Bike nen Parkplatz blockiert muss man sich auch net wundern.

Es missfällt mir zwar zutiefst, aber ich muss Kuma rautieren.
 

Gast

Guest
lol alles klar, mail an polizei und richter is raus, bist angezeigt du scheiß reifenstecher :) solche leute hass ich eh. hab schon oft kaputte reifen gehabt wegen sowas. hf im knast dann
 

RRA^StArFiRe

Guest
hatte auch ma n ding im reifen, weiß sogar dann im nachhinein wo das herkam...
da lag mal auf der strasse so´n palettenplastikband, was wohl mit nageln an die ware gehämmert war.
und da bin ich drübergefahrn 8[
der war auch später kerzengerade.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
naja sowas kann aber auch recht schnell zufall sein. als ich mal in nen monat in hessen gewohnt habe weil ich dahin abkommandiert war, bin ich des nachts nur weil ich noch tanken fahren wollte über sonen metalsplint gefahren und hab das nicht bemerkt. erst als ich wieder @drunken1337s haus war(wo ich zu dem zeitpunkt gewohnt habe) hab ich gemerkt das da was faul war. erst dachte ich an einen fiesen sabotageakt, aber danach wurd mir klar das es doch unabsicht war.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von HerrBoeggels
lol alles klar, mail an polizei und richter is raus, bist angezeigt du scheiß reifenstecher :) solche leute hass ich eh. hab schon oft kaputte reifen gehabt wegen sowas. hf im knast dann
Nimmst du dich eigentlich selber ernst?
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
ist nicht eingefahren.

ich mein, ich bin kein gutachter, aber ich war ein paar jahre polizist und kenne mich leidlich mit reifenschäden und den wahrscheinlichkeiten bestimmter szenarien aus.


du warst ein paar Jahre Polizist, und nun nichtmehr ? darf ich fragen warum nicht ? höre ich selten das jemand von der Polizei wieder abhaut (oder wurdest du gegangen da ? )

so recht zum Thema kann ich nix sagen, aber wenn du den verdacht hegst dann würd ich zur Polizei gehen und die mal fragen ob sowas wohl sein kann.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wenn man ne Garage hat und trotzdem mit seinem Bike nen Parkplatz blockiert muss man sich auch net wundern.

gott sei dank weiß kuma, dass wir ein eigenes haus haben, und ich mich da rundherum hinstellen kann, wo ich will und das motorrad zusätzlich auf dem gehsteig gestanden ist, der zu unsrem haus gehört und nicht auf einem parkplatz, sonst würde er noch blödsinn erzählen
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Meine Aussage stimmt doch, auch wenn sie vielleicht nicht auf deine Situation zutreffen mag (was ich im übrigen auch nie behauptet habe). BÄMM!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn du das für dich so interpretieren möchtest :)
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
ohne das auch könnte man drüber diskutieren, aber so...

gibs doch endlich zu :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du, meine Aussage wie sie da oben steht ist genau so gemeint wie sie da steht und nicht anders. Wenn diese Situation in deinem Fall nicht zutrifft ist es doch schön (wobei ich dir ehrlich gesagt nicht glaube, aber egal), dennoch ändert das nichts an meiner Aussage: Wer die Möglichkeit besitzt, sein Fahrzeug unterzubringen ohne anderen die Parkplätze zu klauen und es dennoch nicht tut, der braucht sich nicht wundern wenn er den Zorn anderer auf sich zieht. Hast du es jetzt auch endlich verstanden oder soll ich es dir auf ein Katzenbild schreiben?
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Da der ganze Absatz um sonst war, weil das hier nicht zutrifft, kanns du ruhig ein Katzenbild posten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ach, selbst wenn es hier nicht zutrifft (Zweifel), die Wahrheit muss ab und an mal gesagt werden.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Kuma
Du, meine Aussage wie sie da oben steht ist genau so gemeint wie sie da steht und nicht anders. Wenn diese Situation in deinem Fall nicht zutrifft ist es doch schön (wobei ich dir ehrlich gesagt nicht glaube, aber egal), dennoch ändert das nichts an meiner Aussage: Wer die Möglichkeit besitzt, sein Fahrzeug unterzubringen ohne anderen die Parkplätze zu klauen und es dennoch nicht tut, der braucht sich nicht wundern wenn er den Zorn anderer auf sich zieht. Hast du es jetzt auch endlich verstanden oder soll ich es dir auf ein Katzenbild schreiben?

welches verkehrsregel besagt denn, das ich einen parkplatzt klaue, wenn ich meinen wagen dort, anstelle meiner garage abstelle
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Meines Wissens nach keine, wo hab ich denn was von Verkehrsregeln gesagt?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, genau solche Leute berufen sich bei ihrem asozialen Verhalten dann immer auf "ihr Recht", genau deswegen hab ich auch keinerlei Mitleid wenn ihnen ihre Karren und Bikes als Vergeltung so richtig schön zerlegt werden :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja sicher, hätte auch nie was anderes behauptet.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
tendenziell geb ich dir ja recht, aber letzlich ist es so, das die entscheidung gegen die garage und für den parkplatz eine freie ist. das hat auch nicht mit auf "recht" pochen zu tun, sondern ich würde es nach lust und laune entscheiden und daran ist sicher nichts auszusetzen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, meine Meinung ist da halt eine andere. Wer in die Garage (in den Port, aufs Geälnde, was auch immer) kann und dies nicht macht, also seinen Privatplatz frei lässt und dafür einen öffentlichen Parkplatz blockiert, der ist asozial und bekommt von mir keinerlei Mitleid wenn das mal jemandem stinkt und derjenige dann entsprechend reagiert.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Diskutiert das im OT oder per via PN weiter :)
 
Oben