1 Platzierungsmatch muss manchmal reichen

Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
...Denkt sich Starcraft 2 wohl auch. :deliver:

Ne, is das normal? Hatte ein Match gegen T, das ich dank verkacktem Forcefield nach 5 Minuten glorreich verloren hab. Wurde danach prompt in die Silberliga eingeordnet - da wo ich vorher auch war. Hatte angenommen es wären 5 Matches, oder is das nur beim allerersten Mal der Fall?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ist nur beim ersten mal der fall. wo du nach einem reset hinkommst ist schon vorher klar, deshalb brauch es hier ja keine 5 sondern nur 1 spiel um inaktive rauszufiltern. dabei ist es dann auch vollkommen egal ob du dieses verlierst oder gewinnst.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Jo, das ist bei Saison-Start normal, dass man nur ein Platzierungsmatch bekommt. Und das finde ich auch reichlich seltsam. Wird ja scheinbar auch sehr hoch gewertet. Ich bin im 2on2 Zufall auch von Bronze auf Silber hochgestuft worden, obwohl ich das seit Ewigkeiten nicht gespielt hab, sondern immer in festen Teams (da in Platin)...

@Browser: Sicher, dass es egal ist?! Gilt das quasi nur als "ja ich bin noch aktiv und will Platziert werden!"
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ja 99% sicher. alles andere macht auch keinen sinn. wieso dann nicht 5 matches, wenn nicht eh schon fest steht ob man auf-/absteigt oder in der gleichen liga bleibt?

die ladder wird ja nicht aus spaß 2 wochen vor dem reset eingefroren, man spielt quasi 2 wochen lang nur placement matches. ;O
edit: bzw das ist jetzt missverständlich geschrieben. im endeffekt ist natürlich jedes ladderspiel nachdem man das erste mal einer liga zugewiesen wurde ein platzierungsspiel, nicht nur die 2 wochen vorm reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ah, alles klar. Dachte es würden mim Ladderreset tatsächlich ALLE Karten neu gemischt ;) thx guys.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wer mit dem Placierungsmatch auf- oder absteigt, wäre das auch, wenn es nicht dass Platzierungsmatch gewesen wäre. Mehr als ein normales Spiel zählt das m.M.n. nicht. Nur dass halt 2 bzw. 3 Wochen lang die Ladder gefroren war und somit in dem einen Platzierungsmatch 10, 20 oder auch 50 Games einfließen, je nachdem wie viele man halt in der Zeit des Laddereinfrierrens gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Der Ladderreset ist ja nicht dazu da um Leute neu einzustufen, sondern um inaktive rauszufiltern. Wenn du dich verbessert haben solltest und nur in dem einen Placement Match durch Zufall irgendwas verkackt hast, dann wirst du eh schnell aufsteigen.
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
1Platzierungsmatch ist normal...
...und das du in deiner alten Liga kommst auch!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ja 99% sicher. alles andere macht auch keinen sinn. wieso dann nicht 5 matches, wenn nicht eh schon fest steht ob man auf-/absteigt oder in der gleichen liga bleibt?

die ladder wird ja nicht aus spaß 2 wochen vor dem reset eingefroren, man spielt quasi 2 wochen lang nur placement matches. ;O
edit: bzw das ist jetzt missverständlich geschrieben. im endeffekt ist natürlich jedes ladderspiel nachdem man das erste mal einer liga zugewiesen wurde ein platzierungsspiel, nicht nur die 2 wochen vorm reset.

so sicher wär ich mir da nicht, dass das Game nicht zählt, grad bei diesen Leuten zwischen 2 Ligen. Hatte ein Match gegen jemanden dessen Placement Match das war, er war letzte Season Master und ist jetzt Dia, wer weiss ob er wieder Master gekommen wär wenn er es gewonnen hätte.

