• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

über lanverbindung ins inet?

peemo

Guest
hi

also folgendes:

ich hab den inet pc (pc1) und meinen pc (pc2) die beiden pcs sind miteinander per lan verbunden. jetzt möchte ich aber mit pc2 ins inet gehen, über die lan verbindung mit pc1, wie geht das nochmal?
hab xp und kenn mich mit pc sehr mittelmäßig aus...

grüsse und thx im vorraus peemo

Reaktionen
0
das nennt sich ICS und ist bei windows mitgeliefert. Übrigens mit nem für windowsverhältnisse recht guten Einrichtungsassistenten.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
auf dem direkt verbundenen die inetverbindung zur gemeinsamen nutzung freigeben.
auf dem anderen unter eigenschaften von tcp/ip der netzwerkverbindung DNS und standardgateway auf die ip von rechner1 einstellen, und voila.

peemo

Guest
merci, chocko!!

für mich ist nicht idiotensicher genug^^

€:
achja bin btw froh dass inbw immernoch >>>>>>>>>>>> inwc

Reaktionen
0
Jo schon. Da wollte er doch tatsächlich erstmal schaun, obs nicht auch mit Router besser gehn würde.

Oben