• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

TV-Meisterschaft 2012 (Le FINALE): Game of Thrones vs. Breaking Bad

Wem gebührt die einzig wahre Krone?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
195
Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht. Gerade erst gestartet, und schon stehen wir vor dem letzten und alles entscheidenden Duell der diesjährigen Meisterschaften. Viele Serien waren ambitioniert gestartet und scheiterten kläglich, manch andere dagegen schafften es völlig überraschend ins Grid und konnten Ausrufezeichen setzen, die garantiert niemand erwartet hätte (We love Lloret - ole ole!).

Dennoch muss man auch sagen, dass die ganz großen Überraschungen dieses Jahr ausgeblieben sind und am Ende stehen sich nun genau die beiden Teilnehmer im Finale gegenüber, von denen es eigentlich auch jeder erwartet hat und die mit den größten Vorschusslorbeeren starteten.

Und dies beileibe nicht zu Unrecht, ist das letzte direkte Duell dieser beiden Giganten doch kaum ein Jahr her und erhitzte die Gemüter wie selten eines zuvor in der Geschichte dieses Wettbewerbs. Der knappe 2011er Halbfinal-Triumph von Game of Thrones über Breaking Bad konnte erst in der Verlängerung sichergestellt werden und benötigte sogar eine Bereinigung seitens der Adminschaft, da auf beiden Seiten fragwürdige Accounts abgestimmt hatten. Das hatte schon was von Deutschland-Italien 2006, Junge.

Nach der Niederlage von GoT im Finale gegen TBBT letztes Jahr stand also zu erwarten, dass sich unsere beiden Kontrahenten dieses Jahr erneut gegenüberstehen würden und sich allein am Ausgang dieses Zweikampfes die Meisterschaft entscheiden würde. Und so kam es dann auch, der überragenden Orga ( :troll: ) sei Dank dürfen wir dieses Duell der Giganten nun passenderweise im großen Finale erleben. Einen Favoriten auszumachen ist schwierig, starteten doch beide mit sehr vielen Nominierungen und konnten sich im Halbfinale ähnlich deutlich gegenüber ihren Herausforderern durchsetzen.

Man kann also wohl davon ausgehen, dass es auch dieses Jahr ein enges und packendes Match gibt, in dem keine Seite groß Boden gut machen wird. Aber schon jetzt stehen natürlich einige spannende Fragen im Raum: Kann sich GoT nach der Vize-Meisterschaft 2011 nun die Krone aufsetzen oder muss man sich erneut mit der Silbermedaille zufrieden geben? Wird sich BB für die knappe und schmerzhafte Niederlage revanchieren und das vollenden, was GoT letztes Jahr nicht geschafft hat? Wird es erneut auf eine Verlängerung hinauslaufen und ähnlich schmutzig werden wie im Vorjahr? Bricht das Forum jetzt auseinander?

Nun, Antworten auf all diese Fragen werden wir in exakt 48 Stunden hoffentlich haben, bis dahin steht uns allen jedoch noch eine überbordende Shitload an Hass und Anfeindung im Weg. Wobei das eindeutig die falsche Terminologie ist, denn wenn wir ehrlich sind dann sind wir alle im Endeffekt ja auch genau deswegen hier, scheißegal wer am Ende gewinnt :deliver:

Nun aber genug des vielen Geschwafels, werfen wir noch gemeinsam einen letzten Blick auf unsere beiden Schwergewichts-Krieger:

gotp2lqy.jpg

vs.

bb8da1b.jpg

Braceing Bad yourself, WINTER IS COMING!

Grid: http://binarybeast.com/xBW1208200

Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich vorhin eine verlängerte Frist zur Abstimmung erwähnte. Da jedoch die meisten hier keine geneigten Leser sind, sondern einfach nur wahllos posten (und es zudem nicht die einzige Änderung ist), formuliere ich die Regeländerungen fürs Finale noch einmal in kurz und deutlich, damit es auch alle jene mitbekommen, für die We love Lloret oder The Wire (sowie meine viel zu langen Schachtelsätze) zu komplex sind:

Abgestimmt werden darf im Finale nicht wie bisher gewohnt 24 Stunden, sondern ganze 48 Stunden. Ihr habt also bis Sonntag Abend Zeit eure Stimme zu vergeben.

Zur Stimmabgabe im Finale berechtigt sind zudem nur User, die:

- Bereits länger als einen Monat im Ingame-Netzwerk registriert sind.
- Mindestens 10 Posts in ihrer Historie auf bw.de haben (gezählt oder ungezählt ist egal, sie müssen nur in der Posthistorie anzeigt werden können).
- Weiterhin zählen dazu nur jene Posts, die zeitlich VOR dem Finale in einem Unterforum auf bw.de getätigt wurden.

