Über das Gaming überhaupt

Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Leute! Ich bin aus Bulgarien, aber ich lerne Deutsch und bald kommt meine DSD Prüfung. Daran möchte ich fragen, was meinen sie überhaupt über das Gaming? Ist es ein richtiger Sport oder nur eine Süchtigkeit? Kann man mit Gaming überleben? Welche berühmte deutsche Cybersportler kennen sie und ist das Gaming in Deutschland berühmt? Welche Vor- und Nachteile hat es und so weiter... Bitte geben sie deine Meinung hier! Ich danke ihnen im voraus und ich entschuldige mich für die Fehler !
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
was is ne DSD-Prüfung? o_O

Natürlich ist E-Sport in De (noch) nicht massentauglich, wie überall in Europa ;)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
519
Reaktionen
0
Kommt auf das Spiel an:


In Deutschland steht World of Warcraft als Suchtspiel auf Platz 1.


Starcraft bzw. Starcraft 2 hat hier aber nicht so einen hohen Stellenwert wie in Korea.
 
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
DSD ist kurz für Deutsche Sprach Diplom, es zeigt, dass du eine bestimmte Sprachniveau beherscht hast. Es gibt einige Niveaus - C2(das höchste), C1, B2, B1 usw. Wie mit der englischen Prüfung. Und über das Thema - Können sie einige Pros und Kons des Gaming nennen und z.B. ihre Meinung dafür? Danke
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Welcher Sprachkurs prüft denn mit so einem Thema o_O
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
vom gaming im herkömmlichen sinne kann niemand ausserhalb vom asiatischen raum leben
 
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für das Link Albstein :) Und das Thema wählen wir uns selbst, es muss nur einen Problem geben... ich habe dieses Thema selbst gewählt und ich hoffe, dass es mir nicht übergeben. Lul
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
warum intergration? der TE spicht zwar ein besseres deutsch als 90% aller migranten, trotzdem ist er halt ein kluger oberschichtler der eben seinen weg geht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Das steht nur nirgendwo und ist unerheblich. In der Regel wird so eine Prüfung aber von Studenten gemacht. Ihr solltet lieber nochmal was zu seiner Frage schreiben, anstelle hier wild zu spekulieren.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
hab ich schon im thread auf inwarcraft.de

"hasuobs, goody, tlo, socke und darkforce gehören zur deutschen elite, und guck besser auf instarcraft.de wenn du infos zum progaming brauchst."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
So wie ich es verstehe, soll es um Vor- und Nachteile des Gamings an sich gehen?

Paar Ideen für Ausführungen:

Contra:
Gaming als regelmäßige Aktivität entspricht nicht dem aktuellen Modell von sozialem Gefüge. Offensichtlich hat man während der Spielzeit keine realen sozialen Kontakte. Ob und welche Einflüsse das tatsächlich auf den Spieler hat, lässt sich nur abschätzen und obwohl es diesbezüglich natürlich sehr viel Spekulation gibt, kann man davon ausgehen, dass es in jedem Fall einen Effekt gibt. Extrembeispiele zeigen, dass eine extreme Desozialisation denkbar ist.

Pro:
Eine Freizeit- und Semi-Professionelle Betätigung wie Gaming setzt den Fokus der Gesellschaft und auch das von der Gesellschaft anerkannte Werteempfinden an eine andere Position. Während in der Vergangenheit und teilweise auch in der Gegenwart körperliche Leistungen einen höheren gesellschaftlichen Stellenwert haben als geistige, könnte ein populärer E-Sport das verändern. Das wäre modern und ein Fortschritt, denn es ist klar, dass geistige Leistungen speziell auch im modernen Berufsleben eher einen Vorteil bringen als körperliche.

Es ist auch denkbar, dass Gaming "Gehirn-Jogging" ist und durch die vermehrte rein geistige Betätigung geistige Anlagen fördern - vielleicht sogar den IQ steigern - könnte.
 

Jesus0815

Guest
für 100 eur schreib ich dir deine arbeit oder korrigiere sie für 50 eur.
 
Oben