Über Kaufhäuser und Preise - Eine Geschichte des SC II-Erwerbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Hi @ll!

Während der momentanen Installation von Starcraft II möchte ich euch meine abenteuerliche Geschichte zur Beschaffung erzählen:

Gestern (ein Tag vor Release) aufgrund der vielen positiven Meldungen hier im Forum die PC-Läden in Bonn abgedackelt.
Karstadt O-Ton: Das Spiel haben wir ab morgen, für 59,99 €.
Kaufhof: Star...was? Kennen wir nicht!
Gamepoint: Ja, das Spiel kommt morgen rein, Sie können aber schon heute 59,99 € bezahlen und es morgen mitnehmen.
Kein Wunder, dass ich erstmal gedacht habe, die spinnen doch alle. 60 €, wenn es überall woanders nur 39€ kostet.
Mediamarkt und Saturn gibt es leider nicht in der Bonner Innenstadt.
Binn dann noch kurz nach Bonn-West zum Promarkt: "Wir haben von Activision strenge Order bekommen, das Spiel nicht vor 23:59 herauszugeben, keine Chance."
Über den Preis haben sie aber auch nix gesagt.

Mit den Schultern gezuckt, naja morgen dann. Am besten vor der Arbeit noch kurz in die Stadt und eine Packung schnappen bevor ich dann
nach der Arbeit vor leeren Regalen stehe.

Aber was war los heute morgen ~10 Uhr?
Karstadt: Das Spiel ist noch nicht da, das kann noch bis nächste Woche dauern
Kaufhof: gar nicht geguckt
Gamepoint: ein anderer, der das Spiel dort vorbestellt hatte, war da, um es abzuholen (der Laden machte um 10 auf). Nachdem der Laden auf war,
habe ich nochmal nach dem Preis gefragt: 59,99 €. Den Kollegen habe ich dann noch schnell informiert, dass das Spiel überall sonst nur 39€ kostet,
worüber er wahrscheinlich auch verblüfft war. Ob er sich das vorausbezahlte Geld zurückgeben hat lassen? Währenddessen wurden die Pakete gerade vom
Paketboten eingetragen. Wahrscheinlich waren da die Spiele drin.
Auf dem Rückweg konnte ich vor dem Kaufhof und Karstadt große Post- und UPS-Wägen sehen. Da dachte ich mir, bis die in den Regalen eingeräumt sind,
oder verkauft werden dürfen ist es schon Mittag.

Auf ging es zur Arbeit und natürlich den ganzen Tag an SC II gedacht :D
Eigentlich müsste ich ja bis 17 uhr.. aber... da schmuggelt man sich doch leise etwas früher heraus, damit nicht alle Packungen nacher noch weg sind.
Also um 16 Uhr leise herausgeschlichen und auf ging es wieder mal in die Innenstadt.
Da am nächsten zum Bahnhof, ging es erstmal zum Karstadt.
Nix in den Spieleregalen zu sehen. Einen Mitarbeiter gefragt: "Ja, das haben wir da, da müssen Sie an der Kasse fragen". An der Kasse liegen 2 Packungen
hinten drin, habe nach dem Preis gefragt. 44,99 €. Dann noch schnell mit dem Argument versucht "Da beim Kaufhof verkaufen die das für 39€". Kein Zweck,
habe nur Kopfschütteln zurückbekommen. Nach einem Dankeschön war ich dann raus und auf dem Weg zum Kaufhof. Dort angekommen, Regale auch leer.
Mitarbeiterin gefragt, kannte das Spiel immer noch nicht. Habe den Spielenamen dann selber in den Suchcomputer eingeben müssen. Rausgekommen ist,
dass das Spiel da sein müsste. Sie konnte es aber auch nach 10 Minuten Suche nicht finden und im Lager auch nicht. "Irgendwo muss es doch sein".
Was kostet es denn? - 55,99€. *Ächz* "In den Prospekten vom Kaufhof in Köln steht doch 39 €, können Sie da nicht mal anrufen?". Antwort: "Das ist der
Saturn, da haben wir nix mit zu tun!".

