• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

“I’ve seen things you people wouldn’t believe.

Reaktionen
0
Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. [Pause] Time to die.”

Die Freaks wissen bestimmt auch ohne Google worum es hier geht. Mir fällt gerade auf, dass ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen habe. Und es wird mal wieder Zeit. Nur welche Version? Directors Cut, Final Cut, Cinema Edit, The real final Cut? Lohnt OT?

Bw.de to the rescue, plz!

Wer es immer noch nicht weiß, im Spoiler steht worum es geht, wer den öffnen muss braucht aber keinen Tipp mehr bez. der Version abgeben.

Ja, klar auch! :jump:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
obv final cut.

Die Version enthält neue und erweiterte Szenen, neue Musik, verbesserte Spezialeffekte sowie einen verbesserten Ton.
Hab den auch hier rumliegen, richtig schöner film um sich berieseln zu lassen

zum OT, ich glaub ich hab den noch nie auf deutsch gesehn ^^;

Reaktionen
270
Yo, einer meiner absoluten lieblingsfilme, hab hier directors cut und final cut rumliegen. Final cut ist besser. Man kann sich den übrigens durchaus auch auf deutsch geben, das ist einer der filme bei dem die synchro imo nicht deutlich zum original abfällt.

Reaktionen
12
Geiler Film, top Atmosphäre, super Schauspieler (junger Harrison Ford, yay!) und gute Kulissen

Zieh ich mir immer wieder gerne rein

Reaktionen
0
ja hier ich kenne den film auch (musste den quote nicht googlen) danke fuer die aufmerksamkeit, einen schoenen tag noch, tschuess.

Reaktionen
572
hab den film noch nie gesehen aber dank dem harrison ford hinweis hier war mir klar dass es um blade runner gehn muss :troll:

Gelöscht

Guest
einer der schlechtesten filme so far, totally overrated. ist das gleiche wie mit den typen, die einem ständig 2001 space odyssey anpreisen, wenn man nach nem guten science-fiction film fragt. fickt euch doch!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
einer der schlechtesten filme so far, totally overrated. ist das gleiche wie mit den typen, die einem ständig 2001 space odyssey anpreisen, wenn man nach nem guten science-fiction film fragt. fickt euch doch!

Kann ich zur Hälfte nachvollziehen. Ich schaffe es einfach nicht Blade Runner zu gucken bzw zu Ende zu gucken; 20 Minuten dann ist schluß und ich zappe mich woanders hin... dabei soll der ja so gut sein.

2001 hingegen find ich schnaffte. Der ist so schön ruhig, hat einfach tolle Bilder und eine fesselnde Stimmung, wie beim Golf schauen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ich hatte mir unter Blade Runner halt zuerst auch was völlig anderes vorgestellt, aber irgendwie schaffte es der Film mich von Anfang bis Ende zu unterhalten und zu fesseln.
Die Bilder, die Musik, die Charaktere... alles daran gefällt mir einfach unglaublich gut.

Das is genau wie 2001, aber wenn mich jemand nach guter sci-fi fragt, nenn ich diese sicherlich nur am Rande. Die sind eben SEHR speziell, 2001 noch mehr als BR.

Ka, Geschmackssache. Ich mag beide sehr sehr gern, brauch aber auch immer ne bestimmte Grundstimmung dafür.

Gelöscht

Guest
Kann ich zur Hälfte nachvollziehen. Ich schaffe es einfach nicht Blade Runner zu gucken bzw zu Ende zu gucken; 20 Minuten dann ist schluß und ich zappe mich woanders hin... dabei soll der ja so gut sein.

2001 hingegen find ich schnaffte. Der ist so schön ruhig, hat einfach tolle Bilder und eine fesselnde Stimmung, wie beim Golf schauen.

kann ich bei 2001 nur bedingt nachvollziehen, find den film einfach ätzend langatmig. aber wie so oft, ist halt geschmackssache. kann mir dafür alien 1 100x angucken.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
kann ich bei 2001 nur bedingt nachvollziehen, find den film einfach ätzend langatmig. aber wie so oft, ist halt geschmackssache. kann mir dafür alien 1 100x angucken.

