10.000€ "über"

acc_weg

Guest
Da ich mir eigentlich demnächst einen neuwagen zulegen wollte, dieses jedoch aus mehreren Gründen nicht tun werde sind bei mir zurzeit 10.000€ über. bis März werde ich dann eine feste summe von 15.000€ zur freien verfügung haben. die frage ist jedoch was ich damit machen kann. jmd eine idee? hatte eine tolle wohung mit 96m² gefunden für 18.000€ (mehrere Parteien (10)) und dachte daran diese dann zu vermieten oder so scherze. bin für jeden vorschlag offen.
(20k ist schmerzgrenze, da ich mehr bis märz nicht zusammenbekommen werde/kann)

und NEIN urlaub in thailand mit lauter nudden ist KEIN vorschlag xD
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
732
Mir überweisen, ich werde dir dafür über 9000 Internets schicken.


Ernsthaft, ich würde in gold!, GOLD! investieren.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Also mit Mietwohnungen Kohle zu machen kannste vergessen. Das lohnt sich nur, wenn du irgendwie was absetzen kannst. Damit auf die Märkte zu gehen wär mir aktuell immer noch zu riskant, wenn dann auf jeden Fall sehr breit diversifizieren. Wenn du was sicheres willst nimm halt ein Festgeldkonto oder ne Anleihe.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hä? In welchem Drecksloch bekommt man denn eine Wohnung mit fast 100qm für 18.000 €? Selbst im schäbigsten Eck von Kölle zahlste noch mindestens 500 € pro qm, und das ist dann eigentlich noch überteuert weils echt abgefuckte Veedel sind wo man den Mist nie wieder los wird und nur an Drogenopfer vermieten kann. Oder sollte der Zusatz in Klammern andeuten, dass du die mit 9 anderen Leuten zusammen kaufen kannst? Würde ich btw. net machen dann.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
a + b + uswusw. und dann den ganzen Tag zocken.

ODER von den 18k solange leben wie du kannst und solange nichts machen :elefant:

Ok mal ernsthaft: ich würds auch fest anlegen. Die 18k hats du über sagst du, sprich du wirst sie so schnell erstmal nicht brauchen außer du investierst sie jetzt in irgendwas (wie du schon sagtest auto, aber das fällt ja weg). Ich würde mir im nachhinein halt bei so ner aktion wo ich auf andere höre immer denken "man das war doch eigentlich verschwendetes geld... hätte lieber was andres mit machen sollen" => solang anlegen bist du was hast was du wirklich willst.
Fonds kannste momentan knicken. Aktien gehen wenn du damit leben kannst dass es halt auch weniger werden könnte ( :D ). Oder halt echt Geld über mehrere Jahre fest anlegen. Mehr Alternativen hast du da eigentlich nicht wirklich.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ne wohnung für 18.000? oder willst du 10% der wohnung und die anderen 90% teilen?

ich selbst würde in etwa in der richtung handeln, sprich die 18k nutzen um etwas zu finanzieren, also als anzahlung für eben eine wohnung beispielsweise.

und klar ist sowas geil wenn man es richtig gut absetzen kann, aber auch ohne sowas wirst du eines tages sehr froh sein damit mal angefangen zu haben.
 

RRA^StArFiRe

Guest
festanlegen. für 15k bekommste 400-500€ im jahr.
und solange du nicht über deinen sparer-freibetrag bist, kannste alles weitere auch anlegen.
 

acc_weg

Guest
die Wohnung war zB in einem wohnpark mit KiTa-, Sauna-, Fussball- und Tennisplatzbenutzung bei 50XXX Bergheim (5% Arbeitslosigkeit). Das in Köln Zentrum oder nahe Köln die Miet- und kaufpreise höher liegen ist logisch =). Die Wohnung selber habe ich noch nicht besichtigt da es wie gesagt zurzeit nur gedankenspiele sind.
von Festanlagen a la 1jahr 4-5% halte ich nicht so viel, da die inflation teilweise alles, wenn nicht mehr, wieder auffrisst.
Ich denke das Immobilien zurzeit recht günstig sind und da ich mit 22 auch noch relativ jung bin, sollte das bei 50% Mietauslastung bis ich 60 bin schon sehr sicher ein plusgeschäft sein.
Ich halt euch auf dem laufenden und bin für weiter vorschläge sehr dankbar^^
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also du redest wirklich von einer kompletten Wohnung mit 96qm für 18.000 als Alleinkäufer? lol, schlag zu, da hat sich jemand im Preis verdruckt. Selbst in der Arktis dürfte der qm wohl mehr kosten als 187 Euro, also das ist auf jeden Fall die Chance deines Lebens.
 

