• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

100% Auslastung nach Einstecken des Netwerkkabels

Reaktionen
0
Hiho,

obwohl ihr mir mit hijackthis.de schon geholfen habt, meinen Rechner wirklich Virenfrei zu bekommen, stehe ich nun immernoch vor einem Problem, welches doch kein Virus zu sein scheint.
Folgendes:
Da ich momentan keine Zeit und Lust habe, einen Router einzurichten, "teilen" meine Mutter und ich uns das DSL Modem. D.h. da dieses nur einen Netzwerkkabeleingang hat, stöpselt sich immer derjenige ein, der das Netz grade braucht. Nun ist es so, dass mein Rechner nach dem Hochfahren und dem Einklinken ins Inet völlig normal ist. Trenne ich jedoch die Verbindung und stöpsel mich aus dem Modem aus UND dann später wieder ein, kann ich zwar ganz normal wieder eine Verbindung erstellen, die Systemauslastung geht jedoch auf 100% und lässt sich mit meinem Kenntnissen ausser durch einen Reboot auch nicht wieder normalisieren.

Weiß da jemand Rat?

Danke im Vorraus,

Ahja

Reaktionen
0
evtl probiert dein pc die verbindung zum modem wieder aufzunehmen, was ja wohl scheitert. probier halt mal in der netzwerkumgebung die verbindung zu deaktivieren, vllt hilft das
(natürlich musst du diese auch wieder aktivieren, wenn wieder on willst ^^)

Reaktionen
0
Hm ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich habe die Systemauslastung auch dann, wenn ich wieder im Inet surfe. Die Verbindung besteht dann also schon..

Reaktionen
0
Welcher Prozess genau frisst denn 100% CPU? Schau mal im Taskmanager.

Reaktionen
0
was für einwahlsoftware benutzt du ? schonmal probiert diese neu zu starten ? oder mach mal das modem vorher an und wieder aus

ich würd an deiner stelle möglichst schnell nen router anschaffen (empfehlen kann ich da netgear oder linksys), erspart euch das rumgestöpsel, bringt mehr sicherheit und ist echt nicht schwer einzurichten

Reaktionen
0
Original geschrieben von ahja
Hm ich glaube du hast das falsch verstanden. Ich habe die Systemauslastung auch dann, wenn ich wieder im Inet surfe. Die Verbindung besteht dann also schon..

naja wenns auf einmal kam kanns nur nen schädling sein ^^
da gibbets ja auch nen feinen thread hier... mach nen umfassenden virenscan (am besten mit norton), zieh dir spybot und adaware und lass die ebenfalls schön durchlaufen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius
Welcher Prozess genau frisst denn 100% CPU? Schau mal im Taskmanager.

Keiner, das ist ja das komische. Zumindest erscheint der Prozess nicht im Taskmanager.

Original geschrieben von d3wk
was für einwahlsoftware benutzt du ? schonmal probiert diese neu zu starten ? oder mach mal das modem vorher an und wieder aus

ich würd an deiner stelle möglichst schnell nen router anschaffen (empfehlen kann ich da netgear oder linksys), erspart euch das rumgestöpsel, bringt mehr sicherheit und ist echt nicht schwer einzurichten

Dfü Verbindung, dieses RASPPOE oder wie das heißt. Ja, habs auch schon mit aktivieren/deaktivieren versucht, ging auch nicht.
Ich habe leider eine große Abneigung gegen Router, und das Umstöpseln ist nicht weiter tragisch. Früher hatte ich dieses Problem ja auch nicht..

Original geschrieben von Picard)STF

naja wenns auf einmal kam kanns nur nen schädling sein ^^
da gibbets ja auch nen feinen thread hier... mach nen umfassenden virenscan (am besten mit norton), zieh dir spybot und adaware und lass die ebenfalls schön durchlaufen ;)

Das habe ich alles schon gemacht :/ Muss am Windows an sich liegen

Gast

Guest
auch kein switch vorhanden? oder n router, den man als solchen missbrauchen kann?

Reaktionen
0
ich hab vor ner wochen n virus gehabt dass genau die selben symptome wie bei dir verursachte... nur mitm unterschied dass es dazu noch meinen router zum absturz brachte.

such ma auf deinem pc & registry nach ner msupdate.exe, warn echt ekelhaftes teil und hab mehrere stunden dran gesessen das es zu entfernen

Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg
such ma auf deinem pc & registry nach ner msupdate.exe, warn echt ekelhaftes teil und hab mehrere stunden dran gesessen das es zu entfernen

Findet nichts..langsam glaube ich, dass das ein Softwareproblem von Windoof ist.

Original geschrieben von mAiLmAn
auch kein switch vorhanden? oder n router, den man als solchen missbrauchen kann?

Demnächst dann wohl..

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

schau mal mit dem hier nach was da sverursacht

Super Tipp. Es ist anscheinend die Brother Druckersoftware, die das rein/rausstöpseln nicht verträgt. Hab zwar Probleme, den Prozess wegzubekommen, aber Google sagt schon einiges.

Danke nochmal an alle, die geholfen haben.

/edit Ok, folgendes Problem: Der Prozess lässt sich nicht beenden, die dazugehörige .exe nicht löschen. Es scheint irgendwelche Malware zu sein, die sich als Druckertreiber ausgibt, da ich die Druckersoftware deinstalliert habe. Weiß jemand Rat? Windows sagt, dass es nicht gelöscht werden kann, weil der Prozess verwendet wird...

Reaktionen
0
Das übliche... nach dem Name in der Registry und auf der Pladde suchen, notieren, abgesicherter Modus, alle Einträge und die Datei löschen.
Wobei, eigentlich sagt dir der ProcExplorer ja schon, wo das Vieh in der Registry steckt.
Wie heißt der Prozess denn? Müsste doch eigentlich einen Remover für alles mögliche geben.

RRA^StArFiRe

Guest
kanns nich sein, dass der pc wegen dhcp lookup sich bei dir so lang dran aufhängt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfire
kanns nich sein, dass der pc wegen dhcp lookup sich bei dir so lang dran aufhängt?

Ka wovon du da sprichst ;)

Aber es scheint wohl alles in Ordnung zu sein jetzt, hab das Ding im abegsicherten Modus gelöscht und seitdem keine Probleme mehr.

Oben