änderungen von postings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ist es üblich, dass die mods hier einfach postings von andern leuten ändern, ohne sie darüber zu informieren?

scheint jedenfalls the original homer so zu betreiben.

wenn er mein posting ändert, scheint es gegen regeln verstossen zu haben und ich möchte verwarnt werden. (ich bin mir im übrigen sicher, dass er einfach nur groß/-kleinschreibung geändert hat).

wenn ich nicht verwarnt werde, gibt es scheinbar auch keinen grund hier was zu ändern... was soll das? könnte man bitte ne erklärung abgeben, wenn man in postings anderer leute rumpfuscht? nicht gerade professionell.

danke fürs zuhören.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
25.062
Reaktionen
6.264
Es wäre schön, wenn du nen Link angeben könntest. Dann wären wir im Bilde worum es geht ohne jetzt groß suchen zu müssen.

Zum anderen kann auch etwas nicht korrekt sein und gegen Forenregeln verstoßen ohne dass dafür eine Verwarnung ausgesprochen wird (Kulanz).
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
er hat mein posting letztendlich dann gelöscht, gibt also keinen link.

er behauptet, er hätte "spam" rausgelöscht, stimmt aber nicht... naja, so oder so, eine nachricht sollte man als mod gerade noch rausschicken können, wenn er so einen unfug macht.

er kann mich auch gerne dafür verwarnen, aber eine info ist er mir schuldig, schliesslich ist er auch mein mod und hat seine arbeit richtig zu machen. =)
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Die Info habe ich dir bereits per PN erteilt.

Das einzig sinnvolle, was dein Beitrag dem Thema beuzusteuern hatte war "Ich lese zu 90% deutsch, den Rest dann halt Original."
Das habe ich auch so stehen gelassen und lediglich dein provozierenden Spam rausgefiltert.
D.h., dass deine Aussage immernoch vorhanden war, der Rest gehörte eh nicht in den Thread.

Das du keine Bewährung erhälst, liegt ganz einfach daran, dass es nichts war wofür du hättest bestraft werden sollen, bzw. können.
Du wirst dich vielleicht wundern, aber im Müllforum liegen wesentlich mehr Posts rum, als Leute hier gelb oder rot rumlaufen...
 

shaoling

Guest
"Provozierender Spam"? Das klingt ja hoch interessant. Worum handelte sichs denn genau?

Wenn man hier schon über sowas diskutiert, sollte der Gegenstand der Diskussion doch nicht vorenthalten werden.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
da war kein "provozierender spam", das ist ja das tolle...
aber das könnte nur ein admin mal klären :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.624
Reaktionen
8.544
Nein, kann er nicht - gelöschte Postings sind komplett reproduzierbar und daher für Mods und Admins voll transparent - editierte jedoch nicht.
Was hattest du denn geschrieben? würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich schlage vor das ihr beide (du und Homer) mir eure jeweilige Sicht der Dinge möglichst ausführlich per PN schickt. Desweiteren möchte ich auf 3 Dinge aufmerksam machen:
-Im Literatur-Forum wird konstruktiv gepostet - spammen und abusen und flamen und provozieren könnt ihr wo anders, und in anderen foren lassen wir euch da auch deutlich mehr Freiheiten.
-Du scheinst ein explizites Problem mit einem mod zu haben - warum klärst du das nicht erstmal mit homer direkt, und wenn das nicht geht mit einem Admin deiner Wahl?
-Deinen Post so zu editieren wie du es dann getan hast war nicht gerade die beste Idee.

Zur generellen Vorgehensweise: Natürlich editieren Mods Postings. Und natürlich verwarnen wir nicht alles sofort. Es kommt nämlich durchaus vor, das ein Teil eines Postings zu einer Diskussion beiträgt, ein anderer Teil jedoch völlig unagebracht ist. Und ja, die Mods sollten dann eine PN schicken. Ist hier doch aber auch geschehen? Ich schliesse das Thema hier mal ab und erwarte eure PNs...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben