• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Äh fettes Problem mit Samsung Festplatte..hab keinen Schimmer was ich machen soll

MesH

Guest
Yau...wollte eben n runtergeladenes Album entpacken auf meine G: Platte, 40 GB Samsung, als beim Kopiern dann eine Meldung über Schreibfehler kam...hat mich etwas irritiert, aber da ich eh neustarten wollte, hab ich das mal getan.
Scandisk (Hab Windows 2000, Platte war auf NTFS formatiert) schaffte dann dick an der Platte rum, konnte mir leider nich alles merken, einige Dateien landeten dann im found.000 Ordner auf der HD...naja aber es ging wieder alles.
Hab nu neuen Virenwächter installiert und nochmal neugestartet...naja und jetzt is die HD nur noch als "Lokaler Datenträger G:" im Arbeitsplatz..zugreifen geht net und Eigenschaften..naja...unbekanntes Dateisystem, Größe 0 Byte.. :(

Kann ich irgendwas machen um an meine Daten da ranzukommen ? Ich sicher zwar in regelmässigen Abständen, aber das kotzt mich doch schon dick an jetz...hab auch kein Plan wie das auf einmal kommt :( und wäre für Hilfe deshalb sehr dankbar..

Neugestartet hab ich schon...Kabel und so auch noch alles okay, wird auch im BIOS beim Starten richtig erkannt das Teil..eigentlich alles wie immer..

MesH

Guest
Bzw. wenn einer dazu n gutes kostenloses File Recovery Tool kennt mit dem das gehn könnte...

MesH

Guest
Kumpel hat mir jetz mal PartitionInfo geschickt, das spuckt das hier aus:
Code:
Disk Geometry Information for Disk 2:    4111 Cylinders,  255 Heads,  63 Sectors/Track
System              PartSect  # Boot BCyl Head Sect  FS    ECyl Head Sect    StartSect     NumSects
===========================================================================================================
                           0  0  00     0    1    1  0C     773  254   63           63   78,236,487
Info: Begin C,H,S values were large drive placeholders.
Info: End C,H,S values were large drive placeholders.
  Actual values are:
        0  0  00      0    1    1  0C   4869  254   63        63  78236487
Error #109: Partition ends after end of disk.
  ucEndCylinder (4869) must be less than 4111.

Partition Information for Disk 2:    32,247.7 Megabytes
Volume         PartType    Status    Size MB    PartSect  #   StartSect  TotalSects
===========================================================================================================
G:             NTFS        Pri      38,201.4           0  0          63  78,236,487

Boot Record for drive G:   (Drive: 2, Starting sector: 63, Type: NTFS)
 1. Jump:                   EB 52 90
 2. OEM Name:               NTFS    
 3. Bytes per Sector:       512
 4. Sectors per Cluster:    8
 5. Reserved Sectors:       0
 6. Number of FATs:         0
 7. Root Dir Entries:       0
 8. Total Sectors:          0
 9. Media Descriptor:       0xF8
10. Sectors per FAT:        0
11. Sectors per Track:      63  (0x3F)
12. Number of Heads:        255  (0xFF)
13. Hidden Sectors:         63  (0x3F)
14. Total Sectors (>32MB):  0  (0x0)
15. Unused:                 0x80008000
16. Total NTFS Sectors:     78236486
17. MFT Start Cluster:      4
18. MFT Mirror Start Clust: 4889780
19. Clusters per FRS:       246
20. Clusters per Index Blk: 1
21. Serial Number:          0x000CF3C60CF3B4AE
22. Checksum:               0  (0x0)
23. Boot Signature:         0xAA55

Error #109: Partition ends after end of disk.
ucEndCylinder (4869) must be less than 4111.

Guuut das verstehe ja sogar ich...aber wie krieg ich das wieder gebacken?

Oben