Überlegung zur Weiterentwicklung von Threads

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hallo bw.de

Ich hab eine (zugegeben noch mangelhaft durchdachte) Überlegung wie man einen Forenthread übersichtlicher gestalten könnte.

Oft wird ein Topic erstellt und es kommt ineiner Diskussion zu Themenabweichungen (sog. OT) welches aber durchaus auch oft einen gewissen Diskussionsbedarf hat. Leider wird durch dieses OT der gesamte Thread unübersichtlich weil über mehrere Themen an der gleichen Stelle diskutiert wird und Mods müssen eingereifen um ein eigentl neues Thema mit viel Potential im Keim zu ersticken.

Was wäre wenn man ein Konzept entwickelt welches ein "Topic im Topic" beeinhält?

Der Gedanke ist dass sich beim näher eingehen auf einen Beitrag, dessen näheres eingehen zu einer OT Diskussion führen wird, für den User die Möglichkeit bietet, ein Untertopic im Ausgangstopic zu kreieren.

Die Schwierigkeit ist es ein Konzept zu entwickeln in dem die Navigation im Ausgangstopic und in den Untertopics unkompliziert ist und die Übersicht gleichzeitig erhalten bleibt.

Doch zuersteinmal interessiert mich eure Meinung zu dem Grundgedanken.

Grüße
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.853
Reaktionen
5.767
dieses system gibt es in so ziemlich allen "aelteren" forensystemen und der hauptgrund, dass es nicht mehr benutzt wird, ist, dass es spaetestens nach zehn beitraegen extrem unuebersichtlich ist.

da ist unsere momentane politik (extrem ausschweifende diskussionen teilen und in neue topics verfrachten) _wesentlich_ besser.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.189
Reaktionen
2.364
Jop, alte Boards hatten das (man stößt auch immer mal wieder über sowas wenn man googlet) und es war einfach unendlich grausam.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von haschischtasche
da ist unsere momentane politik (extrem ausschweifende diskussionen teilen und in neue topics verfrachten) _wesentlich_ besser.
was mich als mod auch nicht mehr als 3 klicks sowie 5 minuten wartezeit kostet ;)
 
Oben