1, 2, Hartz IV, alle Leute lieben meine parts! YEAH!

Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Also, folgendes Szenario:
Ich mache grad mein FSJ, es endet zum 31.8.08. Ich fange aber erst am 1.10.08 an zustudieren. Kann ich für den Monat Arbeitslosengeld beantragen, ohne massive Nachteile in Zukunft zu haben ( Streichung von Kindergeld oder so )
Und wie würde das dann mit dem Wohngeld laufen?
Danke schonma
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Ich krieg ALG II bis Ende diesen Jahres obwohl ich studiere. :top2:

Kindergeld wird dir vom ALG II abgezogen, also np.
 

RRA^StArFiRe

Guest
lol :D
arbeitslosengeld bekommst du, wenn du arbeitslos geworden bist.
dh. du musst davor 3 jahre (oder so... damals warens noch 3 jahre) gearbeitet haben, damit du arbeitslosengeld bekommst.
ansonsten nennt sich das sozialhilfe.

arbeitslos melden kannste dich aber schon für den monat.
naja, vielleicht gibs hier ja arbeitsamtmitarbeiter, juristen oder arbeitslose, die es noch genauer wissen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Von Schule zum Studium muss man sich bei ner Zeitspanne < 3 Monaten nicht arbeitslos melden, wird als Gleitphase gesehen und in RV und Co. wird das als nahtloser Übergang zwischen Schule und Studium gewertet, wies bei nem FSJ ist weiß ich nicht, aber im Arbeitsamt deines Vertrauens wissen sie das :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
jo geh halt arbeitsamt / integrationscenter.

oder arbeite einfach mehr wenn du mehr zeit hast.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
man wie peinlich ist es eigentlich sich arbeitslos zu melden und der gesellschaft unnötig schmarotzend auf der tasche zu liegen?

toll das du so gewitzt bist und der gesellschaft nen paar kröten zocken kannst :flop:
ich geh kotzen.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von Mackiavelli