• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Oscars 2010

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Ben Stiller ist GEIL!

oh man, jetzt gewinnt sogar Star Trek...

Reaktionen
0
Wie kann man nur so fett sein?

Bisher wenig Überraschung. Bestenfalls, dass das Originaldrehbuch an the Hurt Locker statt den IBs ging.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die Show ist bisher ein wenig fad und Überraschungen gab es auch nicht wirklich. Am schlimmsten sind aber die Werbepausen mit Nerv-Heidi Klum, die mal wieder kein Bild für mich hat...

Reaktionen
0
Ich frage mich, wieso die nicht mehr die Songs samt Performance machen. Wurde ja doch recht schnell abgehandelt. Steve und Alec sind aber geil. Die Paranormal Activity-Verarsche war recht amüsant.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Wir sind inzwischen in der letzten Stunde der Show angekommen, der Zwischenstand:
Hurt Locker 3
Precious 2

mal sehen, wie's weitergeht

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
warten wir erstmal ab, georgie ist ja schließlich auch noch im rennen

zum glück ist das getanze jetzt vorbei....

Reaktionen
0
Das weiße Band geht leer aus. Hätte ich jetzt nicht vermutet.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
jetzt kommen die Hauptdarsteller dran:

das vorstellen der nominierten und das gelabber zieht sich jetzt aber schon ziemlich.....

und gewonnen hat .....

......... *trommelwirbel*

...........

Der DUDE!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
die rede ist zu lang...

er freut sich zwar, klingt aber irgendwie betrunken...

edit:
jetzt kommt beste hauptdarstellerin....

wieder so eine ewig lange einleitung....

und die gewinnerin ist....

......*trommelwirbel*

.....
........
es ist wiedermal nicht Meryl Streep, sondern: Sandra Bullock

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hurt Locker ist der Sieger dieses Jahres. Zurecht!

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
hätte nicht gedacht, dass james cameron das ding nicht holt für beste regie...
hurt locker mit 5, avatar mit 3 und nur noch bester film zu verleihen

edit:

Hurt locker auch bester film

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Alle Awards sind vergeben, hier mal eine Übersicht der Gewinner:

Nebendarsteller: CHRISTOPH WALTZ (Inglorious Basterds)
animierter Film: Up
Song: Crazy Heart
Drehbuch: Hurt Locker
animierter Kurzfilm: Logorama
Dokumentarkurzfilm: Music by Prudence
Live Action Kurzfilm: The new Tenants
Make-Up: Star Trek
adaptiertes Drehbuch: Precious
Nebendarstellerin: Mo’Nique (Precious)
Szenenbild: Avatar
Kostüm: The young Victoria
Tonschnitt: Hurt Locker
Ton: Hurt Locker
Kamera: Avatar
Filmmusik: Up
visuelle Effekte: Avatar
Dokumentarfilm: The Cove
Schnitt: Hurt Locker
ausländischer Film: El secreto de sus ojos
Hauptdarsteller: Jeff „DUDE“ Bridges (Crazy Heart)
Hauptdarstellerin: Sandra Bullock (Blind Side)
Regisseur: Kathryn Bigelow (Hurt Locker)
Film: Hurt Locker

Das macht in der Endabrechnung:
Hurt Locker 6
Crazy Heart 2
Precious 2
Up 2
Inglorious Basterds 1

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol hurt locker. sorry, aber der film war sicher nicht schlecht, aber niemals der beste film des jahres. nun ja, die academy gibt ja auch oscars an precious...

Reaktionen
0
Was war denn besser?

Bin ich eigentlich gerade eingeschlafen oder kam der "Beste Film" so urplötzlich schnell? Gerade ist Kathryn Bigelow von der Bühne weg und die Werbemeldoie kam und im nächsten Augenblick sagt Tom Hanks schon "The Hurt Locker". ^^

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.419
Ich frage mich, wieso die nicht mehr die Songs samt Performance machen. Wurde ja doch recht schnell abgehandelt. Steve und Alec sind aber geil. Die Paranormal Activity-Verarsche war recht amüsant.

die song performance war immer so beschissen

und ich hab jetzt nen ohrwurm von hurt locker, kein peil wie oft das theme da heute angespielt wurde

und ja der beste film war extrem schnell =)

Reaktionen
0
Was war denn besser?

basterds district 9 und avatar sind einfach jetzt schon klassiker.
hurt locker reiht sicht halt in die recht vielen guten irakfilme ein, aber sticht da nichtmal heraus. allein diese lächerlich schlecht gesetzten slowmo-szenen. naja die amis mit ihrem patriotenscheiss halt.

Reaktionen
0
Wenn Hurt Locker eins war, dann sicher nicht "Patriotenscheiss".

Bei Basterds könnte man sich streiten, aber Avatar hat nicht das Zeug für einen Besten Film, geschweige denn District 9, wo ich schon die Nominierung recht überraschend fand.

Reaktionen
270
Oh gott, hurt locker war so ein dämlicher "unsere bombenspezialisten sind eigentlich ein rambo squad die sich gegen alle regeln zur wehr setzen und ihr leben auf spiel setzen nur um ein paar irakische bauern zu retten" U S A! U S A! U S A! schwachsinn.

Reaktionen
0
naja der film wertet nicht so richtig, weder positiv noch negativ, stimmt schon. aber mit patriotenscheiss meinte ich auch eher das abstimmungsverhalten der jury.

