1,8 Millionen SC2

Zokkr

Guest
Naja, ich finde, dass man WoW ohnehin nicht dazuzählen sollte. Ist doch klar, dass die bereits millionenfach aktiven Spieler eines MMORPGs sich das Addon sofort beim Stichtag kaufen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ob die exemplare auch dazu gezählt wurden, die schon am 26. verkauft wurden?^^

und wie der über mir schon sagte, um mit wow addon wirklich vergleichen zu können, müssen wir wohl auf das erste addon von sc2 warten. es ist klar, dass erst im laufe der zeit die meisten spieler dazu kommen werden.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Und werden die Verkäufe von Amazon dazugezählt?
Da sind ja sicherlich auch eeeiiiinige bestellt worden. ;D

Ich denk mal geschätzte 2,5 Millionen Exemplare sind sicher schon gekauft worden.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Das wird mehr sein. weltweit tippe ich schon inkl. Vorbestellungen auf 2,5 Millionen am "1. Verkaufstag".

Und das Add-On werden die meisten Spieler haben wollen...bis zum Add-On dürfte die Zahl der Spieler sich aber vervielfacht haben, so dass man zumindest an der WOW Marke kratzen kann.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Echt mal, der Vergleich mit einem Addon ist unfair, denn damit rechnet man quasi die 1,5 Jahre (stimmt das?) mit ein, in denen sich das Hauptspiel verkauft hat.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
bei den jetzigen Zahlen von Europa und Amiland sind garantiert die online-Vorbestellungen mit dabei
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
bei dem vergleich von sc2 und wow muss man bedenken das die 1,8 mio bei sc2 OHNE asien sind.
bei wow sinds 2,8 mio MIT korea.

ich denke das der unterschied zwischen den verkaufszahlen nicht sooo groß ist wie es den anschein hat.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Denke bei Blizzard Spielen sind die Day One verkaufszahlen nicht so wichtig.
Das ist wie mit Nintendo SMG z.b... am ersten Tag verkauft sich SMG nicht sooo besonders, am ende wird es aber trozdem eins der meistverkauften Spiele den Jahres.
StarCraft 2 ist halt kein Spiel was sofort wieder vergessen wird, sondern behaelt seine Qualität und Faszination auch nach einigen Monate oder gar Jahren aehnlich auch wie WoW oder auch Halo z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:

tOk

Mitglied seit
26.05.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ort
Hessen
bei dem vergleich von sc2 und wow muss man bedenken das die 1,8 mio bei sc2 OHNE asien sind.
bei wow sinds 2,8 mio MIT korea.

...

Wie jetzt? Asien = Korea? :D

Aber ich denke auch, dass da gar nicht so ein großer Unterschied sein wird. Was ich erstaunlich finde, da meiner Meinung nach RTS-Games ein kleineres Publikum haben als MMORPGs.
WoW spielt ja meist die ganze Hartz4-Familie (achtung, Spaß) :stupid3:
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0

Was hast du da persönlich davon? Bist du Aktienbesitzer, und verdienst mit? :naughty:

Ist doch völlig wurscht, ob die 1, 2 oder 5 Mio Exemplare am ersten tag verkauft haben. Auf alle Fälle scheinen sie gut an dem ganzen zu verdienen. ich weiß jetzt zwar nicht wieviel von den 39.- an sie direkt geht, aber selbst bei 10.- wären das 15 Mio am ersten Tag. Bei 20.- gar das doppelte.

Wieviel soll Starcraft2 in der Entwicklung noch mal gekostet haben?
 
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
31
Reaktionen
0
Das Starcraft 2 WoW nicht schlagen wuerde war ja klar. Dafuer sind RTS zu unbeliebt im moment (vor allem im vergleich zu MMO's).

Es wird aber schon ein grosser Erfolg werden (auch wenn so einige dann am Ende entaeuscht sein werden).
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Wie viele Exemplare von wow wotlk wurden insgesamt bisher verkauft? find bei google irgendwie nix dazu. alle sprechen nur vom ersten tag Oo
 
Oben