• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

über usb booten - funzt nicht

Reaktionen
0
servus.

ich hab hier win7 auf usb bekommen und würd das jetzt gern mal installieren. dafür will ich natürlich mein aktuelles system erstmal formartieren und alles, backup's sind gemacht alles fein.

kumpel hat mit dem stick das bei sich schon problemlos vollzogen.

also ich steck stick rein, wird in windoof normal erkannt, starte neue, gehe ins bios rüber zu first boot device.
dort hab ich folgende optionen die was mit usb zu tun haben:

usb-fdd
usb-hdd
usb-zip
usb-cdrom

ich habe alle ausprobiert und sogar vom anderen slot aus alle ausprobiert. ohne erfolg. bei booten bleibt er bei 2 möglichkeiten immer bei "verifying dmi pool data" hängen und passiert nix, bei den andere starte er normal das OS.

hat jemand von euch ne idee, woran es liegen könnte?

danke.

Jesus0815

Guest
Sieht so aus als würde dein System kein USB-Massenspeichergerät als bootfähig identifizieren. Ein BIOS-Update wäre womöglich ein erfolgversprechender Lösungsansatz.

MfG

Reaktionen
0
Schau mal unter HDD Devices, was es dort so alles gibt

Der Stick meines Vaters wird als HDD erkannt. Was arg beschissen ist, weil der dann immer HINTER den festplatten eingeordnet wird. Sprich, er bootet von der Festplatte wenn ich das nicht jedesmal beim neueinstecken ändere.

Btw, weiss wer wie ich das gefixxt bekomme?

Reaktionen
0
also ich hab alle möglichkeiten wo USB vorstand ausprobiert. ein arbeitskollege meinte ich solle mal die slots hinten probieren..hab ich auch, ohne erfolg =(

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Flash dein Bios und gucke ob es dann geht.

Oben