• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Eure Essensgewohnheiten

Reaktionen
0
Ja...ich will mal wissen wie eure Essensgewohnheiten so sind. Was ihr esst, wann ihr esst usw.
Bei mir ist es halt so dass ich mir noch nie viel Gedanken drüber gemacht hab, bis jetzt. In letzter Zeit ist es schon ein bisschen komisch. Wenn ich was gegessen hab merk ich 10 min später immer dass ich noch nicht satt bin und spachtel noch was hinterher.

Außerdem krieg ich immer sauschnell Hunger, wenn ich um 7 oder 8 frühstück schieb ich spätestens um 11 einen riesenkohldampf. Und wenn ich Hunger hab hab ich schlechte Laune, leider :sad:

Ich komm mir mittlerweile wirklich ein bisschen affig vor, weil ich eigentlich den ganzen Tag halbgar rumhänge und wenn ich was Süßes esse, bin ich auf einmal auf 180, singe vor mich hin und mir gehts einfach gut.

Es vergehen aber keine 10 min, da bin ich schon wieder down iwie. Ich weiss nicht was das soll. Außerdem sauf ich wie ein Schlot Wasser, weil ich ständig durstig werde. Ich mach mir mittlerweile ein bisschen sorgen, weil früher war das doch auch nicht so.

Ich denke eigentlich, dass ich mich ungesund ernähre (wie die meisten hier wohl, außer clawg) und nicht sehr ungesund, für die heutige zeit normal halt :catch:

Ja, was soll ich noch sagen? Irgendwie ist mir in letzter Zeit so ein bisschen das richtige Gespür für den Hunger abhanden gekommen und irgendwie ist das Essen auch immer alles gleich (obwohl ich natürlich nicht immer das Gleiche esse). Euer weiser Rat bitte, Zen-Meister :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Morgens nichts, Mittags (12 Uhr) eine Mahlzeit (Vor- und Hauptspeise, Nachtisch, Salat) aus der Kantine und Abends (~18 Uhr) dann Brot oder mal einen Salat; ab und zu auch mal Döner oder eine Pizza. Des wars.

Reaktionen
9
5:45 30g Whey+500ml Sojamilch+Haferflocken - anschließend mitm Rad auf die Arbeit.
8:45 zwei belegte Brötchen in der Kantine (meist mit Körnerzeugs)
12:00 Obstsalat
ca. 16:00 100g Sojakerne/Nüsse etc. und ab ins Training - oder mitm Rad heim..
ca. 18:00-19:00 Abendessen, Fisch/Geflügel + Gemüse, fast keine KH mehr.

Getrunken wird nur Wasser/Tee, und ca. 5Tassen schwarzen Kaffee (ohne Zucker) auf der Arbeit.
Am Wochenende lass ich die Sau raus und futter Pizza etc., unter der Woche gesund :D

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.020
Website
lifehacker.com
heute sah es ungefähr so aus bei mir:

7:00h: 7 ganze eier (rührei), 1 scheibe gouda + salami rein
9:00h: proteinshake mit wasser
12:30h: 300 gr. dönerfleisch, ca. 100 gr salat mit selbstgemachten mayo dressing (5 EL rapsöl, ca. 45gr mayo, bissl schnittlauch & wasser)
14:00h: proteinshake mit milch
16:00 h: selbe wie 12:30
19:00 h: 2 dosen thunfish mit mayo, 4 eier
Vor dem einschlafen: proteinshake mit wasser.

kenne das problem vom threadersteller nicht.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
ich bete für dich das du krafttraining machst, foryouiterra :D

Reaktionen
433
Hast du Diabetis?

