Ein Mensch würde nicht zerdrückt, sondern im Gegenteil, man würde zerrissen werden. Das liegt daran, dass die Gravitation eines Schwarzenlochs in der Nähe des Ereignishorizonts derart stark ansteigt, dass die Kraft die auf meine Beine wirkt um ein vielfaches höher ist, als die Kraft die auf meinen Kopf wirkt. Wenn man viel kleiner wäre, dann würde man vom Eintritt in den Ereignishorizont wahrscheinlich garnichts mitbekommen, man wäre halt im freien Fall. Im Film haben sie gesagt, dass man nicht zerissen wird weil Gargantudings irgendwie da besonders weich ist (habs vergessen). Ist natürlich etwas unrealistisch, aber jetzt nix weswegen ich mich aufregen würde. Wie sich dann das schwarze Loch im Inneren des Ereignishorizonts und insbesondere nahe der Singularität verhält weiß niemand, da darf man imho etwas rumspinnen, dass sich Cooper in einem höherdimensionalen Raum aufhält indem er sich auch in der Zeit frei bewegen kann, ist voll okay. Hier dazu ein Video von Neil Tyson:
https://www.youtube.com/watch?v=R1cexcjdyIE
Was ich aber eigentlich loben wollte, war die darstellung des Wurmlochs und zB die nette Akkretionsscheibe ums schwarze Loch und so. Ein Kollege hat mir gestern erzählt, dass sie einen theoretischen Physiker angeheuert haben um den Eintritt ins Wurmloch möglichst realistisch darzustellen. Nachdem der Physiker die Simulationen fertig hatte, hat er noch ein Paper veröffentlicht weil er bei seiner Arbeit an dem Film noch irgendwelcher coolen Erkenntnisse hatte. Das kommt sicher nicht bei vielen Filmen vor..