Jedenfalls hoffe ich dass es einer von diesen arroganten "lol diamond noob" Mastern war, soll er verrotten in dia :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
136
Reaktionen
0
Hab aber auch von vielen gehört, die ihr Match verloren haben und trotzdem aufgestiegen sind. Zählt also nur, wie jedes andere Game!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Von Saison 1 (Dia) in Saison 2 bin ich abgestuft worden und das obwohl ich vor Ende Saison 1 eine Winestreak von 3 - 4 Games hatte sprich von Dia am Ende der Saison 1 auf Plat zum Start Saison 2 (wieder Dia am Ende von Saison 2)!
Habe das Placementmatch für Saison 2 elendig gegen nen 6 Pool verloren :D gestern Placmentmatch gegen nen Toss und verloren diesmal allerdings in Dia geblieben!

edit: alter was ein deutsch... definitiv zu früh zum schreiben
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hab aber auch von vielen gehört, die ihr Match verloren haben und trotzdem aufgestiegen sind. Zählt also nur, wie jedes andere Game!

So ist es.

Die letzen Spiele werden einfach betrachtet und es passiert eben nur zeitverzögert, was ohne Ladderfreeze ebenfalls passiert wäre.

Bin bei mir überall aufgestiegen, wäre ich aber auch so, da ich in letzter Zeit recht gut gewonnen hatte.

Normale Sache, eben. :)
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
ich sags gleich:

ich hab gewonnen und bin trotzdem abgestiegen worden ;)
 
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
einer ist sogar von platin zu bronze gekommen bei der neuen saison im 4on4^^
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Dieses Platzierungsspiel ist von der Wertung her eins wie jedes andere und nicht mit den Platzierungsmatches zu vergleichen, die man macht, wenn man ein neues Spiel kauft.
Der einzige Grund, warum es nach dem Platzierungsmatch zu Beginn einer neuen Saison zu mehr Ab-/Aufstiegen kommt als sonst nach einem beliebigen einzelnen Spiel, ist, dass die Ladder 3 Wochen gelockt war davor und alle Auf-/Abstiege, die in diesen drei Wochen passiert wären, dann nach dem Platzierungsmatch vollzogen werden.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
doof war nur, wer dachte, dass die Spiele im Ladder-Freeze nicht zählen - der bekommt halt jetz die Quittung :top:
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
jo das stimmt :D aber das wurde von Blizzard eigentlich deutlich kommuniziert.
 
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ich habe mein Match gegen einen Dia verloren, war vorher auch dia und bin nun in die platin liga abgestiegen. Ich hatte die ganze Saison eine positive winrate, kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen. Von den ersten 7 Spielen habe ich jetzt 5 gewonnen und dabei nur gegen dia verloren. Trotzdem werden Platin Spieler sogar als favored angezeigt^^ Naja ich gehe mal davon aus das ich bald wieder aufsteige, komisch ist es dennoch.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ich habe mein Match gegen einen Dia verloren, war vorher auch dia und bin nun in die platin liga abgestiegen. Ich hatte die ganze Saison eine positive winrate, kann das deswegen nicht ganz nachvollziehen. Von den ersten 7 Spielen habe ich jetzt 5 gewonnen und dabei nur gegen dia verloren. Trotzdem werden Platin Spieler sogar als favored angezeigt^^ Naja ich gehe mal davon aus das ich bald wieder aufsteige, komisch ist es dennoch.

# genau das selbe hatte ich zu beginn von Season 2 hatte eine 50% +X Winrate und verliere das erste Match und bin plötzlich Platin nach 10 - 15 Games dann endlich wieder Dia!
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hmm ... Es kommt doch durchaus darauf an, wen das MMS als Favouriten ansieht.
Davon kann man schließen, in welche Liga man eingestuft gehört.

Hm.
Ich habe das Gefühl, dass man die Einstufungen schnell anhand der Gegner abschätzen kann.
Bis jetzt lag ich mit meinen Voraussagen dahingehend immer richtig.

Deswegen kann man gegen "weniger favourisierte" Gegner durchaus gewinnen.
Wenn man dann gegen "gleichstarke" spielt, verliert man (ab und an).

