• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen Luxus gönnt ihr euch ?

Reaktionen
0
Beim Reisen hin und wieder nicht zu genau aufs Geld zu achten ist wohl mein einziger Luxus z.Z.

Reaktionen
0
Ich gönne mir den Luxus, nicht viel zu arbeiten. Ich habe zwar nicht viel Geld, aber mehr Zeit, die ich mit Hobbys und Lernen verbringen kann.

DerHansJaDerSägt

Guest
Essen für 200++ Euro/Monat als Single/Einzelperson. Trotzdem untergewichtig :|

Reaktionen
0
Immer Essen zu gehen, da ich zu faul zum kochen bin.

Eigentlich ist alles für mich luxus, da ich es hart erarbeitet habe und weiss wie es ist nichts zu haben...

Reaktionen
773
Ab und zu mal nen abgefahrenen Wein, oder ne geile Prostituierte.

Reaktionen
1
Nichts was ich persönlich als Luxus definieren würde..

Am paradoxesten ist für mich folgendes:

Wenn Ich mal joggen gehe / große Radtouren mach muss ich meinen Schweinehund überwinden und teilweise 'tuts auch weh' aber es ist wohl trozdem am ehesten Luxu nicht >100 kg zu wiegen und sich einigermaßen sportlich bewegen zu können

:)

Reaktionen
0
ist es nicht eher luxus >100 kg zu wiegen und sich so bedienen/versorgen lassen zu können, dass es einen gar nicht stört?
darüber könnte man jetzt eine grundsatzdiskussion führen - ich selbst bin auch eher deiner meinung, wollte nur mal den advocatus diaboli spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Eigentlich keinen großartigen Luxus.

Fleisch und Wurst kauf ich zB nur von der Frischetheke - gut bei Grillsteaks bin ich da nicht so - aber Wurst oder sowas kauf ich eigtl NIE abgepackt.
Und Getränke. Billigcola oder Noname-Wasser kommt mir nicht ins Haus weils mir nicht schmeckt.

Ich dusche gerne ausgiebig.

Und ich verbringe auch mal einen Freitag abend alleine vor dem PC, TV oder lese einfach nur auf der Couch ein Buch nur um alleine zu sein und mir um nichts anderes Gedanken machen zu müssen.

Reaktionen
0
Ich spare mein Geld immer für eine der nächsten (neuesten) Rechner / Laptop Generationen.

Aktuell Asus G73 (1,700 Euro)

Reaktionen
0
naja unter luxus verstehe ich autos für 200.000 oder uhren oder so n scheiss.... alles andere sind nur sachen um das leben angenehmer zu gestalten- aber kein luxus 8[

Reaktionen
0
Die Streusel- und Zuckerschnecken meiner Mutter sind das Leckerste was es überhaupt gibt.

Aber als Luxus würde ich eher die 5+ Videospiele bezeichnen, die ich mir jeden Monat kaufe. Und mein XBox Live Gold Account.

Reaktionen
0
naja wenn sich einer eben xbox ps3 und die ganze scheisse kauft und dafür noch jede woche 3 spiele sehe ich das nicht wirklich als luxus.... wenn das schon luxus ist, was sind dann die villen, autos etc. die sich die reichen leisten ?

ist eben ansichtssache. natürlich kosten diese konsolen und diese scheisse viel geld aber wirklicher luxus ist das meiner meinung nach noch nicht

Reaktionen
0
Ich dachte Luxus wäre so definiert, dass es alles ist, was man sich kauft, was nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen zählt.

Reaktionen
0
Keyboard hat Luxus nicht verstanden.
Stellte er ja nun 2x eindrucksvoll unter Beweis.

Reaktionen
252
Bei mir ist es Urlaub - letztes und dieses Jahr sind es Motorradtouren. Denke mal, wenn ich ein Auto habe, st das mein Luxus: Motorradfahren. Sonst natürlich auch mal für nen Wochenende zu meinen Eltern jetten (um die 100-120€) oder auch mal was schickes Essen gehen.

Reaktionen
0
Gutes Essen, guter Wein, gute Bücher, Museumsbesuche.