"nicht das zeug", naja wenn ein film dies nicht hatte, dann hurt locker. ist ja kein schlechter film, aber die andern 3 genannten sind wesentlich unterhaltender, innovativer und wie ich finde auch professioneller, wobei avatar einfach den dicksten flash seit jahren hinterlassen hat. hurt locker ist einmal anschauen, ab auf die platte.

Reaktionen
0
Oh gott, hurt locker war so ein dämlicher "unsere bombenspezialisten sind eigentlich ein rambo squad die sich gegen alle regeln zur wehr setzen und ihr leben auf spiel setzen nur um ein paar irakische bauern zu retten" U S A! U S A! U S A! schwachsinn.

Dieser Beitrag zeigt, dass der Film nicht gesehen oder nicht verstanden wurde.

@maziques: Naja, wer weiß. Vielleicht. Aber ich finde die Abstimmung schon okay so. Der Oscar ging selten an den "unterhaltendsten" Film.

Reaktionen
0
Freue mich fuer Hurt Locker.
Echt super - Innovativ, packend... verdienter Sieger. Und endlich hat die Academy mal die Eier gehabt, nicht den "erwarteten 100% Sieger" zu kueren.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
wieso kenn ich den anscheinend "besten film" 2009 net? nicht mal der name sagt mir irgendwas!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.419
auf deutsch heißt er supercool " Tödliches Kommando"

darum kennste den net.
Wenns nicht daran lag warste wohl nicht im kino, weil ich wurde als der lief noch öfter gefragt ob ich den schon gesehn hab als es bei hangover der fall war

Reaktionen
0
hm, ich hab hurt locker nicht gesehen, aber wenn ich mir die nominierten so ansehe, war das kinojahr schon recht bescheiden... up, up in the air :/

also, nicht falsch verstehen, avatar und district nine, waren übderdurchschnittliche filme und was 3d angeht hat avatar neue maßstäbe gesetzt und war ein wirklich unterhaltsamer film, aber bester film des jahres..? nicht wirklich.
district 9 war auch nicht soo überragend, v.a. wenn man ihn mit den filmen aus der ersten reihe des letzten jahres vergleicht.

Reaktionen
0
is doch egal... man muss sich doch nich drüber streiten ob scheisse oder kotze gewinnt, dieses jahr war einfach nur müll dabei..

die gummibärchen vom gätjen + das elefantöse blauschwarze etwas haben eindeutig die show gestohlen

Reaktionen
0
Bullock holt Himbeere und Oscar, gz
Hauptsache der Waltz hat sich das Ding geholt, der Rest war eh wayne

Reaktionen
127
direkt ma tödliches kommando reinziehen.

warum hat megan fox keinen bekommen? zumindest son trostpreis fürs lebenswerk oder sowatt. sehr sehr schade!

Reaktionen
0
schade für coraline:cry:

edit: Hurt Locker muss man imho wirklich nicht gesehen haben

BlackMilk

Guest
"Schlag den Raab" in echter Kulisse spielen?

Ups, wollte eigentlich nen neuen Thread erstellen, sorry.

Ja, also Hurt Locker fand ich ganz ok, hätte aber nie gedacht, dass der überhaupt auch nur einen Oscar gewinnt. Und jetzt holt er noch die meisten... Da hätte ich doch mehr mit Avater und Inglorious Basterds gerechnet.

bog

Reaktionen
0
hurt locker ist von 2008. ich check irgendwie nicht, wie den die meisten erst 2009 gesehen haben (und dadurch auch der furore um den film und bigelow so spaet erst entstand).

schlecht ist der film auf gar keinen fall. auch von blindem usa-usa-usa-patriotismus strotzt er rein gar nicht. er portraitiert eben ne kriegssituation, und hat damit eine patriotismus-facette wie jeder andere auch.

dass avatar nur in den eher unrelevanten kategorien abgesahnt hat find ich ganz okay so. er scheint ja zumindest in sachen drehbuch nicht besonders toll zu sein (pocahontas in space), gute darsteller gibts offenbar auch nicht (zumindest hab ich davon nichts gehoert), einzig die cgi sind offenbar ganz gut. ich hab den film nicht gesehen, erwarte aber auch nicht viel neben den besagten sachen.

district 9 war ein interessanter film, aber nicht ausgesprochen gut. er hatte zwar ne message, die war aber nicht besonders frisch.

dass waltz den oscar bekam fand ich gut. prinzipiell haette er genausogut den oscar fuer hauptdarsteller bekommen koennen - schliesslich hat inglourious basterds eigentlich nur lauter nebendarsteller.

dass wiederum star trek einen bekam fand ich lustig.

auf crazy heart und up in the air freu ich mich noch. sollen beide ganz gut sein.

Deleted_38330

Guest
Also da zieh ich mir doch glatt mal Hurt Locker rein, wenn der schon das beste Drehbuch, beste Regie UND beste Schauspielerin haben soll. Mein Film 2009 war in jedem Fall Avatar.

Star Trek hat auch nur abgeräumt weil es in der Kategorie keinen echten Gegner gab. So dolle war das Make Up da nun echt nicht. Man könnte meinen dieser hässliche kleine Freund von Scotty wurde extra deswegen eingebaut.

Bin leider kurz vor 6 Uhr eingepennt, daher hab ich die wichtigsten Kategorien verpasst. Amüsant wars aber trotzdem.

Oben