• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gute schlechte Filme

Reaktionen
16
Jo. Ich suche so richtig geil trashige Filme wie Flash Gordon, Tank Girl, Bill und Ted, und so weiter.

Reaktionen
195
Besoffen? Starship Troopers passt nicht mal im Ansatz in die Suchkategorie und Dungeons und Dragons ist einfach nur schlecht ohne jedes andere Attribut.

Reaktionen
447
Meet the Feebles
Kung Pow
Spaceballs

so in die Richtung?

Reaktionen
16
Besoffen? Starship Troopers passt nicht mal im Ansatz in die Suchkategorie und Dungeons und Dragons ist einfach nur schlecht ohne jedes andere Attribut.
Jo, sehe ich auch so. Ich suche Filme die so richtig geil schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Am besten mit dummen Sprüchen am laufenden Band.

"Flash Gordon. Abwehrspieler New York Jets."
"Wie ist der Winkelvektor des Mondes?!"
"Halt, Eidechsenmann!"
"Fresse halten! Es gibt kein Gebäck und Tee!"
"Iron Maiden? Excellent!"
:rofl2:

@xfreeder Spaceballs eher nicht so, das ist ja einfach nur ne Satire auf SW aber nicht wirklich "trashig". Die andern beiden kenne ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Reeba

Lyric-Contest Sieger 2011
Reaktionen
0
Death Machine
Razorback
Tremors
Bad Taste
Faster, Pussycat! Kill, kill!

/edit: Ach so, dumme Sprüche werden gesucht.
Krieg der Eispiraten evtl.?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Was im Gegensatz zu diesen ganzen Wannabe-Wir-sind-ja-so-absurd-trashig-lol-Filmchen aka Boa vs. Python oder Sharktopus etc. wirklich in diese Kategorie fällt sind meiner Meinung nach eher Sachen wie:

Plan 9 from Outer Space (dürfte ja recht bekannt sein)
Bride of the Monster (ebenfalls Ed Wood)
Raumpatrouille Orion (deutsche Qualitätsarbeit)
Tremors (obwohl der sich eigentlich sowieso nie ernst genommen hat)
Piranha 2 (immerhin von James Cameron)

Reaktionen
16
Oh Gott Tremors. Den fand ich als Kind so gruselig, ich konnte wochenlang nur mit Licht schlafen. :ugly:

Reaktionen
195
Was natürlich auch gut passt sind bestimmte Pre-Karriere-Auswüchse von Arnie wie "Hercules in New York" oder "Kaktus Jack".

Reaktionen
0
ninja turtles, he-man, waynes world, jay and silent bob, cheech and chong, super mario bros, gremlins 1&2, angriff der killertomaten, howard the duck, surfnazis must die.

mehr fällt mir ad hoc nicht ein...

Reaktionen
195
Gremlins passen da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein...

Reaktionen
0
selbst nicht gesehen, aber vllt dieser Film mit dem Reifen? Rubber

Reaktionen
0
Gremlins passen da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein...
ist z.t. schon ewig her, dass ich die filme gesehen habe, grämlins sind mir aber auch als hart trashig in erinnerung geblieben...

im prinzip sind aber alle filme, die man in den 80ern/90ern als "popkornkino" bezeichnet hat heute trash...

Reaktionen
195
Rubber wär wohl gern künstlerisch und anspruchsvoll, ist aber einfach nur Grütze. Wird durch seine ausgeprägte Beschissenheit allerdings trotzdem kein bisschen besser.

Reaktionen
195
ist z.t. schon ewig her, dass ich die filme gesehen habe, grämlins sind mir aber auch als hart trashig in erinnerung geblieben...

Aus heutiger Sicht ist die Technik halt nicht mehr so gierig, aber damals war das auf jeden Fall sehr gut. Hat zwar auch trashige Momente, nimmt sich aber eher damit bewusst selber auf die Schippe. Würde die beiden auf keinen Fall hier einordnen, schon gar nicht mit den anderen Filmen die du aufgezählt hast auf eine Stufe stellen. Diese anderen Titel passen hier übrigens allesamt wunderbar rein finde ich.

Reaktionen
16
Naja, meine drei genannten Filme nehmen sich ja auch nicht wirklich ernst, das ist jetzt kein hartes Ausschlusskriterium wenn ein Film es nicht tut.

Reaktionen
0
Aus heutiger Sicht ist die Technik halt nicht mehr so gierig, aber damals war das auf jeden Fall sehr gut. Hat zwar auch trashige Momente, nimmt sich aber eher damit bewusst selber auf die Schippe. Würde die beiden auf keinen Fall hier einordnen, schon gar nicht mit den anderen Filmen die du aufgezählt hast auf eine Stufe stellen. Diese anderen Titel passen hier übrigens allesamt wunderbar rein finde ich.

naja, wir leben aber nunmal im "heute", ich hab mir grade einfach mal nen paar yt clips (http://www.youtube.com/watch?v=PIrd4172Czw) und es ist doch schon sehr trashig, wenn auch natürlich kein cheech & chong...

einigen wir uns einfach darauf, dass alle anderen filme der kader des fc sind und grämlins poldi...
:deliver:

Reaktionen
195
An Gremlins ist aber halt in dem Sinne nichts "schlecht". Es sei denn man redet über veraltete Tricktechnik bzw. generell veraltete Filmmechanik, aber dann kann man auch Sachen wie The Thing oder Die Fliege auspacken. Und solche Perlen als "so schlecht, dass sie schon wieder gut sind" einzuordnen gehört unter Strafe gestellt :troll:

Reaktionen
0
"schlecht" find ichs auch nicht, die (meisten) anderen filme, die ich aufgezählt habe auch nicht...

