• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

100% Auslastung, Restart.... Welcher Virus/Wurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Guten Abend liebe Technikforenuser,

seit einiger Zeit zeigt mein Rechner Symptome eines Virus/Wurm oder Trojanerbefalls auf. Diese wären: Ungewolltes Schließen von Anwendungen (Browser, Word..), ungewollter Reboot, er hängt sich in Spielen ab und zu auf und hat in unregelmässigen Abständen grundlos eine 100%ige Systemauslastung. Soweit ich weiß ist mein Windows Xp auf dem neuesten Stand, ebenso mein Antivir, Spybot und Adaware.
Trotzdem kann ich die Ursache nicht finden.
Deshalb wäre es schön, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wie ich herausfinden kann, woran mein System leidet, bzw. mir jemand vielleicht schon sagen kann, was für ein Schädling diese Sachen verursacht. Ich bin mir bewusst, dass ich, was sowas anbelangt, im Gegensatz zu meinen Programmen nicht auf dem neuesten Stand bin. Spart euch deshalb bitte eure Flames ;)

Mfg
Ahja

Reaktionen
0
O2 - BHO: URLLink Class - {4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E} - C:\Programme\NewDotNet\newdotnet6_38.dll

Böse
Böse

Einige Programme sind hier schlecht. Das eingegebene Programm ([4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E] - Treffer: 4A2AACF3-ADF6-11D5-98A9-00E018981B9E) wurde überprüft. Trefferquote: 99 %

Unbedingt fixen

Der zeigt mir einige "böse" Sachen an. Wie fixe ich denn z.b. sowas wie oben? Einfach löschen?

/edit: ah hatte das fenster übersehen. mal schauen, ob es was bringt.

[For]Hood2

Guest
New.net einfach über Systemsteuerung Software deinstallieren

Reaktionen
0
Es zeigt jetzt keine Fehler mehr an, bin mal gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben