ähnliche comics wie watchmen gesucht

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
ich mein nicht den film, sondern den originalen comic

10653_400x600.jpg


kennt jemand ähnliche werke?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Was genau meinst du mit ähnlich? Ich empfehl einfach mal 'The Dark Knight Returns' und 'Kingdom Come'. Da hast du auch Superhelden auf ne erwachsene(re) Art. Bei The Dark Knight Returns gibts als zusätzliche Ähnlichkeit noch den Kalten Krieg. :deliver:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Heute zufällig gesehen, dass DC irgendwann ne "After Watchmen, what's next?" Promokampagne gestartet hat. Da werden Comics vorgestellt, die gewisse Aspekte von Watchmen aufgreifen. Hab selber nicht alle davon gelesen, aber kannst dich ja mal durchklicken, wenn du Lust hast. (http://www.dccomics.com/sites/watchmen/?action=after_watchmen)
Sind natürlich nur DC Comics und darüber, ob die ähnlich genug sind, lässt sich sicher streiten. Sind aber auf jeden Fall gute Sachen dabei, z.B. Preacher, Transmetropolitan, Sandman, Batman: Year One oder The Killing Joke.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich mag die Blackest Night Reihe.

Batman, Aquaman und Martian Manhunter sind tot. Dann kommt ne Macht und wiederbelebt sie. Allerdings sind allesamt böse.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Famed comics creator Alan Moore was once a member of a band called The Emperors of Ice Cream (a name derived from the poem by Wallace Stevens) which performed a Moore-penned song entitled "Mr. A.", criticizing Steve Ditko's political ideology.[1] The song is written to the tune of The Velvet Underground's song "Sister Ray".

Rorschach muss am ende von watchmen sterben weil es in der realen welt kein black and white gibt, kein eindeutiges good and evil. Mr. A ist eine langweilige propagandafigur dem der düstere style von rorschach fehlt. Langweiligster comic ever.




Veil spass damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
naja, es ist halt immer wieder exakt das gleiche. kennt man einen mr.a comic, kennt man alle.
 
Oben