• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

übertaktungsproblem

Reaktionen
0
weiser mann(19:27 PM) :
kannst mir mal nen gefallen tu ,und im technik-forum bei bw.de ne frage für mich posten ?
" weiß jemand, woran es liegt , dass ich nen "windows-schutzfehler" bekomme wenn ich meinen prozessor mittels vortakt(?)-einstellung im amibios auf seine eigentliche leistung einstellen will ? der fehler erscheint, solbald man den vortakt über einen bestimmten wert erhöht (127 mhz - startwert 100 mhz)"

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
was für eine cpu? was für ein board?

Busta_inaktiv

Guest
erm.... mit "vortakt" ist scheinbar der fsb gemeint

d.h. die person übertaktet seine cpu drastisch durch erhöhung dieses wertes... ist mein tipp

dieses posting nicht als antwort verwendung, ist nur so ein gedanke als anregung für die nächsten leser :)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
hmm soweit hatte ich auch schon gedacht ;)
wenn er allerdings ne cpu nimmt, die fsb 133 unterstützt, dürfte das keine probs geben ^^ deshalb will ich ja wissen, was für eine cpu ... ^^ aber er antwortet ja nichtmehr :(

Reaktionen
71
lol.
Vielleicht kommt deswegen ein Fehler, weil 127MHz bei ner 100MHz-CPU ganz einfach viel zu viel sein dürfte? Er soll's mal mit 113MHz probieren und ne Zeit lang auf Volllast laufen lassen.
Außerdem doll aufpassen mit PCI-Karten. Vor allem Creative Soundkarten nehmen einen zu hohen FSB gerne mal sehr übel.

Und überhaupt: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Finger davon lassen.

Und dieser jemand scheint wirklich absolut gar nichts, niente, nada, nothing, rien an Ahnung zu haben.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Smarty
Und überhaupt: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Finger davon lassen.
Wenn die Leute das auf dieses Forum beziehen würden, wärs hier richtig nett. :)

Reaktionen
0
dog was dein freund da beschreibt hatte ich auch
ich hab den fsb meiner ram von 166 auf 133 gemacht und dann funktionierte das auf einmal

Reaktionen
0
so, hier noch ein paar angaben.
keine ahnung ob er eure antworten schon gelesen hat, ich poste es trotzdem.

weiser mann(01:13 AM) :
cpu is athlon thunderbird 1.33 ghz
weiser mann(01:14 AM) :
board is: asrock k7vt2
weiser mann(01:34 AM) :
.. es ist also nicht der fsb der verändert wird sondern der (o.-ton mainboardhandbuch): taktgenerator.
kann es daran liegen, dass wenn die taktdifferenz zwischen diesem taktgenerator und dem speicher (100er) zu groß wird, da irgendwas nicht mehr mitspielt. "

wäre dir dankbar, wenn du das noch dazu schreiben könntest.

thx

weiser mann(01:16 AM) :
und die sind irgendwie dumm, also denk ich.
es geht nicht darum den computer zu übertakten (auch wenn du das fälschlicherweise in die überschrift geschrieben hast ;p) , sondern ihn, wie ich in meiner eingangs formulierten frage auch meinte, auf seine STANDARTLEISTUNG einzustellen.

Wiseguy3

Guest
Wann lernt die Welt, dass Standard mit d geschrieben wird?

HereticNovalis

Guest
also
wenn das n 133er prozzi ist
und das board 100 UND 133 mhz fsb unterstützt
UND das board per jumper o.ä. auf 100 mhz fsb eingestellt ist
DANN muss er den humper o.ä. umstellen auf auto oder 133 mhz (siehe handbuch)
ANDERNFALLS übertaktet er ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
was zum geier ist ein taktgenerator, wenn nicht fsb?

Wiseguy3

Guest
Nein - in dieser Art Handbuch wäre der Multiplikator wahrscheinlich der "Vervielfältiger"... :x

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
loel :)
also gehen wir mal davon aus, dass er den fsb meint.
dann sag deinem kollegen mal, er soll aufhören im bios rumzufummeln und mal auf dem board, bzw im handbuch, nach einem jumper suchen, der seinen fsb von 100 auf 133 mhz hochsetzt. dabei wird es KEINEN zwischenschritt geben. entweder 100 oder 133. alles andere ist übertakten und das sollte man lassen, wenn man nicht weis, was man tut.

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
also
wenn das n 133er prozzi ist
und das board 100 UND 133 mhz fsb unterstützt
UND das board per jumper o.ä. auf 100 mhz fsb eingestellt ist
DANN muss er den humper o.ä. umstellen auf auto oder 133 mhz (siehe handbuch)
ANDERNFALLS übertaktet er ^^

^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Wann lernt die Welt, dass Standard mit d geschrieben wird?
wann lernen leute wie du, dass hier einfach keinen großen wert auf rechtschreibung gelegt wird.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.dOg

wann lernen leute wie du, dass hier einfach keinen großen wert auf rechtschreibung gelegt wird.

hmm wahrscheinlich nie. wir sind halt noch von der "alten" garde und bemühen uns, wenigstens ein bisschen eine art ordnung hierher zu bringen.
und wert legen wir schon drauf. nur wir betonen es nicht immer.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
das sollte er dann allerdings auch nachschauen. steht ja drauf.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

hmm wahrscheinlich nie. wir sind halt noch von der "alten" garde und bemühen uns, wenigstens ein bisschen eine art ordnung hierher zu bringen.
und wert legen wir schon drauf. nur wir betonen es nicht immer.
und wieso achtest DU nicht auf groß und klein schreiben ? sowie richtige satzkonstruktion ? :D
nun gut
lassen wir das °_^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
groß und kleinschreibung ist eine der wenigen sachen, die mir dies bzgl egal sind. und meine satzkonsturktionen sind richtig. glaub mir ich beherrsche die deutsche sprache und was da so zu gehört ^^ muss das von haus aus. meine mutter ist professorin für den kack ^^
das einzige, was ihr mir anlasten könnt ist der inet-"slang" und meine groß/kleinschreibung ^^

Gast

Guest
Original geschrieben von Smarty
lol.
Vielleicht kommt deswegen ein Fehler, weil 127MHz bei ner 100MHz-CPU ganz einfach viel zu viel sein dürfte? Er soll's mal mit 113MHz probieren und ne Zeit lang auf Volllast laufen lassen.
Außerdem doll aufpassen mit PCI-Karten. Vor allem Creative Soundkarten nehmen einen zu hohen FSB gerne mal sehr übel.

Und dieser jemand scheint wirklich absolut gar nichts, niente, nada, nothing, rien an Ahnung zu haben.

Frage: Was hat der FSB mit dem PCI-Takt zu tun?

Reaktionen
0
du übertaktest per fsb den "grundtakt" also der fsb gibt den takt vor ka wie man das beschreiben soll X_X

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn

Frage: Was hat der FSB mit dem PCI-Takt zu tun?

mit dem fsb wird immer auch der pci und der agp takt erhöht. glaubs einfach. erklärungen dauern zu lange :)

Oben