Nachdem ich aus dem Kaufhof raus war, habe ich mir überlegt, ob ich jetzt nach Köln fahre, um das Spiel dort zu holen. Die Fahrt wäre für mich ja sowieso kostenlos.
Aber nochmal eine Stunde mit Warten und Fahren verbringen, nur um dann evtl. bei den Kölner Märkten entweder vor den gleichen Preisen oder
vor leeren Regalen zu stehen? Ist das die 5 € wert, die ich im Karstadt hier mehr bezahlen würde? Nach einer gründlichen Abwägung entschloss ich mich,
in den Karstadt zu gehen und doch dort ein Exemplar zu kaufen. Als ich wieder in der Elektronikabteilung ankam, war nur noch eine einsame Packung
hinter der Kasse - vor 5 Minuten waren es noch zwei! Kurz bevor ich an die Kasse kam, stürmen ein paar krakeelende 8-10 Jährige zur Kasse und fragten:
"Können wir das Spiel Starcraft II kaufen?" "Aber ihr seid doch noch keine 12 Jahre alt!" "Die Mama kommt gleich und bezahlt!", wobei die Kassiererin schon die Augen verdrehte.
Langsamen Schrittes kam ich dann nach vorne und fragte, ob ich das Starcraft II-Spiel kaufen könnte und ob es die letzte Packung wäre. Die Kassiererin
sagte ja das wäre die letzte Packung. Während die Kinder mit Glubschaugen die Packung anguckten, wurde sie für mich nach Zücken meiner EC-Karte eingepackt.
Die Kinderchen werden mich bestimmt im Geiste verflucht haben :D

Moral von der Geschicht: Manchmal hat es echt Vorteile, ein "alter Sack" zu sein.

So, nun ist Starcraft II auf der Platte und der Patch runtergeladen, bin die Kampagne zocken :D

Hoffentlich hat euch die kleine Geschichte gefallen!

Gruss
Naturzauberer

PS: Die Story wurde zwischen 17:30 und 18:00 geschrieben, dass ich sie nicht früher posten konnte, liegt an der "tollen" Accountumstellung von ingame.
 
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Nette Geschichte, hat echt Spaß gemacht die zu lesen und ist auch sehr gut geschrieben.

Kannst ruhig mal noch ein bisschen mehr schreiben. :D
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
ich tu mir die bonner game geschichten nicht mehr an. vorbestellt bei amazon. 38,99€ seit samstag hab ich das game.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Die Mutter der Kinder hätte das Spiel doch eh ned gekauft, das dachte sich auch die Verkäuferin und wenn ned:

nelson-haha.gif
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Heftig Naturzauberer, da bin ich ja doch froh in einer millionenstadt zu wohnen, wo es alle 5km ein MM, saturn, oder sonstwas gibt.

was ich mich frage ist, wie das gewesen wäre wenn die mutter 1-2 minuten früher gekommen wäre, wie sehr du wohl die kinder samt mutter verflucht hättest...
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Sehr gut! Was für ne Irrfahrt. :lol:
Dabei war Bonn ja mal unsere Hauptstadt, iswohl heute nur noch ne Kleinstadt.
Naja, Karstadt und Kaufhof kann man eigentlich auch umbenennen, in Kommerzstadt und Kommerzhof.
Ich geh da schon lange nichtmehr rein, bei uns stehen 2 riesig teure Verkaufshäuser mit kaum Mitarbeitern aber dafür Preise wie im KDW.

Coole Story, mehr davon!

mfg SaL
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wieso bestellst nicht einfach bei amazon?
fehlt dir sonst der nervenkitzel? :D
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
sehr schöne Geschichte :D aber eine Fahrt nach Köln lohnt sich immer ;)
Habe beim Saturn am Hansaring 29€ bezahlt + Starcraft Ansteckpin gratis.
Ich habe der Tante an der Kasse 40€ dahin gelegt und sie hat mir netterweise 11€ zurückgegeben :) sehr freundlich.
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Nette Geschichte :)

Aber keine Ahnung was bei euch allen so los ist, dass das Spiel so schnell weg ist...
War heute früh im örtlichen Einkaufszentrum, um Halb 9, weil ich ja noch bissl ausschlafen wollte. Hab ja nicht umsonst die Woche Urlaub ;)
Die Regale diverser Geschäfte waren zwar voll mit Starcraft 2 und davon nicht wenig. Ich kam aber nicht ran!
Tja, blöd, wenn man extra früh aufsteht, um 8:30 kaufbereit vorm Saturn steht, der aber nicht mitzieht und erst um 9:30 seine Pforten öffnet :dead:

Nach einer kleinen :doh: Phase gemütlich ein paar Einkäufe erledigt, der Real hatte nämlich schon auf... Und dann pünktlich um 9:30 Starcraft 2 erworben, heimgefahren, installiert und das wars dann mit dem Tag :top2:

Hab mir das Game auch in anderen Geschäften angeschaut. Da haben die aber gleich mal 48€ ++ verlangt.
War schon etwas verblüfft wie groß die Preisunterschiede doch sein können...
Die Erfahrung mit der aufgeregten Kiddimeute hatte ich im Übrigen dann auch noch. Da gings aber anscheinend eher um Yu-Gi-Oh...
Wissen halt nicht was gut ist, die Kids von heute :elefant:
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Echt eine schöne Geschichte...