Reaktionen
195
Also bis auf vielleicht Jay & Silent Bob find ich nahezu alle anderen von dir genannten Filme ziemlich schlecht in vielerlei Hinsicht. Auch schon zum Zeitpunkt ihres Erscheinens. Allerdings machte das auch einen Großteil ihres Unterhaltungswertes aus. Gremlins dagegen waren für mich einfach bombastisch gute Komödien mit Spitzeneffekten, auch wenn sie sicher manche blöde Szenen drin haben. Das gilt aber für die meisten guten Filme.

Reaktionen
2
Kann mich noch dran erinnern damals mitm Kumpel "Slugs" geguckt zu haben. Nen "Horrorstreifen" über Killernacktschnecken. Wir haben gut gelacht.

Reaktionen
0
die anderen filme sind halt z.t. bewusst schlecht, bzw. schlicht gemacht, bill & ted würde wenn du die grenze so eng ziehen willst imo z.b. auch nicht reinpassen, wie z.b. auch waynes world...

ich kann das natürlich aber nur bedingt beurteilen, weil ich einige der filme erst >10 jahre nach dem kinostart gesehen habe, von daher stecke ich sie halt alle in eine schublade, mag sein, dass ich damit falsch liege, aber so ist das nunmal, betreibe handel damit...

//€ und ich behaupte mal, dass du vor 28 jahren auch eher ein crainy als ein filmkritiker warst...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Klar abgrenzen kann man das sowieso nicht. Dass manche Filme einfach wirklich ernst gemeint sind aber in vielerlei Hinsicht so schlecht gemacht, dass sie dadurch dann auch noch gut bzw. unterhaltsam werden ist halt eh recht selten. Was man jetzt für sich alles in die Liste packen will ist jedem selber überlassen, ich finde absichtlich total auf Trash getrimmte Filme z.B. generell in den seltensten Fällen gut und würde sie daher nicht aufzählen. Und "veraltete" Filme gehören für mich hier halt auch nicht rein, man sollte sie zum Zeitpunkt ihres Erscheinens beurteilen und nicht over 9000 Jahre später. Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Reaktionen
0
naja, aber du ziehst dir ja auch keine platten von den beatles rein und denkst dir "wow, was für ne krasse aufnahmetechnik", natürlich sind das fakten die für den historischen kontext interessant sind um sich ein urteil über den film zu bilden sind sie jedoch kaum relevant.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was natürlich auch gut passt sind bestimmte Pre-Karriere-Auswüchse von Arnie wie "Hercules in New York"
einer der besten filme des letzten jahrhunderts. man sollte sich allerdings die absolute originalversion reinpellen, in der arnie wirklich noch kein englisch konnte. in den späteren versionen wurde er leider auf englisch synchronisiert :(

Reaktionen
195
naja, aber du ziehst dir ja auch keine platten von den beatles rein und denkst dir "wow, was für ne krasse aufnahmetechnik", natürlich sind das fakten die für den historischen kontext interessant sind um sich ein urteil über den film zu bilden sind sie jedoch kaum relevant.

Da haben wir uns wohl missverstanden, denn der Vergleich passt zu genau 0 Prozent zu dem was ich mit meiner Aussage gemeint habe. Ist allerdings auch egal, wie ich mit meinem letzten Post ausdrücken wollte sind die einzelnen persönlichen Kriterien viel zu zahlreich und subjektiv um das ganze wirklich einordnen zu können.

Reaktionen
0
ich verstehe schon was du damit sagen willst, es geht um den kontext in dem der film veröffentlicht wurde, die beatles wurden ja damals u.a. auch deswegen gefeiert, weil sie technnisch völlig neue wege beschritten ahben...

was ich sagen wollte ist dass die rezeption des films im jahre 1984 völlig latte ist für die rezeption des gleichen films im jahre 2012.

Reaktionen
0
Dead Snow. Oder gibt's da wieder Einspruch von Kuma?

Reaktionen
195
Der Zentralrat der Kumas ist noch unsicher.

Reaktionen
127

turtles passt auch nich rein

Reaktionen
572
sämtlicher asiatischer slapstick (beste: hard game und story of ricky)
das komabrutale duell :rofl2:
premutos

wie immer gewinne ich den thread, hinfort kuma und cicadings

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Was hier manches an Trashfilm bezeichnet wird,
treibt mir die Schamesröte ins Gesicht.
Filme mit Helge Schneider
Daniel der Zauberer
ILSA - She Wolf of the SS

Keine Trashfilme, aber sehr zu empfehlen.
Killer Klowns from outer Space
Krieg der Eispiraten
und natürlich die Perle des Science Fiction "Dark Star" (1974, John Carpenter)

Reaktionen
0
und du bezeichnest "daniel der zauberer" als trashfilm?

dann kannst du genauso JEDES amateurvideo af youtube > 20 min als trashfilm bezeichnen, was die bezeichnung trashfilm völlig sinnlos macht.

daniel der zauberer ist nicht. er ist einfach nicht.

Reaktionen
16
Hat sich ja schon ein wenig Material im Thread gesammelt. Wo kriege ich denn die "Urversion" von Hercules in New York her?

Ansonsten danke soweit, macht ruhig weiter. :deliver:

Oben