• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
210
Man könnte dir nun aber unterstellen, die linke Hirnhäfte nicht nutzen zu können aufgrund der Folgen deiner etwaigen misslungenen Abtreibung, aber solche Unterstellungen haben hier nichts zu suchen, denke ich, darum unterstelle ich mal nichts.

Wenn du n deutschfetischist bist, setz dich halt für ne neue Auflage mit noch mehr Namensübersetzungen ein. Königslandung, Lannisterfels, klingt doch alles schön väterländlicher so. Kommt dann auch gut in einer Unterhaltung über ASoIaF auf englisch: "Jon Schnee is my favorite character." :rofl2:

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Die Namen der Charaktere sollten nicht eingedeutscht werden, auch wenn ne Übersetzung möglich wäre.
Wenn irgendwer aus Frodo nen Frieder gemacht hätte wär der Aufschrei auch groß gewesen!

Reaktionen
11
Latte.
Das ändert nix daran, das die Story an sich gut ist und hat hier nichts drin zu suchen, egal für wie sinnvoll man es hält.

Leg halt das Buch auf das Baby, dann hörste das quengeln nicht. :evil:

YesNoCancel

Guest
Wenn du n deutschfetischist bist, setz dich halt für ne neue Auflage mit noch mehr Namensübersetzungen ein. Königslandung, Lannisterfels, klingt doch alles schön väterländlicher so. Kommt dann auch gut in einer Unterhaltung über ASoIaF auf englisch: "Jon Schnee is my favorite character." :rofl2:

Ich finds halt nur furchbar witzig, wie Leute Bücher nicht weiterlesen und sich nen ganzen verfickten Abend über die Übersetzung aufregen können, weil, bro, englisch ist einfach besser und dabei ne Aussprache haben, die selbst Oettinger noch die Schamesröter ins Gesicht treiben würde :catch:

Reaktionen
427
Ich finds halt nur furchbar witzig, wie Leute Bücher nicht weiterlesen und sich nen ganzen verfickten Abend über die Übersetzung aufregen können, weil, bro, englisch ist einfach besser und dabei ne Aussprache haben, die selbst Oettinger noch die Schamesröter ins Gesicht treiben würde :catch:

Also nu geht hier was durcheinander: ich habe nur gesagt, dass manche Namen eingedeutscht wurden, was für mich total unverständlich ist. Trotzdem lese ich natürlich weiter!

Am meisten Aufgeregt hat sich Mikano, er hat dieses Problem aber wohl nicht ;)

Aber lasst uns den Thread nicht mit sowas zuspammen.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
wieder eine gute folge, nur irgendwie sind die wölfte zuwenig zu sehen 8[

dachte in der szene als bran im wald angegriffen wird eilt ihm summer eher zur hilfe als rob. die daenerys szenen waren dafür super umgesetzt :)

Reaktionen
0
Sind sogar 2 Folgen auf einmal rausgekommen, olol.

Reaktionen
11
Jein. Ist HBO special auf Website. Wer diese Woche Folge 7 guckt hat nächste Woche nix.

Reaktionen
3.161
wieder eine gute folge, nur irgendwie sind die wölfte zuwenig zu sehen 8[

dachte in der szene als bran im wald angegriffen wird eilt ihm summer eher zur hilfe als rob. die daenerys szenen waren dafür super umgesetzt :)
haben es wohl versucht, aber durch die hunde scheinbar immer wieder zu viele takes versaut
vielleicht haetten sie mehr CGI versuchen sollen, aber ist halt nicht billig

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Geile Episode (ich meine die 6.). Waren echt viele coole Sachen dabei die sehr gut umgesetzt wurden. An das Fehlen der Wölfe hab ich mich wohl leider schon etwas gewohnt. Daher gabs eigentlich nur eine Szene, die mir nicht gefiel und zwar die Jagd. Das war etwas lächerlich. Erstens müsstens VIEL mehr Leute gewesen sein und zweitens hätten sie reiten müssen.

Aber diese kurze Szene verdirbt das Gesamtbild dieser tollen Folge nicht. (7 bockt nocht nicht, will keinen 200mb crap).

Reaktionen
0
Hast die 7. gesehn und bist dir sicher? Ich find als 7. Folge nur einen Torrent mit bloß ~800 Seeds, wirkt etwas komisch.

Ist so wie Albstein es sagt, ist auch ganz cool die Folge. Und Torrents, das ist ja echt so 2005.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
"Today she is truly a queen" - wie ichs gefeiert habe. super gemacht, super. und ja, die jagd war scheisse. und der arme jory :heul:

Reaktionen
11
Hmm, habe gestern beide Folgen gesehen und muss sagen.

