Ärger mit Telefonrechnung

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Nabend,

ich muss mir Luft verschaffen, sonst platz ich!

Ich habe heute einen wunderschönen Anruf von einem Computer erhalten. Dem Versatel-ich-ruf-mal-den-Kunde-an-Computer... "Sie haben noch unbezahlte Rechnungen zu begleichen, ich wollte Sie nur mal drauf aufmerksam machen"

Ich dachte mir "Hallo?!". Schau ich also in meine Online-Rechnung und sehe nach wie vor eine Rechnungssumme von 314€. Ich habe bereits anfang des Monats bei Versatel angerufen und gesagt "WTF, fuck your shit Rechnung in your fucking Head rein da"... so ähnlich. Natürlich habe ich gefragt wie denn bitte 314€ zustande kommen können? Ich habe eine ISDN Flatrate und es wurde OFFENSICHTLICH falsch abgerechnet. Die haben mich unter falschem Benutzername aufgeführt, so dass die Flatrate nicht mehr greifen konnte. Prompt wurde im Minutentakt abgerechnet, OHNE zu wissen, dass im Minutentakt abgerechnet wurde.. Wie soll ich das auch wissen?! SPINENR ERNUERWBNIR")(")(""§I§"

Ich habe heute Abend nochmal für 1000€ bei der Hotline angerufen, weil die verf... Gebühren 14c/min kosten.
Was bekomme ich zu hören? Versatel könne die Rechnung nicht umschreiben, da erst der Betrag überwiesen und DANN eine Gutschrift erfolgen könne. ICH hab gedacht mir platzt das rechte Bein... Mir fließt der Hoden in den Kopf, mir platzt der Arsch...... MAN WAS HABE ich einen HasS. Woher soll ich mir als armer Azubi 314 Schleifen herholen?!
VERSATEL hat scheisse gebaut und ich darf es auslöffeln? Wahrscheinlich knippsen die mir, den sowieso längst überholten Internet-Anschluss ab... ISDN im Jahre 2008 MAN EY!
In was für einer verschissenen Technikwelt leben wir, dass es nicht überall in D-Land DSL verfügbar ist uNd ein verkackter Computer es noch nichtmal hinbekommt vernünftig abzurechnen, geschweigedenn eine Rechnung umzuschreiben?
Dann krieg ich am Telefon noch zu hören, dass das System es so erkennt, dass der Kunde nicht zahlen will. NATÜRLICH WILL ICH NICHT ZAHLEN!

Versatel soll mal den Arsch bewegen und die verkackte Rechnung umschreiben...
"Wir leiten es weiter", "Ja danke, tschüss!"

BOAH was KACddoasj")Jkjnmoklmn
Es ist übrigends so, dass wenn ich kein Inet habe ich komplett von der Außenwelt abgeschnitten bin, da ich auch kein TV habe.. nur das als Zusatzinfo.. und ich sowieso auf dem Dorf lebe wo nix los ist.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Bezahl auf jeden Fall den unstrittigen Betrag. Beim Rest würd ich schriftlich Widerspruch einlegen und dann /ignore.

Edit: Die Telekom macht das nicht anders. Nach der Kündigung wird nochmal eine monatliche Gebühr extra abgebucht. Nach Monaten trudelt dann ein Scheck mit der Gutschrift ein, weil man die Kontonummer nicht kennen würde...
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Du meinst die restlichen Gebühren wie Flatrate und Telefonkosten?
Wäre eine Überlegung wert! Ich warte erstmal ab, was der Stunk von mir heute am Telefon bewirkt... Wahrscheinlich nichts, aber mal abwarten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
alles bezahlen was die zu recht fordern, den restbetrag natürlich nicht zahlen und widerspruch einlegen... und vielleicht mal einen brief mit einschreiben aufsetzen und den sachstand schildern...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
würd natürlich das, bereits gesagt haben befolgen, und mich zusätzlich noch an die verbrauherzentrale wenden.
 

Aule2

Guest
Offensichtlich hat das telefonieren mit der Hotline nix gebracht;
Würde also den zustehenden Betrag abzüglich der nutzlosen Hotline Gespräche bezahlen.
Zusätzlich a) der Rechnung Widersprechen
b) Erklären, dass Du die nutzlose HotlineKosten abgezogen hast
c) Sagen, dass Du zustehende Beträge generell zahlen wirst
d) mit freundlichen Grüßen schließen ;)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Mein Beileid.

Zum Trost kann ich dir sagen, dass bei uns auch kein DSL möglich ist und es wohl auch nie sein wird.

Das hält die Telekom oder andere dubiose Vereine nicht ab, uns mit DSl-Superflatrate-Aktionspaket-Werbemüll zuzuspammen. :mad:
 
Oben