Daraus schließt das MMS, dass man nicht in die höhere Liga gehört.
Bisschen seltsam.
Bin mir auch nicht sicher, in welchem Zeitraum das gilt.
Also ob ALLE Spiele mitberechnet werden oder nur kürzlich gespielte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Die frage ist ja dann nur warum mich das MMS auf einmal soviel schlechter sieht. Die angeblich so favorisierten Spieler sind bisher zumindest easy wins gewesen^^ Und vor dem reset habe ich regelmäßig gegen high dia gewonnen. Wenn ich mal platin gegner hatte dann >1500 pkt und gegen die habe ich auch meistens gewonnen. Und jetzt sind aufeinmal low platin fav o0
 

Ritus

Guest
Die frage ist ja dann nur warum mich das MMS auf einmal soviel schlechter sieht. Die angeblich so favorisierten Spieler sind bisher zumindest easy wins gewesen^^ Und vor dem reset habe ich regelmäßig gegen high dia gewonnen. Wenn ich mal platin gegner hatte dann >1500 pkt und gegen die habe ich auch meistens gewonnen. Und jetzt sind aufeinmal low platin fav o0
Die letzten 10 Games in S3 habe ich auch ausschliesslich gegen favored oder slightly favored gespielt. Alle allerdings selbe Liga wie ich. Und bei favored hatte ich jetzt nicht das Gefühl, dass die besser sind als slightly favored oder Teams even.
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Die frage ist ja dann nur warum mich das MMS auf einmal soviel schlechter sieht. Die angeblich so favorisierten Spieler sind bisher zumindest easy wins gewesen^^ Und vor dem reset habe ich regelmäßig gegen high dia gewonnen. Wenn ich mal platin gegner hatte dann >1500 pkt und gegen die habe ich auch meistens gewonnen. Und jetzt sind aufeinmal low platin fav o0

Ich kann nicht garantieren, dass ich vollkommen stimmt was ich schreibe aber ich glaube das hängte damit zusammen, dass das System dich wieder auf deine Soll-Punkte ziehen möchte. War nach dem letzten Reset auch so.
Die meisten Gegner werden als Fav angegeben (obwohl nicht zutreffend), damit du mehr Punkte bekommst und damit wieder auf deinen alten Punktestand kommst. (es kann gut sein, dass du für den Gegner auch als Fav angegeben bist)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ich glaube, dass das System auch etwas schwächere Gegner als "favored" anzeigt damit leute die High Dia, High Master waren schneller viele Punkte bekommen.Ich bekomme atm für Siege ~15-17 und für Niederlagen -9 Punkte. Einer aus meinem Clan in der ML sogar nur -2.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
ja das wird dann wohl der grund sein. deckt sich auch mit meinen erfahrungen.
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
Wer mit dem Placierungsmatch auf- oder absteigt, wäre das auch, wenn es nicht dass Platzierungsmatch gewesen wäre. Mehr als ein normales Spiel zählt das m.M.n. nicht. Nur dass halt 2 bzw. 3 Wochen lang die Ladder gefroren war und somit in dem einen Platzierungsmatch 10, 20 oder auch 50 Games einfließen, je nachdem wie viele man halt in der Zeit des Laddereinfrierrens gespielt hat.

Hm, also ich hatte bisher bei beiden Ladder Resets das Gefühl, dass man mit dem Platzierungsmatch eher auf-/absteigen kann als sonst. Von Season 1 zu Season 2 hatte ich während der Zeit, als die Ladder eingefroren war kein einziges Spiel gemacht, war davor aber relativ erfolglos -> Nach dem Platzierungsspiel wurde ich nach Gold runtergestuft. Kann natürlich sein, dass ich auch bei einem normalen Spiel abgestiegen wäre, aber wäre schon ein enormer Zufall, wenn ich genau eine Niederlage, bevor ich abgestiegen wäre aufgehört habe zu spielen ;)
Kurz darauf war ich dann aber wieder Platin.

Nun von Season 2 auf Season 3 hatte ich nun wochenlang immer nur Diamant-Liga Gegner, hatte aber halt nur um die 50-55% Win%, daher nie aufgestiegen, mit dem Ladder Reset hat es nun aber direkt geklappt. Man wird halt neu eingeteilt, soll heissen, wer vom MMR her vorher "zwischen" 2 Ligen stand (MMR auf low Diamant Niveau, aber noch in Platin), wird durch das Platzierungsmatch neu eingestuft und das Auf-/Absteigen fällt einfacher als bei einem normalen Spiel.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Meine Vorposter haben etwas Recht - aber nur von ihrem Gefühl her.

Dass die Wahrscheinlichkeit bei Ladderstart umgestuft zu werden höher ist als sonst, liegt nicht an dem einen Spiel - das zählt wie jedes andere vor,während,und nach dem Ladderfreeze! -

sondern an dem Entfernen der Inaktiven.

