10 neue Karten für Saison 2/2014, davon 4 im 1vs1

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Im April soll frischen Wind in den Kartenpool kommen. Wenn am 14. 4. die neue Saison für WCS und Ladder startet, wird es vier neue Karten im 1vs1-Pool geben:
  • King Sejong Station LE
  • Overgrowth LE
  • Merry Go Round LE
  • Waystation
Weichen müssen dafür Polar Night, Yeonsu, Daedalus Point und Heavy Rain.
Im 2vs2, 3vs3 und 4vs4 werden jeweils zwei Karten ausgetauscht.

Bilder und alle Infos in zu den neuen Karten: http://starcraft2.ingame.de/news/11...-im-Kartenpool-fuer-Saison-2-2014-vorgestellt
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Schade dass die 3 Maps von 4 rauswerfen die ich nicht rausgevotet habe. Mit den riesen vierer Maps kann nicht nichts anfangen. Die Armeen in SC2 sind dafür meiner Meinung nach zu Klein (ein großer Klumpen) und es dauert Jahre um auf die andere Seite der map zu kommen. Durch die schlechteren scouting Möglichkeiten werden auch All Ins noch viel stärker gefördert, alles in allem spiel ich lieber kein Starcraft als mich darauf einzulassen.

Zu den neuen Maps kann ich noch nicht viel sagen, sehen auf jeden Fall intressant aus und balancierter als z.B. Daedalus Point. Glaube jedoch nicht dass ohne ein weiterer Nerf des MC (z.B Timewarp nur für Mothership) die Protoss Dominanz gebrochen werden kann. Mapvielfalt ist gut aber das sieht mir eher nach einer weiteren (Protoss) Mapeinschränkung aus.
 
Oben