Da fällt mir doch der WotLK - Mitternachtsverkauf wieder ein wo der Typ vor mir die letzte CE bekommen hat... das Gefühl ist unbeschreiblich ;)

Ok meine Shoppinggeschichte: Heute und morgen bin ich auf Seminar - und hab' schön den Versandverlauf und die Zustellmeldung der CE aus England beobachten können. Seit 13:30 liegt es daheim und ich kann nicht zocken *heul* ;)

Naja heut' Abend noch im Mediamarkt gewesen und da hab' ich das Spiel dann auch gesehen... Vorfreude ist ja die schönste Freude. Wollt' mir da eigentlich 'ne neue Maus kaufen, aber die kostet im MM ~30 EUR mehr als bei Amazon... toll :)

... ein bisschen süchtig sind wir ja alle :)
 
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
55
Reaktionen
0
Ich habs mir heut nacht um 2 bei Offgamers geholt. Für fast 50€ ein wenig teuer und keine Packung dafür aber ohne Stress (ohne Müll der Platz im Schrank nimmt ^^ ) und der Key war auch sofort da :)
Achja falls jemand fragt: Ja die Gästepasskarten fehlen auch... is etwas schade aber verschmerzbar
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Also in meinem 20.000 EW-Städchen gab's das für 42 € im expert.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
961
Reaktionen
13
Website
www.ip-clan.org
hm ja. hart stressig bei amazon zu bestellen für 38.99 und das game dann sogar schon samstags zu haben ^^
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Scheiße, wie geil ist die Geschichte denn?! :D Die armen Kinder.. :heul: lol :ugly:

Gratz auf jeden Fall, dass du das Game doch noch bekommen hast! ;) Ich hab noch nie bei Amazon irgendwas vorbestellt. War echt überrascht, wie reibungslos das gelaufen ist.. und dann noch mit der Vorbesteller-Preisgarantie - absolut nice. Bin echt glücklich, dass ich nicht durch Köln irren musste, um das Game irgendwo zu ergattern. :D

@39EUR: Gute Aktion von der Kassiererin! Ist mir da am Hansaring noch nie passiert. :( Mein größter Erfolg ist dieser Dönerkauf am Zülpicher Platz:

Ich bestell den Döner und frag, was das kostet.
Der Kerl meint 3,50 EUR.
Ich hatte noch Kleingeld und nen 5er.
Ich so: Verkaufst mir den auch für 3,45 EUR? Soviel Kleingeld hatte ich halt noch.
Er grinst blöd und sagt: "NEVER!!!! 3,50 EUR!!!!!!"
Ich: Böööh, na gut. :( *5er geb* ... ... ... *3,50 EUR zurückbekomm* ... ... ... Lachflash gekriegt und danach gegessen. :rolleyes:
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Auch wegen 5 Euro wäre ich nicht 10 mal hin und hergerannt, sondern hätte es sofort für 45 mitgenommen. 39-44 € ist doch ein super Preis für ein Neuspiel.... wohlgemerkt geht es hier um Starcraft 2!!!!!! :elefant:
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab 106,90 € für die uk ce bezahlt, weil ich mich kurzfristig doch dazu entschieden habe nicht die normale deutsche version zu kaufen (und ohne kreditkarte ist es da recht schwer ranzukommen)

wer kann mich überbieten? 8[
 
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
42
Reaktionen
0
Schöne Geschichte, aber warum hast du nicht mal im Joystix auf der Oxford nachgefragt. Ich habe das zwar nicht, aber wäre doch auch eine Alternative. Ich halte generell nichts vom Karstadt. Saturn selten, gibts in Bonn nicht, nur in St. Augustin, aber wegen der FH komme ich da eh immer dran vorbei. Ansonsten Pro Markt, aber der ist auch nicht zu gebrauchen. Apotheke sage ich da nur.Seit Samstag lag SC2 bei mir rum. Hat mir nichts ausgemacht. We genießen und seit Montag abend gemütlich die ersten Vorlesungsfreien Tage zocken.

mfg

Ruffnax
 

CaymanS

Guest
echt geile geschichte^^

die kinder hätt ich erstmal ordentlich ausgelacht :D


naja, hab sc2 auch bei amazon bestellt und es kommt erst am donnerstag... so viel dazu -.-
 
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
97
Reaktionen
0
Ort
Bellheim
hmmmm ich war heut bei uns in Landau im MM um mir zu meiner CE noch die normale version zu kaufen (ja nerd ^^) und da war mal gar nix los.... 2 oder 3 hanseln waren da und haben sich das game gekauft und es waren massen davon vorhanden.... und die ce hab ich letzte woche freitach bei amazon bestellt.... (gegen abend, glaub so 23 uhr) und montag um 10 war se da.... also ich hab mit amazon nur gute erfahrungen gemacht....
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Nette Geschichte. Ich hab einfach am Samstag Post bekommen und dann am Montag um 22.00 Uhr SC2 installiert. Ich mag es eben etwas einfacher anstatt mir den Stress an zu tun.
 
