Wer mit dem Placierungsmatch auf- oder absteigt, wäre das auch, wenn es nicht dass Platzierungsmatch gewesen wäre. Mehr als ein normales Spiel zählt das m.M.n. nicht. Nur dass halt 2 bzw. 3 Wochen lang die Ladder gefroren war und somit in dem einen Platzierungsmatch 10, 20 oder auch 50 Games einfließen, je nachdem wie viele man halt in der Zeit des Laddereinfrierrens gespielt hat.
Hm, also ich hatte bisher bei beiden Ladder Resets das Gefühl, dass man mit dem Platzierungsmatch eher auf-/absteigen kann als sonst. Von Season 1 zu Season 2 hatte ich während der Zeit, als die Ladder eingefroren war kein einziges Spiel gemacht, war davor aber relativ erfolglos -> Nach dem Platzierungsspiel wurde ich nach Gold runtergestuft. Kann natürlich sein, dass ich auch bei einem normalen Spiel abgestiegen wäre, aber wäre schon ein enormer Zufall, wenn ich genau eine Niederlage, bevor ich abgestiegen wäre aufgehört habe zu spielen
Kurz darauf war ich dann aber wieder Platin.
Nun von Season 2 auf Season 3 hatte ich nun wochenlang immer nur Diamant-Liga Gegner, hatte aber halt nur um die 50-55% Win%, daher nie aufgestiegen, mit dem Ladder Reset hat es nun aber direkt geklappt. Man wird halt neu eingeteilt, soll heissen, wer vom MMR her vorher "zwischen" 2 Ligen stand (MMR auf low Diamant Niveau, aber noch in Platin), wird durch das Platzierungsmatch neu eingestuft und das Auf-/Absteigen fällt einfacher als bei einem normalen Spiel.