Es ist ein schmaler Grad zwischen langweiliger Langatmigkeit und spannender Langatmigkeit :deliver:

Reaktionen
270
Also 2001 find ich mal DEUTLICHST langatmiger als Blade Runner. In der ersten hälfte des films passiert ja plottechnisch quasi nichts. Da ist Blade Runner ein ganz anderes kaliber.

Wenn man science fiction fan ist führt einfach kein weg an Blade Runner vorbei, selbst wenn man ihn langweilig findet. Gibt wohl keinen film der so einflussreich im bereich science fiction war und ist wie diesen.

Ausserdem finde ich es immer wieder beeindruckend was man mit ausschließlich analogen effekten so alles auf die beine stellen konnte. Der film hat einen absolut zeitlosen look, wenn man sich heute mal die neuen Star Wars teile anschaut kriegt man bei den effekten teilweise ja das kalte grausen, Blade Runner ist über 30 jahre alt und sieht immer noch ganz hervorragend aus.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich konnte 2001 aufgrund Soundproblemen ALLER Streams (seriously, im Flugzeug und im Internet das gleiche Problem, nur ein Audiokanal tut :ugly:) und aufgrund von Langatmigkeit nicht anschauen.

Bei Blade Runner bin ich beim ersten Schauen eingeschlafen, beim zweiten Mal durchgeschaut. War ein ordentlicher Film. Ich wusste zum Glück vorher, dass das kein Actionfilm in dem Sinne ist. Aber teilweise auch kpmisch, ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob der Film statt einer versteckten Bedeutung nicht einfach unlogisch ist.
Bladerunner unfähigster Agent aller Zeiten. wtf

Reaktionen
622
ich habe den film zu meiner schande noch nicht gesehen. das hole ich aber jetzt endlich nach. dank dem thread hier.

Reaktionen
393
Man ich muss mir echt mal einen BD-Player zulegen. Gibts den schon auf BD und wenn ja wie ist da die Meinung zu?

Reaktionen
1.220
Blade Runner hat definitiv auch einige Schwächen, schafft es aber IMHO wie kaum andere Filme eine gewisse dystopische Endzeitstimmung zu vermitteln, die allerdings nicht auf vollkommener Zerstörung beruht; mir laufen da mehr Schauer über den Rücken als bei dämlichen 0815-Slasher Filmen.
Hab ich vergleichbar nur bei Dune - dem Film (auch wenn die Bücher deutlich besser sind) sowie Dark City.

Reaktionen
0
ich sehe das problem eher in der erwartungshaltung des zuschauers, wenn er was von sci-fi liest und dann direkt, an star wars/trek denkt.

2001 & z.b. auch moon wählen halt einen anderen ansatz und stechen auch genau deswegen herraus.

bladerunner fand ich gut, war für mich aber nie der krasse flash.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hab ich vergleichbar nur bei Dune - dem Film (auch wenn die Bücher deutlich besser sind) sowie Dark City.

omg wie gut dass du hier dark city erwähnst, den wollt ich bestimmt schon vor 10 jahren oder so gucken, hatte den aber totalst vergessen :D gleich mal machen!! tyty

Reaktionen
0
wie mich die Erwähnung von Dark City auch grad nochmal geflasht hat. Das mit der spannenden Langatmigkeit ist aber imho auch sehr personenabhängig. Ich kann mir z.B. problemlos 3h Apocalypse Now reinziehen obwohl ich den Film schon drölf mal gesehen hab und jede Szene kenne. 3 von 4 Mitguckern allerdings versanken wahlweise in Schlaf oder Handy wenn man allmählich zu Kurtz kommt.

Oben