Da die Liegen prozentual eingeteilt werden, verteilen sich die aktiven übrigen Spieler bei Saisonstart dann natürlich wieder prozentual auf die Ligen.
Wenn also zufällig mehr Platinspieler inaktiv waren als andere Ligisten, so kann von einem stärkeren Herunterstufen der darüberliegenden Ligen und Hochstufung der darunterliegenden Spieler ausgegangen werden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
schön dass ihr euch das komplette MMS und Ligasystem an euch selbst und zwei drei Kumpels erklären könnt
Für mich als angehenden Wissenschaftler ist "ich habn kumpel bei dem is das so" nich so die Killerargumentation, aber gut vielleicht habt ihr ja mega die Insight
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
dafür gibt es doch diesen Thread um seine Eindrücke und keine Fakten zu posten, herr angehender Wissenschaftler.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
schon klar aber einige Leute stellen ihre Eindrücke mit Phrasen wie "is auf jeden fall so" als Fakt dar
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ich hab jetzt 4 Leute gezählt die ihre Eindrücke als Fakt darstellen is aber auch egal jetz lol
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich glaube, dass das System auch etwas schwächere Gegner als "favored" anzeigt damit leute die High Dia, High Master waren schneller viele Punkte bekommen.Ich bekomme atm für Siege ~15-17 und für Niederlagen -9 Punkte. Einer aus meinem Clan in der ML sogar nur -2.

Das liegt daran dass die spieler die vorher ein hohes amm haben schneller punkte bekommen damit sich die ladder schneller wieder so widerspiegelt wie sie vorher war. Wäre ziemlich unfair wenn alle bei null anfangen und n grandmaster oder highmaster spieler wieder gegen gleichstarke gegner spielt aber dafür dann eben nur die gleiche anzahl an punkten bekommt.

Was mich allerdings wundert ist dass ich nach dem reset heute 5-6 GM spieler und einige 1900-2000 punkte master spieler bekommen habe allerdings auch 1-2 spieler mit 1600 und einen mit 1500 punkten oO.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
was mich viel mehr wunder ist, dass die GML Spieler aus Russland gegen Mittelmäßige EU Spieler verlieren. Udini hat heute gegen den GML #1 azs Russland gewonnen der auch nur High DIa war. Und andere GML-Spieler haben sogar gegen EU-Dia verloren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
was mich viel mehr wunder ist, dass die GML Spieler aus Russland gegen Mittelmäßige EU Spieler verlieren. Udini hat heute gegen den GML #1 azs Russland gewonnen der auch nur High DIa war. Und andere GML-Spieler haben sogar gegen EU-Dia verloren.
wahrscheinlich haben eh alle guten Russen lieber auf EU gezockt, denn mit mehr besseren Leuten ist das Training halt besser...viel anders wird das bei LA vs NA sicher auch ned sein xD
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wie? Die ehemaligen russen grandmaster sind jetzt diamond?!
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
ich hab jetzt 4 Leute gezählt die ihre Eindrücke als Fakt darstellen is aber auch egal jetz lol

Es ist traurig, dass Herr angehender Wissenschaftler weder die Zeichensetzung, noch die Groß- und Kleinschreibung beherrscht.

Aber Hauptsache, wir stellen unsere Eindrücke nicht als Fakt da.

Und da die Ligeneinteilung prozentual verläuft und da mehr noobs als pros inaktiv gehen, wird das Niveau der unteren Ligen weiter ansteigen. Falls jemand runtergestuft wird hat das nicht zwingend was mit Verschlechterung zu tun, sondern vielleicht nur mit Verbesserung der unteren Ligen.

Gab auch irgendwo was von Blizzard, in dem festgestellt wurde, dass das Niveau in den unteren Ligen in Season 2 deutlich höher war, als in Season 1. Wird dieses mal vorraussichtlich genauso sein.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
du hast im endeffekt 2 Punkte, dein erster ist meine Grammatik, auf die ich im internet scheisse solange die Wörter richtig geschrieben sind, der andere ist du hast deine eigene persönliche Vermutung was da vor sich geht die sich in keiner Weise widerspricht mit dem was ich gesagt hab, interessant, vielleicht ist es so vielleicht nicht
 
Oben