SCHAUT EUCH NICHT FOLGE 7 AN!

Ich weiß nun was 'cold turkey' wirklich ist und muss 2 Wochen warten. *zitter*

Reaktionen
0
Alter Schwede, habe grade Folge 7 gesehen und muss jetzt ernsthaft zwei Wochen auf die nächste Folge warten? Fuck!

Reaktionen
1
wie ich sie mir jetzt trozdem anschau

(besser als für die uni seminararbeiten schreiben :wee:)

edit:

wie ich mir einfach wünsche, dass einfach mal jmd von den unehrlichen spontan ein schwert in den kopf gestoßen kommt

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
Website
broodwar.net
dfas wird nie passieren. aber in den arm. und den bauch. und in die nase. und und und... sieht halt am anfang so aus als würden "die bösen" gewinnen. aber erstens sind die bösen nicht die bösen, zweitens die guten nicht die guten, und drittens kriegen alle, wirklich alle, ins gsicht.

Reaktionen
0
Wie ich bei "you'll get your golden crown" wusste was als nächstes passiert. :)

Gut, da hat's ja auch einen eher eindeutig "bösen" Charakter gehabt, also im Vergleich zu den Anderen die's da so gibt.

Weiterhin gilt: Arya schafft es ein nichtnerviges Kind zu sein; der Fechtmeister ist toll; wie kann es sein, dass Sansa und Arya die gleichen Eltern haben, so etwas naives wie Sansa ist auch im TV selten, trotzdem ein Fest :); der Imp ist bislang die Figur mit der ich die größten Zuordnungsprobleme habe, aber was solls, jedes mal aufs neue wieder ein Fest zuzusehen.

Reaktionen
1
Mehr Wolf Action wäre irgendwie voll cool muss ich sagen
Wobei ich nicht weiß wie nah man sich da an die Bücher hält hab sie (noch) nicht gelesen

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab schleichen die Wölfe quasi immer um die Starks rum.
Ich glaub Brans Wolf schläft auch immer bei ihm im Zimmer etc.
Da frag ich mich halt auch ob das so schwer ist die Tierchen zum in-der-Ecke-liegen zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab schleichen die Wölfe quasi immer um die Starks rum.
Ich glaub Brans Wolf schläft auch immer bei ihm im Zimmer etc.
Da frag ich mich halt auch ob das so schwer ist die Tierchen zum in-der-Ecke-liegen zu bringen.

In der Ecke liegende Tiere sind nun aber auch nicht wirklich spannend und im Hintergrund konnte man die Wölfe durchaus öfter sehen, aber da werden sie halt kaum einem auffallen.
Davon mal abgesehen kann es durchaus schwer sein Tiere selbst zu solch simplen Dinge zu bringen, denn für die Art von "Fakewolf" wird es halt kaum trainierte Tiere geben.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
ich bin erst mitte des zweiten buches aber die wölfe haben schon eine grössere bedeutung, als es in der serie rüberkommt. grade ghost (der von jon snow) und teilweise auch summer (von bran) - wird aber in der serie leider nicht so gezeigt.

Reaktionen
1
Wäre super, bei BUCHspoilern, das nochmal explizit dazuzuschreiben, schließlich gehts hier um die Serie. Sonst besteht die Gefahr, dass man den Spoiler aufklickt, weil man ja auf dem Stand der aktuellen Episode ist und dann sein blaues Wunder erlebt. :/

Frage mich grade auch wie ich die 2 Wochen bis zur nächsten Episode ertragen soll. Sind teilweise schon richtig üble Cliffhanger.

Quint

,
Reaktionen
0
Episode sechs war ja der Hammer. Obwohl ich die Handlung kenne, halte ich am Ende jeder Folge erstmal die Luft an.

Bronn, der imo am wenigsten beachtete Charakter (neben Syrio) hatte einen starken Auftritt - auch wenn der Kampf im Buch afaik in einem Garten stattfand. Ich hoffe so sehr, dass Bronn in A Dance of Dragons wieder dabei ist und seinen eigenen PoV bekommt.

Viserys goldene Krone war ebenfalls super umgesetzt (wobei ich es schon in den Büchern etwas schwach fand, wie er zwar effektvoll aber doch auch aus praktischen Gründen mal eben aus der Handlung genommen wird).

Roberts Jagd kam in den Büchern afaik ebenfalls nicht explizit mit einer Szene vor, was allerdings wie diverse andere "neue" Szenen der Handlung keinen Abbruch tut.