Reaktionen
0
bb, got hat noch ~5-6 staffeln hier zu gewinnen und mir persönlich gefällt bb auch nen tick besser.

Reaktionen
572
joar mit der sinnvollen 0-post-regeländerung, danke dafür, wird harry potter für arme wohl lächerlich versagen. Heisenberg kocht auch im Winter

Reaktionen
195
Merkwürdige Interpretation. Auf Seiten von BB waren letztes Jahr mehr potentielle Betrüger vorhanden als bei GoT, deswegen wurde ja auch zugunsten von GoT entschieden und diese Regel fürs Finale extra erst eingeführt.

Reaktionen
572
0-post-accounts aus den baumkuschler-foren wurden letztes jahr aber nicht als betrüger gewertet sondern gezählt, ohne diese hätte BB gewonnen
so hab ich das zumindest in erinnerung

Reaktionen
195
Hast du falsch in Erinnerung. Fanbrille nehme ich an.

Reaktionen
0
So habe ich die Regeländerung zwar gar noch nicht interpretiert, aber aus dem BB Lager ist ein lautes "FC Köln" zu hören, welches als weiteres Gegenargument heranzuziehen ist.

Reaktionen
0
ich dachte morph trollt :8[: aber er hat wirklich L'Enthaltung gedrückt

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Was soll ich machen? BB habe ich mal angefangen, hat mir gar nicht gefallen (siehe BB Thread) und auf Fantasy stehe ich einfach nicht.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Breaking Bad hat dieses Jahr seine letzte Staffel, während GoT anscheinend noch sehr viel geiler wird (hab selbst die Bücher nicht gelesen, aber mich schon spoilern lassen :[ ), daher wird es 100% eine der folgenden Meisterschaften gewinnen. Ausserdem ist BB einfach kult und muss geehrt werden.

[x] Breaking Bad

Einzige Serie in der es KEINE heißen Weiber gibt und wo trotzdem die Serie ausgezeichnet ist. Klasse statt Sexappeal!
EdNbp.jpg

P.s. Wenn man sich mal den Weg ins Finale anschaut, waren die Gegner von BB auch deutlich besser als die von GoT. Wäre (und hoffentlich auf Wird) ein Sieg epischstem Ausmaße.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
schließe mich hier der Meinung an: Breaking Bad endet nach der 5. GoT wird uns noch länger beglücken. BB siegt dieses Jahr, vollkommen zu recht.

Reaktionen
0
Einzige Serie in der es KEINE heißen Weiber gibt und wo trotzdem die Serie ausgezeichnet ist. Klasse statt Sexappeal!

wenn hier wirklich für Klasse gewählt werden würde, dann hätte The Wire gewonnen und nicht das Drama für Arme, das sich BB nennt :deliver:

Reaktionen
0
das kann nur von jemandem kommen, der es a) nicht gesehen hat b) keinen Wert auf qualitative Unterhaltung legt und c) ein Gesicht besitzt, das geradezu danach schreit, in neue und aufregende Formen geprügelt zu werden

Reaktionen
4
Breaking Bad hab ich in knapp 2 Wochen durchgesuchtet.
Kurzzeitig sehr sehr geil, auf jeden Fall! - Würd ich mir aber nicht zweimal angucken.

Game of Thrones dagegen könnte ich mir immer wieder angegucken.

[X] THE KING IN THE NORTH!

Reaktionen
3
leute mit geschmack wählen die originellste tv-produktion seit jahren und nicht eine solide buchverfilmung
[x] breaking bad

Quint

,
Reaktionen
0
Breaking Bad, konstant beste Serie der letzten Jahre ohne wirklich schwache Folgen (ja, ich konnte auch der Fliegenfolge etwas abgewinnen) oder gar Staffeln (siehe Dexter Staffel 6). Bei Game of Thrones werde ich immer zuerst an die Bücher und dann an die Serie denken, die zwar ebenfalls hervorragend ist (und auch nächstes oder sogar übernächstes Jahr gewinnen kann), letztendlich aber oft meiner eigenen Vorstellung der Handlung zuwiderläuft und ob dem beschränkten Medium "Fernsehserie" im Plot viele Punkte kaschieren oder verändern muss.

Hail to the king.

Was soll ich machen? BB habe ich mal angefangen, hat mir gar nicht gefallen (siehe BB Thread) und auf Fantasy stehe ich einfach nicht.

In welcher Sprache hast du dir die beiden Serien denn angesehen? :troll:

Oben