10 statt 5 Wertungsmatches?

Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Wie kann man statt 5 ganze 10 Wertungsmatches absolvieren? Ich dachte man muss nach dem Reset "Anfänger" wählen. Aber dann kommt man in die Übungsliga, und wenn man sie überspringt, hat man ganz normal 5 wertungsspiele... finde mit 10 ist die chance höher, in eine bessere liga zu kommen, weil ein lose nicht so viel gewicht hat.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Die 10 wurden mit einem Patch auf 5 reduziert, umstellen kannst du das nicht mehr. Ich fand 10 auch ne bessere Stichprobe..
 

DancingMarine

Guest
dafür hat auch ein sieg mehr gewicht bei 5 games ;)
 

Pudel.

Guest
ist doch eigentlich egal oder? jeder hat ja nur 5 matches und wenn du halt wirklich zu schlecht eingestuft wirst dann spielst dich halt hoch...
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
An der Stelle hätt ich mal ne Frage (Will keinen neuen Tread aufmachen):

Wenn ich am Anfang Anfänger Wähle komme ich dann maximal in Bronze? Und wenn ich Experte(oder wie "Pro" heißt) wähle in zwangsweise in eine höhere Liga trotz mehr losses(Silber+)?
Also kann jemand als Experte mit 0/5 Wins überhaupt in ne Anfänger(Copper/Bronze) Liga kommen?
 

Pudel.

Guest
nein du kannst auch in Silber kommen... war bei mir so, bin zwar dann komplett runter gestufen worden aber es geht...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Das macht keinen Unterschied. Hab jedes mal Anfänger bis auf einmal Veteran gemacht und bin jedes mal in der platin gelandet. Glaube eher, dass man dann einfachere Gegner bekommt (kann mir das sonst nicht erklären).
 

neolithic

Guest
Ich halte 10 placementmatches auch für sinnvoller.
Ist nunmal aussagekräftiger, aber bei kompletten resets jedoch auch nerviger :/
 

DopeBoss

Guest
ich denke mal die 3 presettings sind einfach dafür da, um alle diejenigen, die noch in keiner liga sind ein wenig unterzubringen, so kann man die ligalosen schon ein wenig unterteilen ... hat aber afaik keine auswirkungen auf deine liga, in die du kommst

so kann jeder noob auf den anfänger maps reaper spielen und so in platin kommen ^^
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
Anfängermaps sind mMn nur in der Übungsliga, jedoch nicht in den Platzierungsmatches.

Jetzt wo ihr das sagt, finde ich diese Umfrage am anfang mehr als sinnlos...
 
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich hoffe mal das zum Rls wieder 10 Platzierungsmatches benötigt werden...

5 Spiele sing meiner Meinung nach nicht Aussagekräftig genug.

Ich hab von 5 Spielen damals direkt 4 gewonnen (weil meine Gegner obernaps waren). Resultat war Goldliga wo ich erstmal zerlegt wurde :P

Mehr Messerwerte -> Genauere Zuordnung -> Mehr Spaß , Weniger Frust.

Letzteres allerdings nur, wenn man nicht alle 2 Tage resettet wird =)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
denke mal zur vollversion werden sies wieder hochsetzen..

im moment sind die nur 5 matches allerdings wirklich ein segen.. so oft wie die datenbank rumbuged
 
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
152
Reaktionen
0
als ich das erste mal sc2 gespielt hatte, habe ich anfänger angeklickt
und habe nur sehr schwache gegner in den übungsmatches bekommen.

dann beim reset hatte ich fortgeschrittene da war alles dabei von platin-silber.
 

SexiestManAlive

Guest
Mich regen die placement matches nur noch auf...
Als ich das erste mal SC2 gezockt hab', hab' ich direkt 5 mal gewonnen (ich glaub 3-5 mal, weil die Gegner rausgegangen/gelaggt sind) und bin als RTS-Noob in die Gold-Liga gekommen...
Naja ich hab dann gespielt bis ich Kupfer war und habe mich dann langsam nach Silber hochgespielt, wo ich mMn auch hingehöre.
Und dann kam gestern ein reset... Ich durfte irgendwie nur gegen richtig gute Gegner ran (in 4 von 5 Matches hab ich glaub ich nichtmal 5 Minuten Land gesehen). Jetzt bin ich wieder in Kupfer, habe dort aber dann schon 9-0 (9-5 overall) stats, weil viele der Gegner nichtmal mit meinem Noob-Niveau mithalten können (DT-Tech rockt, wenn die Leute einen dann fragen "what unit do i uncover invisible units with?").


