Hi,
ich möchte hier keinen Balancetheard eröfnnen, noch meine Fehler in den jewiligen Replays bis aufs letzte Detail durchkauen.
Aber im TvP Matchup fällt es mir momentan extrem schwer ein geeignetes Opening zu finden.
Zurzeit spiele ich, vorallem um dort sicher zu werden, fast nur 1-1-1.
Einfach weil für mich dieses Opening am Besten erscheint.
Ich spiele Highdiamond und spiele des öfteren auch mal gegen Masters, was auch mein Ziel ist, dort mal zu spielen.
Mir ist bewusst, dass ich mich noch in vielem verbessern muss, aber jetzt erstmal die strategischen Fragen und wie ich reagieren sollte.
Angehängt sind 4 Replays, teils gewinne ich, teils nicht.
Vorallem da ich in den letzten 25 Replays eine Winquote von ca 50% bei Toss habe, in den anderen MUs aber jewils über 60%, wundere ich mich doch, woran das liegt.
So, nun zu den Spielen. In dem Game, wo er DTs gegen mich spielt:
-Liegt es nur am Turrent der früher gebaut werden hätte müssen.
Denn gedacht hatte ich mir, beim hochpoken mit dem Hellion:
Centry+Stalker+Zealot= no DTs, weil 125 Gas zu heavy wären.
->falsch
In den anderen Spielen stehen die Protoss immer so defensiv, teils scouten sie die Banshees gar nicht und trotzdem stehen sie so defensiv.
Was verrät die Strat.
Wäre es besser eventuell mit Rax und Techlab zu starten und dann etwas spätere Banshees zu spielen?
Der BF-Hellion drop der danach kommt, erweist sich meiner Meinung nach meistens so gut, dass die Toss nachdem ich 80% ihrer Eco gekillt habe, als so gut, dass sie Allin gehen (zumindest wenn es klappt).
Mein Micro ist absolut nicht godlike, aber egal.
Wie muss man sich einstellen, wie reagieren gegen solche Toss?
Drops funktionieren immer schlechter, frontal ist seltenst gut, deswegen spiele ich neuerdings immer Tanks im TvP. Vorallem aufgrund der HTs, welche jetzt wieder vermehrt auftreten.
So, wenn es jetzt noch Fragen gibt, einfach stellen, aber bitte keine flames.
MFG
Fibbz
ich möchte hier keinen Balancetheard eröfnnen, noch meine Fehler in den jewiligen Replays bis aufs letzte Detail durchkauen.
Aber im TvP Matchup fällt es mir momentan extrem schwer ein geeignetes Opening zu finden.
Zurzeit spiele ich, vorallem um dort sicher zu werden, fast nur 1-1-1.
Einfach weil für mich dieses Opening am Besten erscheint.
Ich spiele Highdiamond und spiele des öfteren auch mal gegen Masters, was auch mein Ziel ist, dort mal zu spielen.
Mir ist bewusst, dass ich mich noch in vielem verbessern muss, aber jetzt erstmal die strategischen Fragen und wie ich reagieren sollte.
Angehängt sind 4 Replays, teils gewinne ich, teils nicht.
Vorallem da ich in den letzten 25 Replays eine Winquote von ca 50% bei Toss habe, in den anderen MUs aber jewils über 60%, wundere ich mich doch, woran das liegt.
So, nun zu den Spielen. In dem Game, wo er DTs gegen mich spielt:
-Liegt es nur am Turrent der früher gebaut werden hätte müssen.
Denn gedacht hatte ich mir, beim hochpoken mit dem Hellion:
Centry+Stalker+Zealot= no DTs, weil 125 Gas zu heavy wären.
->falsch
In den anderen Spielen stehen die Protoss immer so defensiv, teils scouten sie die Banshees gar nicht und trotzdem stehen sie so defensiv.
Was verrät die Strat.
Wäre es besser eventuell mit Rax und Techlab zu starten und dann etwas spätere Banshees zu spielen?
Der BF-Hellion drop der danach kommt, erweist sich meiner Meinung nach meistens so gut, dass die Toss nachdem ich 80% ihrer Eco gekillt habe, als so gut, dass sie Allin gehen (zumindest wenn es klappt).
Mein Micro ist absolut nicht godlike, aber egal.
Wie muss man sich einstellen, wie reagieren gegen solche Toss?
Drops funktionieren immer schlechter, frontal ist seltenst gut, deswegen spiele ich neuerdings immer Tanks im TvP. Vorallem aufgrund der HTs, welche jetzt wieder vermehrt auftreten.
So, wenn es jetzt noch Fragen gibt, einfach stellen, aber bitte keine flames.
MFG
Fibbz