- Mitglied seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 2.303
- Reaktionen
- 1.960
so, der hund hat gestern noch käse geklaut und dann einen typhoon-artigen durchfall im kinderzimmer abgelassen, warum dann kind 2 bis um halb vier kotzen musste. hatte ich gestern, als ich um 20 fröhlich aus meinem eisbottich gestiegen bin, wirklich nicht auf der bingo-karte für diesen abend. was sind eure prognosen für 2025:
- H5N1 wird sich zur pandemie auswachsen.
- börsen-crash: 2008 reloaded, nur diesmal mit gebrauchtwagen/auto-krediten, die ohnehin schon angeschlagene automotive-industrie wird nun völlig in einen abwärtsstrudel gezogen. tesla kurs steigt. und überholt nvidia im marktcap.
- putin nutzt die geostrategischen wirren in den usa/nato, diktiert einen sonderfrieden mit der ukraine, erhält signifikante landgewinne um seine landbrücke zur krim abzusichern. ende des jahres start für alle überraschend (pikachu face) eine spezial operation in weissrussland, anders als in der ukraine, ist diese nach 8 tagen erfolgreich abgeschlossen und weissrussland wird teil der russischen förderation.
- usa und china machen unter dem druck von musk einen deal mit einem 5-jahres-plan: china bekommt taiwan zugesprochen, usa leiben sich den panama-kanal wieder ein: TSMC und andere taiwanesische schlüsselindustrien werden umfangreich in die usa verpflanzt. japan, südkorea, vietnam, australien und neuseeland gründen unter diesem eindruck das pazifische militärbündnis PTO. tesla wird von allen zöllen in china befreit und china wird mit 25% größter anker-investor teslas.
- erdbeben in der nordsee, tsunami verwüsten weite teile englands, belgiens, hollands, nordfrankreichs, dänemarks mit für europa seit dem zweiten weltkrieg nicht wieder gesehenen opferzahlen, mehrtätiger blackout. katastrophenschutz wird zentral in der eu verankert mit durchgriff auf nationale organisationen.
- in deutschland erreichen erneuerbaren energien im jahresdurchschnitt das erste mal 80%.
- groko cdu/spd unter kanzler merz.
- geely erhöht seinen anteil bei daimler auf über 51%.
- honda-nissan übernehmen mehrheit bei daimler-trucks.
Zuletzt bearbeitet: