• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Zweitwagen für ein Jahr gesucht

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.647
Hello.
Ich bin zunehmend genervt von der Deutschen Bahn. Irgendwann nächstes Jahr löst sich das Problem von alleine, bis dahin brauch ich aber was das mich Morgens und Abends jeweils 90km weit bringt - das aber so zuverlässig wie möglich. Gewerbeleasing wäre möglich.
Meine Idee dazu bisher: Irgendwas "kleines elektrisches" Gewerbeleasen. Damit kenn ich mich alelrdings ÜBERHAUPT nicht aus. Aber vielleicht ist das ja doof?
Was würdet ihr tun?

Reaktionen
1.770
Hello.
Ich bin zunehmend genervt von der Deutschen Bahn. Irgendwann nächstes Jahr löst sich das Problem von alleine, bis dahin brauch ich aber was das mich Morgens und Abends jeweils 90km weit bringt - das aber so zuverlässig wie möglich. Gewerbeleasing wäre möglich.
Meine Idee dazu bisher: Irgendwas "kleines elektrisches" Gewerbeleasen. Damit kenn ich mich alelrdings ÜBERHAUPT nicht aus. Aber vielleicht ist das ja doof?
Was würdet ihr tun?
Du wohnst doch im VW Hoheitsgebiet, gibts da nichts was kleines vom Konzern?
ansonsten leasingmarkt.de und nen kleinen 24 Leasingvertrag abschließen?
easy peasy

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Reaktionen
7.142
Ich möchte aus gegebenem Anlass die Verfügbarkeit ansprechen. Wenn der Wagen erst in 6 Monaten da ist hast du auch nichts gewonnen. 2 Fragen noch wie oft im Monat musst du diese Strecke fahren und hast du die Möglichkeit beim AG zu laden?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.647
Du wohnst doch im VW Hoheitsgebiet, gibts da nichts was kleines vom Konzern?
ansonsten leasingmarkt.de und nen kleinen 24 Leasingvertrag abschließen?
easy peasy
Ich arbeite nicht bei VW. Die verschenke nichts an Leute nur weil man in Niedersachsen wohnt, und vor allem machen die keine 12Monatsgeschichten. Gefragt hab ich bei allen Kontakten trotzdem - da geht nischt.
Tjoa, im November brauch ich kein Auto mehr, die paar Monate schaff ich dann auch noch.
:ugly:

Was ist mit Cupra Born oder sowas? Nicht zu groß und sieht auch nicht so kacke aus.
Joa. Sowas wäre ganz gut denke ich.
Ich möchte aus gegebenem Anlass die Verfügbarkeit ansprechen. Wenn der Wagen erst in 6 Monaten da ist hast du auch nichts gewonnen. 2 Fragen noch wie oft im Monat musst du diese Strecke fahren und hast du die Möglichkeit beim AG zu laden?
Naja, so 1-2 mal die Woche, 1mal im Monat auch mal nach Berlin und/oder Frankfurt. das sind dann 300km einfache Fahrt. Laden beim AG geht, aber gegen Geld. Auch nicht günstiger als an einer Tankstelle. Aber natürlich ziemlich bequem.

Reaktionen
101
Habe mal aus Spaß bei diesen tollen Auto-Abos geguckt. Man denkt ja, da es nur auf kurze Zeit ist, dass bei den großen Anbietern wie z. B. Finn es vielleicht halbwegs bezahlbare Angebote gibt. Da zahlst du dann locker mal mehrere hundert Euro je Monat für nen elektrischen Kompakten, plus 1500 Euro "Servicegebühr". Bei minimum 6 Monaten. Krass. Bei den Autohäusern wohl billiger, aber ist die Mindestvertraglaufzeit das Problem, was Dave nicht wirklich hilft.

Nicht genug recherchiert, aber das sind trotz den hohen Preisen auch bei gebrauchten PKW schon fette Kurse bei diesen Abos. Da würde es sich ja fast schon lohnen, sich was Älteres zu holen und dann im November wieder abzustoßen. Aber null Ahnung, wie es da mit Elektroautos aussieht.

Reaktionen
6.856
Ich hab für 12 Monate als "Übergangsauto" nen Cupra Born gehabt. Absolut tolles Auto. Als Zweitwagen mehr als genug. Die Reichweite ist absolut in Ordnung. Ich hab damit auch mal meine 300 - 400 km Strecken gemacht.
Wenns die ganz kleine Variante sein soll, hat eine Mitarbeiterin einen Fiat 500 in E. Sie ist damit sehr zufrieden und dank des geringen Gewichts geht der gut ab.

Unser Seat-Händler hier vor Ort hatte immer ein paar "Notfall-Cupras" mit Tageszulassung auf dem Hof. Damit waren sie offiziell nicht mehr neu und er konnte sie gut loswerden, wenn jemand kurzfristig ein Auto brauchte. Egal ob Kauf oder Leasing. Davon haben wir dann profitiert, wenn ein Mitarbeiter schnell ein Auto brauchte.

Reaktionen
381
Fahre auch einen Born, kann bis auf die eher durchwachsene Technik auch nicht viel meckern. ID.3 sind zwar das gleiche in Grün und günstiger, aber die Optik....

Oben