Übersicht der hardcounter?

Reaktionen
0
Hi,

gibts irgendwo ne gute übersicht der hardcounter?
zerg vs alles würde mich da interessieren.

manchmal hab ich nämlich 3 exen und pump massen irgendwelche einheiten, aber werden sowas von weggebombt...
da hab ich wohl das falsche gebaut

zb. MMMs... gehn da echt nur banelinge?
oder mass stalker + immos oder kolosse. da geht irgendwie gar nix mehr ausser mit infestorn sich ein abzumicroen.

Reaktionen
0
Also ich kenn mittlerweile afaik bei allen units die counter Oo so schwer ist es eigentlich nicht sich das zu merken.

Ne liste kenn ich jetzt nciht, aber im hilfemenü ingame steht ja welche unit gegen welche gut ist.
Und ansonsten einfach nach dem rüstungstyp gucekn, das wurde von blizzard ja extra so einfach gemacht.

gegen MMM - ist mMn sehr wichtig welches verhältnis von marines und maraudenr er hat.
gegen reine marine armeen sind banelinge und roaches halt extrem stark.
gegen reine marauder weiderum scheiße.

Hydralisken sind nett gegen mass marauder (mutalsiken natürlich auch :p)

generell würde ich immer einen mix aus hyden und paar roaches bauen mit banelingen und paar speedlingen als support, auch ist es oft nett nach dem fight einfahc mal ne staffel linge auszukacken wenn er nur kaum noch marines hat, oder mal ne staffel roaches wenn kaum ncoh marauder von ihm da sind.

Und der richtig "krasse" konter dagegen sind natürlich infestor.

Fungal growth macht richtig fetten damage und hindert die units am weglaufen.
kannst dir sicher vorstellen was passiert wenn dann noch banelinge und speedlinge aufs feld rollen.

gegen reines mass stalker + immortals sollten zerglinge perfekt sein, aber auch hydralisken müssten nicht schlecht sein. (mutalisken auch nicht schlecht, aber nach dem patch kA)

gegen collossus sind roaches gut und natürlich corrupter.
die corrupter sind mMn sehr underused und unterschätzt, sagen wir mal du hast so 5 stück gegen collossus, dannn kannste super lange seine produktionsgebäude außer gefecht setzen.
sgoar cannons kann man aus dem spiel nehmen damit.

Reaktionen
0
Wenn ich jetzt an diesen einen whine-thread denke, dann dauert es sicher nicht mehr lange bis zu nem Spruch à la: "Bau vs alles Banelinge" :8[:

Reaktionen
0
Zerg vs t
muts linge bane > rest
p
roaches into muts+lings
z
roaches + hyds

Keldur

Guest
Colabier hat eigentlich schon alles gesagt. Mir fälltt jetzt kein konkretes Beispiel ein, aber manchmal reicht auch ein gewisser Unitmix den Gegner zu kontern ohne ein wirklicher Hardcounter zu sein, ansonsten heißt Bonusschaden auch nicht immer Hardcounter (Man sollte jetzt nicht unbedingt auf Stalker gegen Marauder setzen, nur weil Stalker +Damage gegen Armored Units hat). Also bisschen Köpfchen einsetzen :)

Neben Köpfchen anstrengen mit Hilfe von F12 hilft nach einem verlorenem Match auch ein Blick hier drauf: http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Units

Alles sehr übersichtlich gelistet. Hier wird dir der Teil mit dem selbstdenken sogar teilweise durch die "Usage" Sparte abgenommen.

Reaktionen
0
naja ich dachte ja, wenns schon solche üblen hardcounter gibt, wieso dann keine auflistung im c&c4 style ;D
da stehn die counter ja direkt drin, wenn man den gegner anklkickt.

Reaktionen
0
Viele replays schauen, über die Hilfe die Units anschauen und Fähigkeiten durchlesen. In Replays hat man einfach mehr Zeit dazu :) Weiterhin ist es sehr zu empfehlen VoDs zu schauen, ob nun hier oder auch ESL.tv beide meistens sehr Informativ.

Oben