Die Kampfszenen finde ich super choreographiert, es gibt auch imo gerade genug Blut, um die Serie erwachsener zu machen ohne es zu häufig als Stilmittel zu missbrauchen.

Mal sehen, wie lange ich es ohne Episode 7 aushalte :ugly:

Reaktionen
0
Nunja, muuuuuuuuuusst du nicht : D 7 kam direkt mit 6 zusammen raus, offiziell wirst natürlich nicht drankommen, und die Quali ist auch nicht berauschend, nicht dass ich nen Link oder ähnliches hätte *hust* aber ist auch nicht wirklich schwer zu finden.
Frage ist ob du damit nicht bis zum nächsten So warten willst, um das Warten auf 8 zu verkürzen^^
Und ja, klasse Folge. Umsetzung echt unerwartet klasse, liebe die Serie fast so sehrwie die Bücher

Reaktionen
0
Überleg gerad noch ob ich sie nicht aufheben sollt, aber dann wahrscheinlich doch zu gierig

Reaktionen
427
Sooo Leute mal ne kurze Frage von mir:
Ich bin mittlerweile im 2. deutschen Taschenbuch ca. bei der Hälfte. Als ich vom 1. Buch den Handlungsstrang gelesen habe, war es teilweise nicht so überraschend, ich kannte die Handlungstwists ja. Mittlerweile am Ende vom 1.Buch und das 2. nu ist es echt sehr sehr geil, macht Bock auf mehr.
Meine Frage: Kann ich mir Folge 6 anschauen, wenn ich im 2. Taschenbuch bei der Hälfte bin oder wird mir da evtl. etwas gespoiltert?
Rein von dem her was alles schon passiert ist, kann man das eigentlich garnicht in einer Folge umsetzen glaube ich, aber die Serie hat mich schon öfters überrascht.
Sag mir mal bitte einer, welche Serienfolgen ich mir anschauen kann. Denke das Buch wird noch 3-4 Tage dauern, kann leider nur Abends etwas lesen.

Danke Euch!

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Dazu wäre es für uns hilfreich wenn du uns (am besten in einem Spoiler) sagen würdest, welches Kapitel du gerade gelesen hast bzw. was gerade so passiert ist. "Ca. die Hälfte" ist nicht sehr genau.

Reaktionen
427
Also dann: Achtung dicker Spoiler!

Mag sein, dass die Namen etwas anders sind wegen meiner eingedeutschten Version...

Eddard ist gefangen genommen worden nach dem Verrat, Robert der König ist Tot. Der kleine Gnom Thyrion ist frei und mit den Wilden von den Bergen bei seinem Vater angekommen, am Kreuzweg.

Robb hat zu den Waffen gerufen, seine Mutter hat er getroffen und nun reiten Sie zur Schlacht bzw. zu ner Feste.

Jon bzw. sein Wolf hat die beiden Toten gefunden, die mit seinem Onkel vor ca. 6 Monaten losgezogen sind. Er hat vom angeblichen Verrat seines Vaters gehört, ist gefangen genommen worden nach nem kleinen Ausraster und hat gerade gegen einen der Toten gekämpft, die sie mitgebracht haben von der anderen Seite der Mauer.

Auf dem anderen Kontinent ist der Khal zur Küste unterwegs, nachdem der Mordanschlag bzw. der Vergiftungsversuch auf die Prinzessin fehlgeschlagen ist. Der Bruder von Ihr ist ja schon etwas vorher "gekrönt" worden. Btw sieht man im Film wie sie das rohe Pferdeherz isst ? ;)

Jo also da bin ich nun.

Quint

,
Reaktionen
0
Du wirst durch Episode sechs definitiv nicht gespoilert.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Du kannst dir Folge 6 ruhig ansehen und sogar schon Folge 7. Ich würde sagen, dass du dich irgendwo mitten in Folge 8 befindest, aber so genau kann man das ja noch nicht sagen, weil diese noch nicht erschienen ist.

Und bezüglich deiner Frage zu diversen "Herzensangelegenheiten", das wurde nicht ausgelassen und mMn sehr geil umgesetzt. :klatsch:

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ah die aktuelle Folge hatte all das, was ich bisher vermisst hatte :D
- Eine Armee die auch nach Armee aussieht
- Ein Wolf der dabei war und sogar was gemacht hat
- Drogo der mal was gemacht hat und aussah als wär er auch zurecht Khal

:D

Reaktionen
210
Huch, heute kam ja doch Folge 8. D.h. letzte Woche gab's 6 + 7 auf einmal? Naja, kann ich mir nun 7 + 8 hintereinander ansehen.

Oben