0² Handy Vertrag

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Versteh ich das gerade richtig bei O2 .
Ich bestelle einen Tarfi für 100 Monate, kriege aber die ersten 3 bzw 6 Monate den nächstteureren Tarif geschenkt, behalte diesen dann aber, wenn ich ihn nicht rechtzeitig kündige..


WTF?

kopiert aus ² wenn man den Vertrag abschließt

Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-50, -100, -250-mit-Handy erhalten Sie in den ersten 3 Monaten zum Paketpreis des gewähl-ten Tarifs die mtl. Inklusivminuten des nächst größeren Tarifs, in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket (ohne Handy) sogar 6 Monate lang (»3-Monats-« bzw. »6-Monats-Upgrade« – gelten nicht in den Tarifen O2 Inklusiv-Paket-500/-mit-Handy). Sofern Sie das »3-Monats- bzw. 6-Monats-Upgrade« nicht zum Ende des 3. bzw. 6. Monats nach Aufbuchung kündigen, gilt ab dem 4. bzw. 7. Monat der nächst größere O2 Inklusiv-Paket-Tarif zu dessen Konditionen. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, Anschlusspreis 25 €, mtl. Paket-Preis für Inklusiv-Minuten von 5 € bis 40 €, angerechnet werden Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Videotelefonie, Sonderrufnrn., Mehrwertdienste, Rufumleitungen und Mailboxweiterleitungen). Inklusiv-Minuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung). Kosten nach Verbrauch der Inklusiv-Minuten: 0,19 €/Min. Ungenutzte Inklusiv-Minuten verfallen jeweils nach 1 Monat. Standard-Inlands-SMS: 0,19 €/SMS. Als dauerhaften Studenten-Online-Vorteil erhalten Sie wahlweise entweder 2 Jahre lang 20 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Online-Rechnung oder bis zu 250 Frei-SMS pro Monat (nur gültig ins deutsche Mobilfunknetz). Von dem Rabatt nicht umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter www.o2online.de genutzt werden. Von den Frei-SMS pro Monat ausgenommen ist das O2 Inklusiv Paket 50-mit-Handy bzw. -ohne-Handy. Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen am Ende des Monats. Der Kundenservice ist nur über das O2 Portal, über die Rufnummer 09001 624357 (0,62 €/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 €/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt., zzgl. 3,95 € Versandkosten.925
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
ist bei mir genau so gewesen, musste dann für einen monat den teureren vertrag bezahlen weil ich die sms gar nicht wahrgenommen hatte..

tja, aufs kleingedruckte muss man eben doch achten. hurensöhne.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
O2 ist der größte Scheißladen, den es gibt. Schliess da bloß keinen Vertrag ab, hab nur Ärger mit denen.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
O2 ist der größte Scheißladen, den es gibt. Schliess da bloß keinen Vertrag ab, hab nur Ärger mit denen.

dickste raute ever, ich könnte denen die bude einschlagen
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
du unzerzeichnest einen Vertrag mit 100 Monatsbindung, sehe ich das richtig?
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
ich bin bei o2 und es läuft soweit alles rund :)
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
bin auch o2 user, schon im 6. Jahr, aber meinen jetzigen Vertrag werde ich kein weiteres Mal verlänger, obwohl ich nie Probleme mit ihnen hatte. Grund dafür ist einfach, dass die neuen Verträge einfach bekackte Konditionen haben. Kannste besser zu BASE wechseln.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
find meinen o2 vertrag knorke. 150frei sms und aus der homezone umsonst ins festnetz und zu o2 für 20e. draufzahlen tu ich eigentlich nie
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von AScY
bin auch o2 user, schon im 6. Jahr, aber meinen jetzigen Vertrag werde ich kein weiteres Mal verlänger, obwohl ich nie Probleme mit ihnen hatte. Grund dafür ist einfach, dass die neuen Verträge einfach bekackte Konditionen haben. Kannste besser zu BASE wechseln.
Seit wann muss man denn den Tarif ändern, wenn man den Vertrag verlängern will? Ist das nur bei O2 so? Hab meinen D2 Vertrag jetzt über sechs Jahre und musste nie gezwungenermaßen den Tarif ändern.
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
ne du kannst die Konditionen selbstverständlich behalten (und mit denen bin ich auch voll und ganz zufrieden). Nur bekommt man bei ner Vertragsverlängerung nie die neusten Handymodelle zur Auswahl (zumindestens war es bei der letzten online-Verlängerung so) und deswegen würde ich eher einen neuen Vertrag in Erwägung ziehen, als den Jetzigen zu verlängern.
Das überlegt man sich dann natürlich 2x, wenn man dem Auszug von Benrath Betrachtung schenkt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.002
Reaktionen
812
ich bin schon seit jahren bei 02 und zufrieden. wenn irgendwas ist, kurzer anruf, wird sofort alles erledigt.

und ich weiß nicht was ihr bei der vertragsverlängerung macht, daß ihr da kein neues handy bekommt? klar kriegt man nen neues und es gibt für nen aufpreis auch die top-modelle wenn man die will.
ich bin aber kein online-kunde, vielleicht liegt das daran?
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Hab auch im Sommer zu o2 gewechselt und bin bisher zufrieden. Das mit der nächst"besseren" Vertragsvariante ("Gratis-Benefit", lol) sollte man halt nicht übersehen und gleich zum Ablauf abbestellen. Lässt sich online auch sofort ohne Probleme machen.