Bei mir auf der Arbeit morgens Brot (mittwochs leberkäse, freitags weisswürstchen) uns mittags Kantine. Abends oft zuhause noch mal warm, was meine Frau gekocht hat. Unbefriedigende Situation, aber meine Frau will auch warm essen, und ich brauche auf der Arbeit was gescheites um nachmittags Leistung zu bringen. Nur Salat reicht da nicht :(. Schon getestet.

omg

Reaktionen
0
also heut morgen wars ´n bisschen Roast Beef, 'n Hühnchen, 'ne Pizza

Reaktionen
570
Frühstücken tu ich oft sehr spät...zumindest wenn ich allein bei mir zu Hause esse, dann spätstücke ich meist erst so 2-3 Stunden nachdem ich aufgestanden bin, wenn ich woanders gepennt hab, frühstücke ich natürlich mit meinem Lover
Die warme Mahlzeit ist mal eher am frühen Nachmittag oder mal eher abends variiert munter, zu Hause irgendwas aus der Mikro...ansonsten lass ich mich halt gern bekochen xD
und dann meist noch eine Naschmahlzeit (halt jeweils konträr zur warmen Mahlzeit)
zum Trinken hab ich immer nen Flasche Cola oder so am Schreibtisch stehen, trinke sehr regelmäßig, aber immer nur kleine Mengen...ist manchmal unpraktisch, wenn man mal in ner Kneipe oder so ist, aber thats life :D

Reaktionen
0
ich fress mich immer so voll dass ich mich erstmal hinlegen muss. dann bin ich eine ewigkeit zu faul mir wieder was zu machen bis ich ultra hungrig bin. dann ess ich wieder viel zu viel.
und das geht den ganzen tag so -.-

YesNoCancel

Guest
morgens 2 kaffee, butterbrot

mittags zünftiges mittagessen, meisstens gemüsepfanne mit reis, spaghetthi bolognesse oder auch essen gehen (griechen, muttern, chinese, gut bürgerlich...)

15.oo gibts meisstens nochmal nen kaffee und nen butterbrot/butterbrezel, wenn der hunger raged.

abends nur zwei belegten brote (ziegenkäse/puten-/hähnchenbrust), random-obst/gemüse, in der regel halt ne karrotte und nen apfel.

süsskram/chips/fastfood gibts eigentlich eher selten, grad süsses ist eher so heisshunger mässig. kommt alle jubeljahre mal vor, dann düsse ich auch um 22.oo noch in den supermarkt und kauf mir ne tafel schokolade und vernichte sie. das hält dann wieder fürn jahr oder so :D

Reaktionen
0
heftig wie ihr euch ernährt, ich weiß, is "normal", aber ich glaub ich bin n zu krasser ernährungsfreak für dieses forum.

vegetarisch, frisch, glutenfrei, zuckerfrei, bio von einem hof in der nähe von berlin. was es dort nich gibt wie zb bananen halt normales bio. niemals fertigfutter, alles selber machen, auch brot/aufstriche etc, viel frischkost und nur ab und zu ausser haus.

wenn ich mal bock habe oder ausser haus esse, scheiss ich auch manchmal auf gesund und esse einfach mal weißbrot oder zucker, aber kommt nur selten selten vor.

trinken tu ich nur wasser und manchmal milch/saft oder tee. allerdings teein freien tee und definitiv keinen kaffe.

Reaktionen
3.747
ich esse prinzipiell alles, worauf ich bock habe. sehr wenig zum frühstück (hab morgens keinen appetit), mehr zu mittag (alles außer tiernahrung), wenig zum abendessen (meist brot / semmel / salat). dazwischen verspeise ich zigaretten und wasser.