Reaktionen
0
Keyboard hat Luxus nicht verstanden.
Stellte er ja nun 2x eindrucksvoll unter Beweis.

weil solche sachen meiner meinung nach kein luxus sind?
ich glaube das bleibt immernoch mir überlassen was ich als luxus ansehe oder nicht ohne so n scheiss von dir lesen zu müssen, oder?

qwertzasdf1234

Guest
Subjektiv = für dich zugeschnitten, auf deine Lebensverhältnisse, so dumm kann man doch nicht sein.

Reaktionen
0
autos und uhren und so ne scheisse für mehrere 100.000 kaufen sich so viele millionäre. für mich ist das kein luxus. wenn das schon luxus ist, was sind dann privatjets, villen und luxusyachten für 10+ millionen?
natürlich kosten diese autos und die scheisse viel geld, aber luxus ist das meiner meinung nach nocht nicht.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
den luxus in deutschland zu leben.
man hätte es auch viel schlechter treffen können.

Reaktionen
0
autos und uhren und so ne scheisse für mehrere 100.000 kaufen sie so viele millionäre. für mich ist das kein luxus. wenn das schon luxus ist, was sind dann privatjets, villen und luxusyachten für 10+ millionen?
natürlich kosten diese autos und die scheisse viel geld, aber luxus ist das meiner meinung nach nocht nicht.

das ist grade der luxus. Es ist doch schön sich über nichts gedanken zu machen. Glaub mir, wenn man nichts hat und den Euro immer zwei Mal umdrehen muss, ist das auf die Zeit zimmlich kacke...

Für mich ist Shoppen, ohne mir gedanken über das liebe Geld zu machen, purer Luxus

Reaktionen
0
niemand der nen AMG mercedes fährt frisst billigen schund in sich rein, behaupte ich mal.

wobei ich irgendwelchen saft aus brasilien oder supermilch absolut unnötig finde. man kriegt all diese produkte deutlich billiger, in besserer qualität und umweltschonender vom landwirt seines vertrauens. einfach mal aus der stadt fahren und gg.
grade jemand der ein amg mercedes fährt frisst billigen schund, weil er sich neben den monats raten nix mehr leisten kann.

Reaktionen
30
Strom, fliessendes und sauberes Wasser, Internet, jeden Tag mindestens eine warme Mahlzeit, Bildung, Freizeit, freie Tage und so oft es geht ausschlafen, Impfungen und ein paar Dinge noch, die mich im Vergleich zum Großteil der Welt wie einen König aussehen lassen.

Clawg

Guest
65qm Wohnung im Zentrum [einer Kleinstadt]

autos und uhren und so ne scheisse für mehrere 100.000 kaufen sie so viele millionäre. für mich ist das kein luxus. wenn das schon luxus ist, was sind dann privatjets, villen und luxusyachten für 10+ millionen?

Du irrst. Viele Millionäre sind gerade deshalb Millionäre, weil sie so sehr auf ihr Geld achten und es nicht für Luxuswaren ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:

SaL

Reaktionen
0
Luxus ist alles was dich NICHT am Leben hält! ..Autos, Geld, Frauen, SC2 etc :D
also kurz gesagt: MÜLL!

Reaktionen
0
Du irrst. Viele Millionäre sind gerade deshalb Millionäre, weil sie so sehr auf ihr Geld achten und es nicht für Luxuswaren ausgeben.
ganz prinzipiell, wer außer sehr vermögenden menschen (-> millionäre) soll sich denn sonst die von mir beschriebenen produkte kaufen?
alternativ: das wort millionär in meinem post einfach durch "personen mit ausreichend mitteln um sich uhren und autos im wert von mehreren 100000€/$ zu kaufen/finanzieren" ersetzen.

mag sein, dass das viele millionäre so machen wie du sagst, ist aber absolut unerheblich für meinen post, da dieser eher eine anspielung auf einen anderen post hier war.

desweiteren ist es auch ziemlich egal was millionäre mit ihrem geld machen, wenn wir hier darüber reden was luxus ist und was nicht, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Oben