Ansonsten bin ich höchstens beim Support etwas skeptisch. Für Online-Verträge kriegt man das ja nur unter einer 0900er-Nummer... bleibt zu hoffen, dass o2 nie was verpeilt und ich da nie anrufen muss.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
ich bin schon seit jahren bei 02 und zufrieden. wenn irgendwas ist, kurzer anruf, wird sofort alles erledigt.

und ich weiß nicht was ihr bei der vertragsverlängerung macht, daß ihr da kein neues handy bekommt? klar kriegt man nen neues und es gibt für nen aufpreis auch die top-modelle wenn man die will.
ich bin aber kein online-kunde, vielleicht liegt das daran?


geht mir genauso, schätze aber auch das es daran liegt, dass wir eben keine online-kunden sind.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Original geschrieben von Rusty Ryan

Ansonsten bin ich höchstens beim Support etwas skeptisch. Für Online-Verträge kriegt man das ja nur unter einer 0900er-Nummer... bleibt zu hoffen, dass o2 nie was verpeilt und ich da nie anrufen muss.

wtf? bei mir is die supportnummer umsonst ..bin aber auch kein onlinekunde
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
gut, dann bin ich wohl nur so gefickt, weil ich onlinekunde bin :cry:

€:
Original geschrieben von Mackiavelli
und ich weiß nicht was ihr bei der vertragsverlängerung macht, daß ihr da kein neues handy bekommt? klar kriegt man nen neues und es gibt für nen aufpreis auch die top-modelle wenn man die will.

wer hat denn gesagt, dass es GAR KEIN neues handy bei ner verlängerung gibt? ich redete von den neusten top-modellen, so wie ich es auch geschrieben hatte. aber hängt wohl ausschließlich damit zusammen, dass ich ein bekackte onlinekunde bin :8[:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.862
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
das liegt aber daran dass o2 immer länger braucht um die neuen modelle in de nshop zu stellen.


wenns dass handy bei o2 gibt haben die andern anbieter das handy teilweise wieder ausm sortiment genommen. suckt total.

werde meinen vertrag auch kündigen demnächst, man kann wesentlich billiger telefonieren als mit dem kack vertrag....
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Vertrag über 100 Monate?oO Wo gibts denn das? schau mal §309 Ziffer 9a.

Danach wäre dieser Teil der AGB unwirksam, mehr als 2 Jahre sind afaik bei Dauerschuldverhältnissen nicht ohne weiteres möglich.
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
T-Mobile Vertag gekündigt, diverse neue Angebote bekommen, letzte Woche zugeschlagen. Für Vertragsverlängerung hab ich 100 EUro Gesprächsguthaben bekommen, ein E71 für 4,95 und meine SMS-flat von 4,95 für sechs Monate umsonst. Vertrag läuft 24 Monate. Mach ich jedes Mal zu Vertragsende...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
jo ich hatte mich verschrieben,, es ging natürlich um 100 Freiminuten..


mittlerweile werde ich das wohl trotzdem machen, aber gerade ohne neues handy.. weil ich gar nicht weiß was ich mit dem neuen Handy wollen würde.

und dann nehm ich lieber die einfachen 240€ weniger, als das ich mir den Stress mache das handy weiterzuverkaufen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wechsel mit deiner rufnummer zu congstar und kauf dir selbst ein handy; prepaid ist billig und machst du nen congstar vertrag haste da sehr geile flexibilität, kannst ständig flats wechseln etc.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
ich will meine nummer aber nicht wechseln.

und für 10€ im monat bekomm ich auch bei congstar keine 100 freiminuten und 150 frei sms..

und wesentlich günstigeres wird in den nächsten 24 monaten auch nicht passieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
Hat jemand das Nokia 5310?

überlege mir doch mal etwas neueres zu gönnen auch in Betracht das mein altes 6230 auch mal den geis aufgeben könnte.


was meinste mti bei uns?

dachte bei congstar und co ist das nicht möglich

von D1 zu O2 sollte gehen
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
1.596
Reaktionen
0
Wisst ihr war darüber, ob O2 den Roamingvertrag (?) mit D1 gekündigt hat und man bei 0 O2-Empfang nicht mehr bei D1 eingebucht wird?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bei euch meinte ich bei euch in GER..hier in Ö kann man Rufnummern quer durch die Bank mitnehmen egal von wo zu wem....kostet wenns hoch kommt 15 €
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
natürlich gibts das auch hier auch, auch bei congstar.

finde auch die antwort sehr geil: "geh mit deiner rufnummer zu congstar" --> "ich will aber meine rufnummer nicht wechseln"

:rofl2:

das geile an congstar ist halt man kann monatlich kündigen / tarif wechseln + kombinieren, aktuell geil ist beispielsweise für 5 euro im monat innerhalb von congstar umsonst telefonieren; lohnt sich sofort sobald man ne freundin hat mit der man viel telefoniert; da sind 100 freiminuten ein dreck gegen.

und wieso fragst du nach dem 5310, willst du das echt mit handy kaufen, für 10 euro mehr im monat, mithin 240 euro für ein 150 euro handy, und das meiste von den 240 zahlste wenn das handy längst nichtmal mehr die 150 wert ist ~
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
das wäre dann mit 15€ im Monat...


spar dir doch deine arroganz mit deinem congstar paket..

O2 bringt hier in münster imho am meisten, weil viele hier o2 homezone haben und dann umsonst anrufen können.

Homezone bringt mir nur nicht so viel. weil meine wohnung dafür schlecht liegt und ich auch festnetz schon habe.
 
Oben