1 Noobie hat viele Fragen...

Corgan2

Guest
Hi,

ich spiele erst seit 1er woche bw und habe mich jetzt so halbwegs ins spiel reingefunden,aber ich habe immer wenn ich zerg spiele so bissel probs im late game:

Wenn ich auf grund der Karte oder wegen gutem rushabwehr den gegner net mit zergies wegbekomme habe ich immer kp wieviele drohnen ich brauche(also zu den minerals),wann ich exen soll, wieviele exen soll ich machen, wann ist der richtige zeitpunkt zum angreifen und besonders wichtig: was kann man denn gegen die Hohen Templer machen, wenn dazu archons mit berserkern dabei sind? Air funzt net(jedenfalls Muatas,evt Wächter??) und die templer rocken eh alles...

wenn jemand paar stunden zeit hat kann er ja evt alles beantworten^^

danke im voraus

cya

Reaktionen
0
nach 1 woche bw kennt man natürlich begriffe wie rush und exe.

[3wD]eamYo

Guest
nach 1 woche gamen kam ich nicht mal ins lategame -_-

ich wusste netmal, wie man mehr schleim bekommt, hab alle gebäude so hingebaut und irgendwann war kein platz mehr da.

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
Wann man exen sollte, lernt man erst mit der Zeit, wenn man erfahren hat, wann der Gegner wozu fähig sein könnte und wann er Lust bekommt, mal mit ein paar Einheiten vorbeizuschauen. Doofe Antwort, ich versuch mal etwa praktischer zu werden:

Exen solltest du, wenn du es schaffst, die EInheiten des Gegners nicht aus der Base zu lassen. Versuche mindestens 1,5 Drohnen pro Mineralienfeld zu haben. Sichere die Exen mit mindestens 3 Tiefenkolonien (am besten, bevor die Arbeiter da sind).

Exen musst du, wenn der Gegner soviele oder mehr Exen hat als du. Es empfiehlt sich, diese alternativ zu zerstören, oder wenn möglich gar beides zu tun!

Grundsätzlich: exe dann, wenn du dir sicher bist, dass der Gegner 1.) die exe nicht so schnell findet oder 2.) sie nicht so schnell zerstören kann. Einfach mal zu exen kann auch dabei helfen, den Gegner panisch aus der Base rennen zu lassen, wo du ihn dann mit offenen Armen empfangen kannst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von eAmYo
nach 1 woche gamen kam ich nicht mal ins lategame -_-

ich wusste netmal, wie man mehr schleim bekommt, hab alle gebäude so hingebaut und irgendwann war kein platz mehr da.

Hehe hast mal Single Player gezoggt ? Erste Mission zerg sagt der hässliche Zerebrat wie man einen Zergklaster baut und wie man den "kri(e)cher" vergrößern kann. :)

Reaktionen
0
i hab anfangs immer schön defensiv gespielt - mein gegner holte sich die ganze map und kickte mich - jetzt mach ich diesen Fehler nicht mehr - wenn i ned gleich gewinne disce ich :elefant:

Corgan2

Guest
naja, nach 2 sinnvollen antworten und rest spam bedanke ich mich;)

cya

Reaktionen
0
da brauchst du dich nicht wundern wenn du nach einer woche schon mit so allgemeinen fragen ankommst

Reaktionen
0
wenns wirklich lategame ist dann baust du ullis/linge. dafür brauchste aber schon wenigstens 4 laufende exen und 3 gas.

ansonsten mußt du als z den gegner net töten sondern ihn ausexen. also is es egal wenn er starke defens hat.

gg storms is es recht praktisch wenn net all deine units hintereinander aus einer richtung angreifen.

Warte bis der toss rauskommt und so ziemlich in der mitte steht oder gerade deine tiefen angreift.
Da du vorher deine units klugerweise so gestellt hast dass sie nun den gegner einkreisen und alle units auf hotkeys liegen schickste alle so los dass sie gleichzeitig ankommen.
wenn alle am laufen sind splittest die halt noch so nen bischen und läufst aus den storms raus.
np;)

Oben