Mitglied seit
22.02.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Bonn ist doch echt fürn Arsch. Sorry, aber echt.
ich habe da mal beruflich 1,5 Jahre verbracht.

Fazit: Da will keiner tod übern Zaun hängen :(

Und das "Kaff" war mal unsere "Hauptstadt"

Ansonsten, nett geschrieben! :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
die Kinder dürften sich mittlerweile erholt haben :D

@sLin
passiert mir auch ab und an, dann heißt es nur noch: so schnell wie möglich um die nächste Ecke zu verschwinden :D manchmal bekommt man sogar mehr zurück als man gegeben hat.

Gestern hab ich mir auch nur das Geld, ne Tüte, das SPIEL gepackt und bin nur noch raus und hab dann erst das Spiel eingetütet.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
25
Reaktionen
0
27.07.2010 16 Uhr
erster halt: saturn, dort liegen jedoch nur CE fuer 90euronen SE ausverkauft...
"gibts noch sc2 in standart edition?" "nein, aber kommen sie doch naechst..." "auf wiedersehen"
zweiter stop: gamestop, 59,99euronen wtf?
"sc2 59,99euro ist das richtig?" "ja!!!" "ihnen ist bewusst das jeder andere laden es fuer knapp 40 euro verkauft?" "ja..." "ok tschuess"
dritter halt: karstadt, sneaking in die 2te etage, pc abteilung ansteuern, sc2 erblicken, rotes schildchen, ueberklebt 59,99euro, mit aufschrift 39,99euro, juhu
zur verkaeuferin: "sie lassen mich nicht im stich" "wie bitte?" "schon gut, ich bin gluecklich" "na dann"
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Bei uns in Thüringen -> Erfurt -> Media Markt -> hatten Sie noch sehr viele Starcraft 2 Verkaufskopien auf Lager. (geschätzt 200 Stück).

Mein Problem ist nur der fehlende Internet Anschluss :( für den Single Player Modus.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Bonn ist doch echt fürn Arsch. Sorry, aber echt.
ich habe da mal beruflich 1,5 Jahre verbracht.

Fazit: Da will keiner tod übern Zaun hängen :(

Und das "Kaff" war mal unsere "Hauptstadt"

Ansonsten, nett geschrieben! :)

kann man so nicht sagen. bonn ist schön. bonn hat das größe zusammenhängende gründerzeitviertel deutschlands. es gibt viele cafés & kneipen z.b. in der südstadt. da kann man nicht meckern.
saturn & mm gibts im übrigen nicht, da bonn den einzelhandel stark halten will/wollte, was ich an sich auch für eine gute entscheidung halte.
zudem sitzen noch die hälfte der abgeordneten in bonn, d.h. nur 50% sind nach berlin gegangen. ein "kaff" ist es somit nicht.
nur für die gamer ist bonn wirklich ka*** :)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Nette Geschichte zum Schmunzeln. :)

Vielleicht hätte der alte Sack aber sein Starcraft II bei Amazon vorbestellen sollen. Dann hätte er nur tatsächlich 39 € gezahlt und das Spiel schon am Samstag nach Hause geliefert bekommen. :Prost:
 
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
13
Reaktionen
0
150.-- Schweizer Franken für die Collectors Edition. War bereits am 26. bei mir angekommen. Im Briefkasten war kein Platz dafür, da hat der Postbote einfach unsere Fussmatte vor der Tür an die Hauswand gelehnt und das Paket dahinter versteckt. :D

Danke dir, oh Postbote!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Da die Händler egal ob MM oder sonstwer sowieso meist zu teuer sind, hab ich Samstag bei Amazon vorbestellt und hatte das Spiel am Montag schon zu Hause:top2:
 
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ich ärgere mich nur, dass ich bei amazon.co.uk bestellt habe. Montag Abend um 23 Uhr die Versandbestätigung bekommen und die Trackingnummer brachte erst gar kein Ergebnis und jetzt:
"Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt."

Wirklich toll...Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Amazon, aber ich hatte eigentlich schon erwartet, dass sies nicht erst Montag Nacht versenden...
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab mir das Spiel im Mitternachtsverkauf in Berlin gehollt und dazu noch TLO getroffen!
Wer kan das überbieten?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
keiner!
du hast einen 6 Monate alten Thread für soetwas rausgekramt :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben