Ähnliche Spiele wie Fallout 3

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Hallo zusammen,
da ich zurzeit eine Zerrung / Bruch habe, brauche ich neue Spiele zum Zeitvertreib. Habe mir daher einfach einmal Fallout 3 (game of the year edition) geholt und ich muss sagen, das macht riesig Spaß. Was gibt es denn noch in diesem Bereich (Action RPG)? Erinnert mich ein wenig an Deus Ex vom Spielprinzip.

Suche etwas mit folgenden Kriterien:
- vernünftige Story
- kein abartiger Kopierschutz wie bei GTA4, kein DRM oder ähnlicher Mist
- nicht zu kurze Durchspielzeit. Gerne etwas länger.
- First Person bevorzugt.
- nicht zu alt. Vergleichbare oder bessere Grafik wie Fallout 3

durch "ähnliche Sachen" bei Amazon kam ich auf Oblivion oder Risen. Hätte aber lieber etwas weniger Fantasy dafür mehr Endzeit oder futuristischer. Aber hauptsache es unterhält und macht Spaß.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die S.T.A.L.K.E.R. Serie.

Da haben zwar alle Teile die ein oder andere Kinderkrankheit, insg. machen sie aber einen heiden Spaß.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Machs so: Kauf dir jetzt Oblivion (Morrowind ist besser, da wird dir aber die Grafik zu schlecht sein) und spiel das dann bis September, weil dann kommt Fallout:New Vegas raus auch von wieder Bethesda
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Er hätte lieber etwas mit weniger Fantasy "aber hauptsache es unterhält und macht Spaß." Und das tut Oblivion meiner Meinung nach durchaus und das war ja auch nicht das einzige was ich geschrieben hab.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Kann Shadox nur zustimmen, Oblivion in der GotY Edition ist schon ziemlich cool und extrem ähnlich zu Fallout (Bethesda halt). Rockt, auch wenn man nicht so der Fantasy-Fan ist.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Hast du schon alle DLCs zu Fallout 3 durch (glaube, die GOTY-Edition dürfte alle enthalten)? Du könntest dir auch ein paar Mods anschauen. FOOK2 etwa ist zwar noch im Betastadium, sieht aber erstaunlich gut aus, bietet jede Menge Waffen und weitere Neuerungen. Wobei FO3 immer wieder Spaß macht und keinen dämlich fiesen Kopierschutz hat. Letztens wieder mal die Bombe gezündet, die Aussicht vom Turm ist jedes Mal hammer.

Von Mass Effect kenne ich nur den ersten Teil, der von der Spielzeit ganz okay ist, wenn man die Sidequests mitmacht. Der einzige Nachteil ist, dass das Spiel etwas zu leicht wird, falls man wirklich alles zum Ende macht, weil die Belohnungen unabhängig sind, wo man gerade ist (sprich, die Aurüstung wird immer besser). Ansonsten ohne Einschränkung zu empfehlen, zumal man sich auch den alten ME1-Spielsand in ME2 importieren kann.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
286
Reaktionen
0
Kann dir Borderlands empfehlen, nur das es online ist, zwar comic style. aber sonst online machts mega fun. oder dragon age: origins.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Borderlands kann ich nicht wirklich empfehlen, fand ich extrem schnell langweilig.

Metro 2033 könnte evtl. was für dich sein. Ist aber halt nur ein shooter.

Ansonsten style dir oblivion trotz fantasy setting rein, ist allerdings tatsächlich nicht so gut wie morrowind...

Stalker wurde ja schon genannt, ansonsten auf deus ex 3 und ein neues fallout addon warten... :8[:
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Oder halt Mass Effect 1, das gibts auch ziemlich günstig überall und die Grafik geht ok.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
(...)

Stalker wurde ja schon genannt, ansonsten auf deus ex 3 und ein neues fallout addon warten... :8[:

Oder auf Fallout: New Vegas natürlich.

Ich denke immer noch das Mass Effect 2 das Richtige wäre. Vielleicht solltest du (also der OP) aber zuerst Mass Effect 1 spielen, da Teil 2 relativ stark auf der Handlung des ersten Teils aufbaut und imo recht wenig Infos nachliefert. Ich persönlich fand ja Teil 1 nicht so gut wie Teil 2 aber das ist leiden auf hohem Niveau.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
So ein Blödsinn. Als wenn für jeden Teil ne neue Engine her müsste, selten sowas deppertes gelesen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das ganze hat für mich halt mehr so nen addon charakter. Nach den infos die ich bisher habe ändert sich am spielsystem abseits des "hardcore" modus so gut wie nichts. Es ist halt bis auf ein paar kleinigkeiten einfach das gleiche mit einer anderen story...

New vegas könnte genau so gut ein fallout 3 mod oder dlc sein...
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Naja, also Max Payne 2 z.B. würde ich trotzdem als vollwertige Fortsetzung bezeichnen. Oder God of War 2 zum Beispiel auch. Die fielen mir grad spontan ein. Kommt da imho mehr auf Story und Umfang an. Die diversen DLCs für Fallout 3 sind natürlich ganz klar nur Add-Ons.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
vielen Dank erst einmal an alle :)
hab mir Mass Effect 2 geordert.
Wusste gar nicht, dass Deus Ex 3 in Arbeit ist. Fand den ersten ziemlich genial, den zweiten habe ich aber nie angespielt. Fallout Las Vegas wird direkt einmal vorgemerkt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
meld dich bei steam an und kauf dir ersma mass effect 1 für unter 10€. die story ich wichtig, sonst wirste nix checken
 

Clawg

Guest
Die Story von ME1 kann man in 2-3 Sätzen auf wikipedia nachlesen.
 
Oben