• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

1 VGA Ausgang, 2 Monitore

Reaktionen
0
Nachdem ich nun meinen Eltern einen 2. Monitor hingestellt habe und die davon natürlich sehr begeistert sind, möchte mein Onkel auch sowas. Allerdings hat der sonen Mini PC von HP, E-PC 42. Außer dem RAM (derzeit 256 :o) und vielleicht noch der CPU ist da nichts aufrüstbar, und er hat eben nur einen VGA Ausgang der onboard GraKa. USB ist auch nur 1.1.

Gibt es da irgendwelche Lösungen (Adapter oÄ), wobei das Signal aber eben nicht einfach nur zweifach irgendwohin geschickt wird, sondern man wirklich den 2. Bildschirm dann auch als erweiterten Windows Desktop nutzen könnte?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
Ohne zusätzliches ausgang wird das nichts. :)

Reaktionen
0
es gibt von irgendeneiner firma so ein gerät, dass das signale für eine sehr hohe auflösung auf zwei kleinere splittet (also die graka müsste dann z.B. 1024x2560 unterstützen um zwei 1024x1280 bildschirme nebeneinander anzeigen zu können)

Oben