RRA^StArFiRe

Guest
bei eigentumswohnungen musst aber kräftig nachzahlen, wenn das haus, in dem die wohnung ist, renovierungsfällig wird.
zb. dach oder fassadenrenovierungen kommen oft vor.

also ich hab geld festangelegt, wo ist jetzt genau das problem?
ich bekomm jährlich paar hundert euro bei raus.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wie kuma sagt sind 18.000 € für ne wohnung der vollwitz. vor allem bei der größe.

entweder hat sich echt jemand verdruckt oder du hast dich verlesen oder die wohnung ist ein dermasens drecksloch weil sie die letzten 10 jahre als lagerraum für alte autoreifen und co gedient hat.
ohne wasser und stromanschluss versteht sich ...

wenn das ding echt nur 18k kostet dann hau rein, mach die bude flott und verkauf sie fürs 10 fache wieder GG
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich hab jetzt mal den Immobilienscout angeschmissen und es gibt da wirklich recht viele Wohnungen in der Größe für unter 25.000 €. Lustigerweise schwanken die Preise in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) für Wohnungen mit 90-100qm zwischen 13.500-159.000 Euro. Hab allerdings keine Ahnung, woran das liegt, muss ja irgendwelche Gründe haben. Hab jetzt allerdings net alles durchgeschaut, vielleicht weiß es ja jemand hier oder findet es heraus.

Btw hier ist die Wohnung, die der TEwohl gemeint hat: http://www.immobilienscout24.de/477...alen/Rhein-Erft-Kreis/Bergheim/-/90,00-100,00
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
Ich denke das Immobilien zurzeit recht günstig sind und da ich mit 22 auch noch relativ jung bin, sollte das bei 50% Mietauslastung bis ich 60 bin schon sehr sicher ein plusgeschäft sein.
Du bist Anfang zwanzig, das letzte was du im Moment brauchst sind langfristige Geldanlagen.

Und 96m² für 18.000 € sind einfach viel zu unrealistisch. Ich kenn mich leider nur beschränkt mit Immobilien aus, aber da stimmt garantiert irgendwas nicht.
Unabhängig davon sieht das wie bereits mehrfach erwähnt nach Sozialbau aus, ob da jetzt schön Bäume drum rum geplanzt sind oder nicht. Ausserdem gibts bestimmt auch einen Grund dafür, dass bei den Bildern keine Innenansichten dabei sind.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wie gesagt, 18.000 wären lediglich eine gute anzahlung im rahmen einer finanzierung; wenn da jemand schreibt die wohnung kostet 18.000 ist das in etwa genauso realistisch wie die nigerianischen mails die ich ständig bekomme. und wenn du aber wirklich denkst für 18k bekommst du eine nicht asbest- oder sonstiges verseuchte wohnung dann leg das geld auf ein tagesgeldkonto oder verprass es im puff; in deinen händen liegt es nämlich nicht wirklich sicher.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von Toadesstern

Fonds kannste momentan knicken. Aktien gehen wenn du damit leben kannst dass es halt auch weniger werden könnte ( :D ). Oder halt echt Geld über mehrere Jahre fest anlegen. Mehr Alternativen hast du da eigentlich nicht wirklich. [/B]

Gefährliches Halbwissen. Ahoi !
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Vielleicht ist es das Mordhaus? :sofa:
ich würde ne weltreise oder sowas machen.
oder setz alles auf rot
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
wasn mit ein wenig öl? vielleicht kann man auch ne risikobeteiligung in somalia eingehen.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Original geschrieben von Cut_throat
wasn mit ein wenig öl? vielleicht kann man auch ne risikobeteiligung in somalia eingehen.
Günstig nen Tanker ersteigern oder wie :top2:
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Also wenn du nen bischen Risky drauf bist, kannst du auch jetzt in Aktien investieren ~ dabei solltest du aber auf Aktien von Unternehmen setzen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie wieder steigen, sprich sowas wie Porsche oder BMW. In 2-3 Jahren würdest du dich vermutlich drauf feieren.
Damit solltest aber am besten zur Sparkasse o.Ä. gehen, wenn du sicher sein willst, nicht direkt auf die Schnauze zu fliegen. Wenn du Gewinn weit oberhalb der Inflationrate erziehlen willst, ist das eigentlich kein schlechter Moment für sowas.
Wenn mein Geld atm nich angelegt wär, würde ich vermutlich ne Mischung aus (Bau)sparvertrag und Aktien wählen.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Also wenn du nen bischen Risky drauf bist, kannst du auch jetzt in Aktien investieren ~ dabei solltest du aber auf Aktien von Unternehmen setzen, bei denen man sich sicher sein kann, dass sie wieder steigen, sprich sowas wie Porsche oder BMW. In 2-3 Jahren würdest du dich vermutlich drauf feieren.
Damit solltest aber am besten zur Sparkasse o.Ä. gehen, wenn du sicher sein willst, nicht direkt auf die Schnauze zu fliegen. Wenn du Gewinn weit oberhalb der Inflationrate erziehlen willst, ist das eigentlich kein schlechter Moment für sowas.
Wenn mein Geld atm nich angelegt wär, würde ich vermutlich ne Mischung aus (Bau)sparvertrag und Aktien wählen.
guter Post

NOT 8[
 
Oben