• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kinder der 90er vereint euch (zeichentrickserien)

Reaktionen
126
oh gott, warn die 90er geil! eine fülle an samenraubenden zeichentrickserien.

beste 3 kiddi serien in bester reihenfolge direkt:

1. power rangers
2. turtles
3. saber rider

besten 3 intros:

1. galaxy rangers
2. saber rider
3. silver hawks / 6 millionen dollar familie

lustigsten 3 serien:

1. ollis verrückte tierfarm
2. darkwing duck
3. ka mehr 8[ werd ich später reineditieren

jetzt ihr !

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
BraveStarr
Captain Future
Captain Planet
Chip und Chap – Die Ritter des Rechts
Cool McCool
Darkwing Duck
Die sechs-Millionen Dollar Familie
Disneys Gummibärenbande
Galaxy Rangers
Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
Goofy & Max
Graf Duckula
He-Man und Masters of the Universe
Inspector Gadget
Käpt'n Balu & seine tollkühne Crew
Mäuse an der Macht
Pinky & Brain
Saber Rider und die Starsheriffs
The Real Ghostbusters

Ohne Wertung. Das sind die auf die ich gerade Zugriff habe. Versuche die alten Schätze zu horten, um sie meinen Neffen und Nichten später mal zeigen zu können. :cool:

Natürlich fehlen da auch noch einige, aber an viele kann ich mich auch nicht mehr erinnern (wie z.B. Dungeons&Dragons; da bin ich erst wieder drauf gekommen als ich das YT Video im anderen Thread gesehen habe).

Reaktionen
1
M.A.S.K.
Die Raccoons
Die Chipmunks
Die Dinos

Wobei ich ehrlich sagen muss, so sehr mich das damals alles begeistert hat (besonders Saber Rider, Bravestarr, Galaxy Rangers), so schnell langweilte mich das dann beim erneuten Anschauen vor ein paar Jahren auch. Man wird halt alt. :8[:

Reaktionen
0
+ Die tollen Fußballstars aka. Captain Tsubasa
+ Mila Superstar
+ Die Kickers

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Lol bei keinem von euch x-men dabei? :D
und was ist mit:
biker mice from mars
transformers
spiderman (amazing spiderman und der andere, fand beide gleich geil)
batman (wtf wahrscheinlich einer meiner liebsten wobei ich mich bei den genannten nicht entscheiden könnte)
thundercats
turtles
defenders of the earth
animaniacs
tiny toons (ich habe es gelieeeeeeeeeeeeeebt)
nintendo master (aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah fällt mir auch gerade so nebenbei ein)

ich glaube es gab in der geschichte der menschheit keine geilere zeit als in den 80/90ern(in westeuropa) geboren zu werden :top2:

Reaktionen
9
als guilty pleasure werfe ich noch sailor moon ein. wie ich mich mit meinem bruder gezofft habe, welche die beste fähigkeit hat. :rofl2:

ahi

Reaktionen
5
Eigentlich alles genannt.
Würde noch Pokemon (first generation) in den Raum werfen, wie ich das damals gesuchtet hab.
Thundercats gilt wohl bis heute als mein all time favourite aus der Zeit.

Reaktionen
849
Ich glaub Lady Oscar wurde noch nicht genannt, die war hot !

Pingu!

Reaktionen
0
Ich glaub Lady Oscar wurde noch nicht genannt, die war hot !

Pingu!

lulz! ja! "wie ein mann kann sie fighten sie kann fechten und reiten sie läßt wunder geschehen kann gefahren bestehen und bleibt trotzdem immer eine frau..." lalala

Reaktionen
58
Captain N: The Game Master (obwohl ich denk, dass manisch nintendo master damit meint. )

Rock N Cop

M.A.S.K.
Wobei ich ehrlich sagen muss, so sehr mich das damals alles begeistert hat (besonders Saber Rider, Bravestarr, Galaxy Rangers), so schnell langweilte mich das dann beim erneuten Anschauen vor ein paar Jahren auch. Man wird halt alt. :8[:

Leider ja. Hab mir beim trainieren Saber Rider gegeben und es hat doch sehr gelangweilt. Ist halt doch irgendwie für Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann mich noch vage an winspector, pandamonium und dino riders erinnern. von winspector gabs/hatte ich afaik auch action figuren

Reaktionen
270
1. Turtles
2. Gargoyles (beste Disney Serie ever)
3. Simpsons

Außerdem: Es war ein mal.. der Mensch/Entdecker und Erfinder/Amerika/das Leben

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
duck tales
dinos
es war einmal... der mensch/die zeit usw.
biene maja
heidi

den meisten kram hier kenne ich nur vom namen her, bei meinen hippie eltern gabs erst privatfernsehen als ich 15 oder so war :deliver:

Reaktionen
101
Um mal die Nachbarn zu schockieren:

90er Magix Music Maker-Konserve ftw :love:
Auch wenn die Serie selbst eher "meh" war.