Reaktionen
0
1. Eier, Vollkornbrot, Senf, Tomate, Apfel
2. Vollkornnudeln, Lachs, Paprika, Peperoni, Zwiebel
3. Bohnen/Kichererbsen
4. Pute, Reis, Brokkoli
5. Gurke und zum Abschluss Magerquark + Öl

So in etwa sieht ein normaler Tag aus. Könnte mehr Obst vertragen.
Jeden Tag Fleisch + Fisch. Like a bauss

Reaktionen
0
Uni Zuhause: Esse was ich will, Burger bis Kantine und wieder zurück zur Microwelle
Mutti-Zuhause: Alles was Mutti macht (Gott schmeckt das gut im Vergleich)

Ergebniss -> Paar Kg zu Fett

Resultat: Nur noch Wasser trinken und Gesund ernähren mit massiv Proteinpulver weil Krafttrainig und so

heftig wie ihr euch ernährt, ich weiß, is "normal", aber ich glaub ich bin n zu krasser ernährungsfreak für dieses forum.

Wie ist das Resultat?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Meistens auf der Arbeit. Wenn ich mal zuhause was esse dann in der Regel im Suff und vorm PC.

Reaktionen
0
heute sah es ungefähr so aus bei mir:

7:00h: 7 ganze eier (rührei), 1 scheibe gouda + salami rein
9:00h: proteinshake mit wasser
12:30h: 300 gr. dönerfleisch, ca. 100 gr salat mit selbstgemachten mayo dressing (5 EL rapsöl, ca. 45gr mayo, bissl schnittlauch & wasser)
14:00h: proteinshake mit milch
16:00 h: selbe wie 12:30
19:00 h: 2 dosen thunfish mit mayo, 4 eier
Vor dem einschlafen: proteinshake mit wasser.

kenne das problem vom threadersteller nicht.

Um 10:30 und 17:30 wäre noch Platz für 2-3 Proteinshakes!

Reaktionen
2.007

vegetarisch, frisch, glutenfrei, zuckerfrei, bio von einem hof in der nähe von berlin. was es dort nich gibt wie zb bananen halt normales bio. niemals fertigfutter, alles selber machen, auch brot/aufstriche etc, viel frischkost und nur ab und zu ausser haus.

wenn ich mal bock habe oder ausser haus esse, scheiss ich auch manchmal auf gesund und esse einfach mal weißbrot oder zucker, aber kommt nur selten selten vor.

trinken tu ich nur wasser und manchmal milch/saft oder tee. allerdings teein freien tee und definitiv keinen kaffe.

internetz high 5
internet-high-five.jpg

unter der woche:
obst gemüse ist immer bio aus der lpg daher regional, beim fleisch manchmal nicht.

um 8.30
5 eier (rührei) ggf pfifferlinge o. parika + cocktailtomaten mit etwas cayennepfeffer

um 12
hühnchenfilet 400gr dazu paprika ggf. salat.

um 15 uhr
2 bananen, 1 apfel, mandeln, hüttenkäse.

um 18 uhr
85% schokolade 100gr dazu 10gr ingwer + 2 bananen
danach sport

um 21.30
2 äpfel, + gekochtem ei

am wochende rage ich aus und geb nen fick auf ernährungsplan und gesund -->
WmMunl.jpg

Ywrm0.jpg

GlNptl.jpg

:top2:

Reaktionen
30
Im Normalfall 3 Mahlzeiten am Tag. Vorwiegend vegetarisch.
Morgens: Schwarz- oder Vollkornbrot mit Käse, vegetarischem Aufstrich oder Ei. Dazu meist Tomaten oder Gurke. In letzter Zeit auch öfter mal einfach Brot mit Salz und Butter.
Mittags: Manchmal n Salat inner Kantine, manchmal da aber auch das Mittagessen, wenn der Hunger zu groß ist. Im Grunde koch ich aber viel lieber selbst und lege schon wert auf Frische. Getrocknete Kräuter, Fertiggerichte u.ä. halte ich für ein Unding. Hauptsächlich koche ich verschiedene Pasta-Gerichte und arabisch Angehauchtes. Häufige Zutaten sind Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Auberginen, Harissa, Tomaten(mark), Paprika, Basilikum, Rosmarin, Petersilie, Knoblauch, Zwiebeln, Tofu und Kreuzkümmel. Natülrich nicht alles auf einmal. In letzter Zeit mach ich mir auch öfter selbst Salate.
Abends: Meist die Reste vom Mittag. Falls ich in der Kantine gegessen habe, koch ich Abends.

