• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

überprüfen der downloads im netzwerk

ErA@zyklOp

Guest
Hallo

ich wohne in einem haus, dass für einen internetzugang mehere rechner hat. Leider ist unser netzwerk sehr lahm, weil ein rechner mit downloads das ganze netz blockiert. Leider gibt auch keiner zug, dass er ständig saugt und der schuldige ist. Nun möchte ich mit einem programm überprüfen, von welchem rechner soviel datenstrom ausgeht, sodass ich den schuldigen finde. Mit welchem kann ich das machen?

haben hier nen switch, gekoppelt an nen router.
hab wenig ahnung von netzwerk und hardware, hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.

SilentForce

Guest
Hm, hast du Zugang zum Routerprotokoll? Darin sollte man doch sehen können, wer dauernd wo online ist.

ErA@zyklOp

Guest
ne hab ich nicht...dachte er, ich könnt auf meinem rechner was installieren, wo ich sehe, wer gerade im netz iss

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.852
Original geschrieben von ErATor
ne hab ich nicht...dachte er, ich könnt auf meinem rechner was installieren, wo ich sehe, wer gerade im netz iss

eher !

wenn ihr ueber einen router da seit, dann sind die compis doch eh automatisch im netz wenns sie on sind. und ein prog zum saugstrom ueberpruefen von deinem rechner aus gibs nicht, weil die daten ja nicht durch deinen rechner gehen. es sei denn du hast zugriff auf den router....

bog

Reaktionen
0
einfach nach und nach fuer 3h oder so netzwerkkabel aller benutzer rausziehen und schauen wer sich am uebelsten beschwert

Reaktionen
0
Was 'ne schlechte Idee, Bog. Derjenige mit den Massdownloads würds vermutlich garnicht so schnell raffen, weil er die nur alle halblang kontrolliert, während jemand, der über das Netz wichtige Kontakte pflegt(z.B. per email) oder im Netz wichtige Dinge recherchiert sofort aufschreien würde, weil er seiner Arbeit nichtmehr nachgehen kann.

Zur eigentlichen Frage zurück .. also ich hab jetzt seit gestern 'n Router vonnem ausgezogen Mitbewohner übernommen - Netgear RT 311, GatewayRouter.
Ich kann auf den Router zugreifen und connecte dann auf http://192.168.0.1/rpSys.html ... da kann ich dann diverse Dinge kontrollieren, nichtaber eine Statistik, wer wieviel Traffic verursacht.
Schließe mich demnach zumindest halb an die Frage des Threaderstellers an.

Reaktionen
0
wer hat denn die macht beieuch über den router.. weil alle ports dichtmachen bis auf 21 und 80 und jeder der was anderes haben will mit begründung... (zb gameserver)

alternativ den Switch mal austauschen gegen ein Hub und schon kanns den gesammten verkehr über den Hub überwachen da dann auch alle daten bei dir ankommen.

Oben