Reaktionen
12
oh gott, warn die 90er geil! eine fülle an samenraubenden zeichentrickserien.

beste 3 kiddi serien in bester reihenfolge direkt:

1. power rangers
2. turtles
3. saber rider

besten 3 intros:

0. MICHEL VAILLANT
1. galaxy rangers
2. saber rider
3. silver hawks / 6 millionen dollar familie

lustigsten 3 serien:

1. ollis verrückte tierfarm
2. darkwing duck
3. ka mehr 8[ werd ich später reineditieren

jetzt ihr !

Der Beweis

Reaktionen
0
hat niemand digimon oder dragonball hier geschaut? liefen ja in den 90ern an.

Reaktionen
58
Dragonball (nicht Z) war toll, aber mit Digimon konnt ich persönlich nichts anfangen. Fand ich ziemlich schlecht gezeichnet.

Reaktionen
0
Wie ich rückblickend feststellen muss, wurden so einige Trickfilmserien (z.B: He-Man) nur gemacht, um die neue Action-Figuren-Serie ins Rollen zu bringen und nicht etwa umgekehrt: "Hey, wir haben hier ne tolle Trickfilmserie am Laufen, verscherbeln wir doch dazu ein paar Plastikfiguren!"

Reaktionen
1.567
Es war einmal...
Alfred j. kwak
als die Tiere den Wald verließen

Deleted_504925

Guest
dr snuggels ist mir noch eingefallen muss da direkt mal das titellied suchen.
und fraggles natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3.747
meine persönlichen favoriten:
1. saber rider (kann man sich mMn schon noch geben, die 80er-synchro hat nen gewissen trash-charme.)
2. ein toller hüpfer (spanischer cartoon über einen basketballspielenden grashüpfer. :ugly:)
3. die tollen fußballstars / captain tsubasa

sonst noch gerne geschaut: kickers,
und zwar keine cartoonserie, aber meine erste lieblingsserie mit schauspielern: the dukes of hazzard. grundschulfreund und ich haben das so hart gefeiert, dass wir sogar lieder über die serie gedichtet haben.

beste intromusik, ohne jegliche konkurrenz: hero turtles. (frank zander, ihr nutten.)

obskures, das ich damals gefeiert habe und heute überhaupt nicht mehr aushalte:
cool mccool, fantastic max, she-ra. (he-man fand ich immer doof.)

war eigentlich nicht so das fernsehkind, mehr als 1,5 stunden durfte ich nachmittags nach der schule nicht schauen. da musste man selektiv arbeiten. hab bei meiner oma dafür immer alles mögliche mit angeschaut, u.a. diese ganzen großartigen gameshows.

Deleted_38330

Guest
Vor Jahren war mal kurz die Rede von einer Zeichentrick-Retro-Fernsehmeisterschaft für das MFF. Besteht da noch Interesse? Regeln: z.B. Zeichentrick ausschließlich der 80er und 90er.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
wäre voll geil, das hier kann ja direkt zum nominierungsthread gemacht werden :D

Deleted_38330

Guest
Würde ich so nicht sagen, die Simpsons wären schließlich auch dabei, vorausgesetzt, sie werden nominiert.

Reaktionen
0
Als die Tiere den Wald verließen beste, quasi das Battlestar Galactica / Homeworld für Kinder.
Kennt eigentlich einer hier "Sauerkraut"? (not kidding btw., so hieß die Serie nunmal :rofl2:)

Reaktionen
0

Quint

,
Reaktionen
0
Bezüglich der zum Teil seltsam anmutenden Dialoge der 90er Serien, insbesondere im Fall Saber Rider: Das japanische Original (Sei Jūshi Bisumaruku) wurde zuerst nach Amerika verkauft und dort extrem umgeschrieben (neue Episoden, neue Figuren, Saber Rider statt Fireball Anführer, kein Alkohol und keine Drogen, die ganzen Anspielungen auf deutsche und japanische Kriegsschiffe entfernt, Outriders sind tatsächlich gestorben und nicht in ihre eigene Dimension geflüchtet :ugly:) - und dann für den deutschen Markt nochmal teilweise geändert, umgeschrieben und übersetzt. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass ein paar Sachen extrem seltsam wirken.

PS: Saber Riders deutscher Synchronsprecher spricht außerdem Kevin Sorbo und Steven Seagal. Und er hat in den Schulmädchen Report Filmen mitgespielt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
58
Den Thread nochmal durchkämmt und häts jetzt nicht gefunden.

Allein der Themesong :D

Reaktionen
549
Für Transformers und M.A.S.K. bin ich damals immer am Wochenende um 6 Uhr oder so aufgestanden...wie absurd für mich, aber dadurch auch klares Prädikat für die damalige Zeit (so ca. 1./2. Klasse)

Reaktionen
18
PS: Saber Riders deutscher Synchronsprecher spricht außerdem Kevin Sorbo und Steven Seagal. Und er hat in den Schulmädchen Report Filmen mitgespielt :ugly:

Und RAMROD wird vom Doktor Zoidberg-Synchronsprecher gesprochen. Kann man nie wieder nicht-hören.
Why not Ramrod? :deliver

Oben