Ich finde das mit der Anfangseinstufung für eine release-version total blödsinnig... Sollen halt alle in Kupfer anfangen. Wenn sie wirklich gut sind, sind sie dann auch bald Platin. Aber Noobs in Kupfer abfarmen macht irgendwie auch keinen Spass auf Dauer... Ich hoffe ich komm bald wenigstens nach Bronze :8[:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich versteh' nicht wirklich, warum sich jeder über die Placement Matches so echauffiert.
Sind doch auch nichts anderes als Games.

Ob ich jetzt ein Placement Match oder ein Laddermatch spiele ist ja wohl Jacke wie Hose.
Und dieses "Ich farme in meiner Liga alles ab weil ich zu gut bin" Geheule ist auch für'n Popo.

Das pendelt sich nämlich sehr schnell wieder ein.
Fazit:
Spiel ist Spiel. Ob Placement oder Laddergame ist drauf geschissen.
Und über verlorene Stats weinen in der Beta = no comment.
 

Pudel.

Guest
Ich versteh' nicht wirklich, warum sich jeder über die Placement Matches so echauffiert.
Sind doch auch nichts anderes als Games.

Ob ich jetzt ein Placement Match oder ein Laddermatch spiele ist ja wohl Jacke wie Hose.
Und dieses "Ich farme in meiner Liga alles ab weil ich zu gut bin" Geheule ist auch für'n Popo.

Das pendelt sich nämlich sehr schnell wieder ein.
Fazit:
Spiel ist Spiel. Ob Placement oder Laddergame ist drauf geschissen.
Und über verlorene Stats weinen in der Beta = no comment.

hat der gute vollkommen recht...
 

SexiestManAlive

Guest
Ob ich jetzt ein Placement Match oder ein Laddermatch spiele ist ja wohl Jacke wie Hose.

Das pendelt sich nämlich sehr schnell wieder ein.
Fazit:
Spiel ist Spiel. Ob Placement oder Laddergame ist drauf geschissen.
Und über verlorene Stats weinen in der Beta = no comment.


Es geht ja nicht um die Beta, sondern darum, ob das so sinnvoll wäre in der release Version.

Und ich finde es ist nicht Jacke wie Hose... Denn in den Placement Matches trifft man auf jedes Kaliber und das widerspricht mMn dem Sinn der Ligen :eek4:

Und dass es sich schnell einpendelt is auchn Witz... ich mein klar, nach 20-50 Games bin ich dann in der zu mir passenden Liga, aber da ich maximal 3-4 Spiele am Tag mache ist es schon recht frustrierend zur Zeit nur Opfer vorgelegt zu bekommen... aber was dagegen machen kann ich auch nicht, ausser diese Spiele hinter mich bringen, was mich Zeit kostet, die ich lieber gegen einen Gegner meiner Stärke investieren würde um auch mal wirklich meine eigenen Fehler zu finden und besser zu werden...

Die Stats interessieren mich dabei nicht die Bohne...
 

DancingMarine

Guest
steig halt auf (jojo geht bei dir nich) oder such dir custom games

bei maximal 3-4 games pro tag lohnt sich ladder eh nicht :)
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
also bei den ganzen resets im moment sind mir 5 lieber als 10 ;)

aber ich finde auch beim release 5 ganz okay. vorgestern nachm reset... wieder 5platzierungsmatches gemacht... bin sonst eigentlich immer iwi in gold gelandet.. diesmal 2x net gut gescoutet und net in gold... naja... 12 spiele am stück gemacht oder so wobei nicht alle gewonnen wurden... und nach diesen 12 spielen aufgestiegen. von daher find ichs okay ;)
 
Oben