Überweisung- einfache Frage

Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Morgen ist ja bekanntlich Reformationstag in einigen Bundesländern, unter anderem Thüringen. Dort sitzt atm auch noch mein Kreditinstittut mit dem roten S (bzw die Zweigstelle, die mein Konto hosted).

Einfache Frage: kann ich morgen damit rechnen, eine Überweisung (online auftrag) zu erhalten? Laufen also dennoch Transaktionen (schließlich ist ja nicht überall Feiertag, bzw ka welchen Weg nun das Geld auf sich nimmt).

thx in advance
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
danke für die schnelle antwort!


8[
nein, ich hab schon meine gründe es noch heute wissen zu wollen :/
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Da das sowieso nur über Computer läuft kannst du auch erwarten das du morgen eine Überweisung bekommst.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Original geschrieben von LATEX1989
Da das sowieso nur über Computer läuft kannst du auch erwarten das du morgen eine Überweisung bekommst.

:rofl2:

plz stirb.

als antwort, überweisungen finden nur an werktagen bzw. bankgeschäftstagen statt d.h. nein feiertag =/= wertag.

das gilt für alle involvierten geldinstitute, also empfänger wie sender.
wenn du das geld heute anweist es aber erst am zielort zum feiertag eintreffen würde, verschiebt sich das ganze.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3


:rofl2:

plz stirb.

als antwort, überweisungen finden nur an werktagen bzw. bankgeschäftstagen statt d.h. nein feiertag =/= wertag.

das gilt für alle involvierten geldinstitute, also empfänger wie sender.
wenn du das geld heute anweist es aber erst am zielort zum feiertag eintreffen würde, verschiebt sich das ganze.


#2

hart aber wahr.

Ich kenne es nicht anders!
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
klingt plausibel von euch beiden - aber ihr habt euch geirrt. die überweisung ist gerade angekommen (wenn auch erstmal "vorgemerkt")
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Es hängt davon ab, ob und wieviel Clearer dazwischengeschaltet sind.
In der Praxis funktioniert es tatsächlich schneller als man dies erwartet. Bei mir hat es in zahlreichen Konstellationen meist nur 1 Tag bzw. wenige Stunden gedauert. Nichtbankwerktage waren dabei auch kein Hindernis.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Pikkart
klingt plausibel von euch beiden - aber ihr habt euch geirrt. die überweisung ist gerade angekommen (wenn auch erstmal "vorgemerkt")

Gruende koennten sein:

Deine Bank hat das Rechenzentrum z.B. in Berlin.
 
Oben