Allerdings muss ich auch anfügen, dass ich ca. 1-2 mal die Woche Pommes oder Pizza esse, weil ich voll drauf steh. Aber niemals aus der Tiefkühltruhe, sondern aus ner Pizzeria oder Pommesbude.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Was für ein hässlicher Burger :rofl2:
ich will ihn trotzdem:(

Reaktionen
195
Ach du meine Fresse das soll ein Burger sein? :rofl2:

Reaktionen
0
Frühstück: müsli mit milch, dazu wasser aus der leitung

Mittag: Semesterferien: nichts; Uni: mensa

Abends: koche meistens was, muss nicht zwingend vegetarisch sein, aber ich versuche meinen Fleischkonsum zu reduzieren...

grundsätzlich ess ich zuwenig obst, da sollte ich mal was gegen tun.. aber ich konnte mir einiges an kleinen zwischenmahlzeiten abgewöhnen... so süßkram halt fast gar nciht mehr...

Reaktionen
195
Zieh dir bitte noch ne Hipster-Brille an und schau S/W-Filme auf arte während du deinen Cognac schwenkst.

Reaktionen
1
Bei einem kleinen Hunger meistens: Frittierte Marsriegel die ich in Butter dippe. Dazu eisgekühltes Olivenöl als Getränk.

Reaktionen
0
6:30
4 Eier + 50g Bacon, 4 Scheiben Vollkorntoast + Frischkäse + Pute/Marmelade

9:30
150g Quark + Früchte

11:00
150g Quark + Früchte

13:10
200g Hähnchenbrust
125g Reis
Gemüse

15:00
Kaffee + Banane

16:30
Shake + Banane

18:00
100g Haferflocken + 15g Kakao Pulver + 600ml Milch
oder
Kartoffeln + 250-300g Kräuterquark

20:00
Immer unterschiedlich. Manchma n Shake, aber ich mag die Dinger nich wirklich.
Manchma nochma was mit Haferflocken und Milch.

22:30
250g Hähnchenbrust/5 Eier
Kaisergemüse/Spinat

0:30
125g Mozzarella
Tomate

So in etwa :>

Reaktionen
0
interessant wie manche ihr Essen täglich bis auf 5g wiegen :/ ich mein ernsthaft, wtf. lol.

es gibt tage, da hab ich mehr hunger als an anderen. es gibt tage, da brauch ich mehr essen wegen körperlicher arbeit etc. habt ihr da auch eine formel wo ihr das dann mit einrechnet? gosu

Reaktionen
0
Und mir wird oft schon gesagt, dass ich abnormal viel esse :ugly:
Ein normaler Tag bei mir schaut so aus:
9:15
2-3 Vollkornbrote mit Putenbrust

12:45
Essen in der Kantine, in der Regel Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch/Fisch. Hängt vom Plan ab

16:30
1-2 Vollkornbrote mit Putenbrust

18:00
1 Banane

20:00
sehr unterschiedlich, aber schon eine ordentlich große Mahlzeit mit Fleisch/Fisch.

Manchmal esse ich abends auch noch Magerquark mit Apfelmark, und sonst auch mal Früchte-Müsli mit Milch. Wo ich das hier so nochmal lese, sollte ich wirklich mehr Gemüse essen...

achja: Zu trinken gibts so gut wie nur Mineralwasser, manchmal Apfelschorle oder Saft, am Wochende auch mal Limonade.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gott, bisher sind hier auch nur Leute unterwegs, die Essen wie ne Sendungsverfolgung bei DHL...

Um 9:30 300g Magerquark mit Kirschen - konnte nicht zugestellt werden, befindet sich in ihrem nächsten Mülleimer.

