• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Über Router mit 2 Pc`s <--- laagt!! Hilfe

michl`

Guest
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Router!! Und ich finde keine Lösung T R O T Z intensiver benutzung der Suchfunktion und Google!!

ALso, ich habe einen SMC 2804WBR V.2 Router (Wireless, aber nur mit cat5 verbunden) 2 Rechner mit Windows XP Sp 1 und eine T-DSL Leitung! Ich will mit meinem Freund 2on2 Spielen, und das Problem, das anscheinend fast jeder hat tritt auf, 1on1 geht doch sobald ein anderer dazu kommt fängt es an zu laggen!!

Ich habe folgende Router Einstellungen:

Public Ports 6112-6119, 4000 freigegeben(Trigger 6112-6119)
Pc1 wurde Port 6112 zugewiesen
Pc2 wurde Port 6113 zugewiesen(Registry eintrag"Game Data Port 6113")

Beiden Pc`s Port 6112-6119 und 4000 zuweisen, geht nicht läßt der Router nicht zu!

Desweiteren habe ich in einigen Beiträgen gelesen, das man dazu auch noch ZoneAlarm Pro auf jedem Rechner installieren soll, dort Starcraft als Prog hinzufügen soll und alle Ports dort freigeben soll!!! Habe ich auch getan! Router Fw hatte ich auch schon mal deaktiviert, brachte auch nix!!

Ich habe mir in diesem Forum auch schon einen sehr ausführlichen Beitrag angeschaut auf den ein paar mal verwiesen worden ist,der half mir aber auch nicht so wirklich weiter!!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!!

Vielen dank im Vorraus

michl`

[For]Hood2

Guest
als erstes schmeiss Zonealarm wieder runter, da hat einer bullshit erzählt, dadurch kannst du nicht zu zweit spielen.

wenn du die ports schon zu den pcs zu gewiesen hast TCP und UDP (6112/6113)

und es geht trotzdem nicht, dann tut es mir leid, dann wird Dir leider keiner helfen können, ausser ein anderer Router

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du forwardest auch immer nur den einen Port(6112 bzw 6113) an den entsprechenden Rechner(PC1 bzw PC2)?

Reaktionen
0
Laggt es denn auch wen ihr ein Spiel joint oder nur wenn ihr selber ein Spiel erstellt?

Dreadnoughtvhm

Guest
Original geschrieben von [For]Mordor
Laggt es denn auch wen ihr ein Spiel joint oder nur wenn ihr selber ein Spiel erstellt?

Nein es laggt nur dann, wenn beide in einem Spiel gleichzeitig activ sind. Ansonsten können wir ohne prbs gleichzeitig in verschiedenen Games teilnehem, ohne das es laggt. Ob wir joinen oder erstellen spielt keine Rolle. Nur zusammen können wir net spielen:heul:

michl`

Guest
also,könnte es theoretisch am router liegen??? Auf was muß ich denn achten,wenn ich mir einen Router kauf?? Was muß der spezielles können??? Was mir noch einfällt wäre multi port forwarding (oder wie auch immer man das nennt), also das ich einen port an mehrere Pc´s freigeben kann!! Aber sonst untersützt mein Router glaub ich alle funktionen!!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei manchen Routern kann man mit zwei Leuten einfach nicht zusammen in einem Spiel spielen, ganz egal welche Einstellungen man vornimmt. Vielleicht hilft ein Firmware upgrade hier.
Du solltest es, wenn möglich, auch ein mal mit einem Software Router (Sygte Office) versuchen und dort entsprechend die Ports weiterleiten.
Zur zweiten Frage:
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=33443
Da findest du verschiedene Router mit denen man zu zweit in einem Spiel spielen kann.

greets

Tyrus_Cassius

Guest
moep

hast du bei Special Applications ein häckchen auf "enable"?
->
ID Trigger Incoming Ports Enable
1.. 6112... 6112-6119..... .....x....

Wenn ja, dann klicks weg, und versuche es mal ohne.
Auf enabled funzt es bei mir nich, sind nur nackte Zahlen drin ohne Häckchen kann ich problemlos 2er, 3er, 4er games joinen. (Ausser irgendnen Spinner spielt mit laufendem emule und falschen settings)

michl`

Guest
Ja habs auf enable, anderst funtzt es auch net :( Hab mich jetzt wohl mit abgefunde das es nicht geht ein Spiel zu hosten!! Aber immerhin zu zweit ein Spiel joinen funktioniert!! Ich danke allen für die Hilfe, fand ich echt nice :top2:

Oben