1&1 Internetproblem

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem. Habe einen Telekom Anschluss in meiner Wohnung, und Internet von 1&1.
Da ich zum 16.1. Umziehen wollte, haben wir Telekom Anschluss umgemeldet, das sollte am 17. stattfinden. Am 14. habe ich dann erfahren das das Projekt gestorben ist, und ich also weiter Arbeitslos bin. Also haben wir dann am 15. bei der Telekom angerufen und den Umzug storniert.
So.
Die Telekom hats verrafft und den Anschluss am Samstag abgestellt.
Heute morgen Telekom angerufen, Ansnchluss ist jetzt wieder da.
Aber dadurch das der Anschluss weg war, funzt bei 1&1 jetzt auch nichts mehr. Auf nachfragen meinten die dann, der ganze Port wäre wohl weg und ich müsste das neu beantragen, was 10 Werktage dauern kann.

1. kann ich nicht 2 Wochen ohne Internet, wenn ich grade auf Stellensuche bin
2. kann es sein das ich kurzfristig nun etwas finde und dann doch die Wohnung die ich in Erlangen habe beziehen kann. Dann bräuchte ich Internet da, und nichtmehr wo ich jetzt Wohne.

Meine Frage ist jetzt: kann ich 1&1 fristlos kündigen? Ich habe denen schon gekündigt, aber noch vertrag bis 24.10.09
Wie komme ich jetzt Zeitnah an Internet ?
Wenns nach mir geht, dann bekommt 1&1 neFristlose kündigung und ich melde mich bei der Telekom, die sind wenigstens fix wenns drum geht DSL wieder zu bekommen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Bin prinzipiell eigentlicher totaler Rechtslaie, hatte nur ein paar rechtsvorlesungen, also was ich dir sagen kann sollte aber stimmen:

Bei Umzug hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht und kannst somit den Vertrag einseitig auflösen lassen.
 

Malaclypse

Guest
Original geschrieben von Chentsu
Bin prinzipiell eigentlicher totaler Rechtslaie, hatte nur ein paar rechtsvorlesungen, also was ich dir sagen kann sollte aber stimmen:

Bei Umzug hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht und kannst somit den Vertrag einseitig auflösen lassen.

Meistens geht das aber nur, wenn 1&1 an deinem neuen Standort nicht verfuegbar sein sollte. Zumindest ist das bei kabel deutschland so. Kenne jetzt die genauen AGB's von 1&1 nicht :confused:
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Malaclypse


Meistens geht das aber nur, wenn 1&1 an deinem neuen Standort nicht verfuegbar sein sollte. Zumindest ist das bei kabel deutschland so. Kenne jetzt die genauen AGB's von 1&1 nicht :confused:

so ist es.

Hab bei mir daheim bei den Eltern auch 1&1.

Da die aber inzwischen viel zu teuer sind, wollte ich aus dem Vertrag raus und hab gesagt, dass ich nimmer dort wohn, und in ne WG ~130km weg gezogen bin, in der es schon n Anschluss gab und ich 1&1 nicht weiternutzen kann.

War denen egal, Vertrag nun eben aussitzen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
jo also ich habe auch die entscheidung gefällt, das ich 1&1 Kündige und mir nen Telekom anschluss parallel dazu hole. Dank diverser Sachen kostet es mich die 10 Monate dann nur 30 Euro mehr, als wenn ich bei 1&1 geblieben wäre.
Jetzt werde ich hoffentlich Freitag wieder DSL haben.
Von 1&1, mit denen ich 5 mal telefoniert habe, kam folgendes:
Port muss neu beantragt werden, dauert 2-3 Wochen und kostet mich nochmal 50 Euro.
Die Deppen meinen echt die können sich alles Leisten.
Neu beantragen wäre natürlich ein neuer Vertrag gewesen, also 2 jahre nochmal dann bei denen. Man kann es ja mal probieren...
Ein weiterer Grund, bei denen wegzugehen. Gekündigt habe ich da eh schon, leider muss ich noch bis zum 24.10. nu halt doppelt Zahlen.

Da der Fehler bei der Telekom lag, kriegen wir von denen auch noch etwas Gutgeschrieben, deswegen ist es trotz doppelbelastung quasi nur 30 Euro Teurer so wie es jetzt ist.
Allerdings dann mit ner 6000er Leitung, net 16000 wie bisher.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
was kostet internet in deutschland? 30 EUR mehraufwand klingt ja happig. bei uns kostet so ne 16000er leitung ~20-25 EUR / monat.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bei der telekom (dsl 16k) ist man mit 60-70€ dabei; alice bietet das gleiche (dsl 16k + teleflat) für 30€ an... es gibt also erhebliche sprünge, leider sind die meisten reseller mist :-/
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
ähm, Telekom 16000er kostet 50 Euro, 6000er 40 Euro im Monat
Also zahle ich jetzt 10 Monate 30 Euro für 1&1 für nix.
Da ich aber so oder so bald umziehe "spare" ich mir jetzt 50 Euro umzugskosten für 1&1 (Telekom muss ich eh umziehen, und mit Telekom DSL wird das auch nicht teurer), 100 Euro Gutschrift bekommt man und da Telekom das verrafft hat mitm Umziehen und stornieren des Umzugs gibts da nochmal 50 Euro Rabatt.

Also ne 16er Leitung für 20-25 Euro klingt auf jeden fall sehr nice.
 

NoMaK

League-2 Admin
Mitglied seit
30.11.2003
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
is aber quatsch

ich kenne genug ösis.
von denen hat kaum jemand ne stabile leitung, geschweigedenn 16k

ösiland war schon immer totaler nachzügler in sachen internet und leitungen und bis vor nem jahr oder so gabs auch in den meisten gegenden garkeine erschwinglichen flatrates(!!!)
 
Oben