Ist mal so mal. Momentan ist Stress angesagt, wegen Hausarbeiten, da wird halt viel Fertigkram eingeschoben und generell sehr unregelmäßig/ungesund gegessen. Danach werd ich das Ganze wohl wieder auf gesunder umstellen und reduzieren, um abzunehmen. Aber sonst halt dennoch häufig Mensa.

Reaktionen
0
ich esse extrem unregelmäßig. wie ich halt hunger oder auch bock habe.
aber bestimmt nicht sonderlich ungesund, teilweise aber schon mal viel fertig kram in der prüfungszeit etc.
ansonsten hauptsächlich belegte brote, salat, obst, fisch, suppen. im sommer wenns ans grillen geht steigt der fleischkonsum dann leicht an, ist einfach zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mir reichen eigentlich 2 Mahlzeiten am Tag + bissle dazwischen rumknuspern. Ich leg viel Wert auf guten Geschmack und Qualität und kauf gerne teuer ein, wenn die Qualität stimmt; aber wenn n Essen nur kann-man-essen bis normal gut schmeckt, gehts auch klar wie z.b. n durchnittliches Mensa-Essen. Wird sonst auch irgendwann zu teuer.

Mittags Mensa, da vorwiegend vegetarische Pasta oder Reis oder so.

Abends koch ich auch gerne (vorwiegend vegetarische) Pasta, aber anderes Zeug wie es in der Mensa gibt und gerne mal ausgefalleneres Zeug wie z.b. Hähnchengeschnetzeltes in Tiefkühlasiagemüse-Curry-Sahnesoße mit Reis und so.

Selten kommt noch n Frühstück dazu oder des Mittagessen wird durchs Frühstück ersetzt. Zum Rumsnacken ess ich gerne Joghurts, Puddings, Schokolade/Süßigkeiten, Obst, Chips, Tomate-Mozzarella, aufm Nebenjob n Stück Kuchen, ... Eigentlich isses n Wunder, dass ich mein Gewicht gehalten krieg, weil ich so gerne viel und lecker esse.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
yo is derbe laut, klebrig und die bedienung suckt. aber 1x alle zwei monate isses gut

Reaktionen
2.007
wie ich da saß und mir aus papierservietten ne unterlage gebaut habe weil der TISCH DERMAßEN ABARTIG scheiße klebrig war... widerlichst.

jo burger war trotzdem neice.

Reaktionen
0
Ich esse egtl. alles außer Süßkram/Knabberzeug/Fast Food wie Schokolade oder Chips und verzichte soweit es geht bewusst auf fett (also auch kein Essig&Öl Dressing im Salat, lieber ein 0,1% fett Joghurtdressing selber machen) und trinke nur Wasser. Dafür achte ich weniger auf Kohlenhydrate. Mache aber jeden Tag 1 Stunde Sport (morgens 30min Kraft, Abends 30min Ausdauer). Esse aber echt viel Obst, 3-6 Äpfel kommen da über den Tag verteilt schon zusammen. Halte mein Gewicht ohne Probleme (Normalgewicht), bei ca. 2500-3000kcal am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
~9:30: müsli mit milch u. obst
~12:15: mensa
~16:30: müsli oder brötchen
~20:00: was kochen oder belegte Brote
~24:00: Brot oder Müsli

irgendwann, meistens Abends: Proteinshake

allgemein: quasi nichts süßes, wenig fett

Reaktionen
0
Morgens: 1 Brötchen, Marmelade / Wurst
Wenn ich lustig bin um 8 noch ne Kakao und ne süßes Teilchen aus der Cafeteria.
~9 Uhr + ~11 Uhr: Je 1 Brötchen mit Wurst.
~13 Uhr: ab und zu nochn Brötchen. (gelegentlich bestellen wir auf Arbeit chinesisch, Pizza oder holen Burger)
~18-19 Uhr: Nachm Training meist Abendessen von Mutter.

Oben